leasing?

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu

wollt mal fragen ob jemand von euch schon mal ein auto geleast hat?
welche erfahrunge habt ihr damit gemacht?
lohnt sich das???

Tanja

Namhaftes Mitglied
Wir leasen.
Man kann mit relativ guten Raten Auto fahren. Ich finde, es lohnt sich nur, wenn man nach Vertragslaufzeit auch ein neues Auto least und nicht das alte weiterfinanziert.

Sonst kannst du das Auto auch gleich finanzieren.

Wir haben alle 3 Jahre ein neues Auto.
Man muss drauf achten, dass man mindestens 24 Monate Garantie auf das Auto hat und du musst bedenken, dass du jährlich Inspektionen machen lassen musst in Vertragswerkstätten.

Wir leasen übrigens einen Scenic bei renault. Als wir den alten Scenic abgegeben haben, hat der Mensch gesagt, wir hätten den nicht saubermachen müssen, das wäre alles mit drin. Naja, wir haben den ausgesaugt und einmal durch die Waschanlage.

Ach ja, weiterhin musst du bedenken, dass mehr gefahrene KM als abgemacht, echt teuer werden. Also muss man schon sicher sein, was man im Jahr fährt. Und bedenken, dass man mit einem neuen Auto vielleicht auch andere Strecken fährt als mit einem alten.

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben gerade einen Vertrag abgeschlossen, kann aber ncoht über unsere erfahrung sprechen...

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir ziehen in erwägung uns nächstes jahr den zweitwagen zu leasen.
ich brauch den 'nur' um in die arbeit zu fahren und wir wissen eben nicht wann wir umziehen und wohin dann genau.
wär halt saublöd wenn wir uns ein auto kaufen und dann können wir so umziehen, dass uns ein auto reicht. dann würde das zweite rumstehn.

ich hätt gern nen diesel, da wir solange wir hier wohnen doch immer weitere strecken fahren müssen und das ins geld geht.

wir haben uns bisher mal im ansatz informiert wie das bei AUDI läuft, da ich sooo gern nen A3 hätt ;-)

@tanja

wenn, dann würden wir nur max. 9 monate leasen und dann ein neues auto. zumindest haben wir bisher gesehn, dass das relativ günstig ist.
da wären dann die inspektionen mit drin bzw. nicht nötig. je nach dem...

wie ist das denn mit den 'gebrauchsspuren' die ja doch von nem kind und auch uns so verursacht werden können. zahlt man da arg viel drauf?

Tanja

Namhaftes Mitglied
Wir haben gar nichts zahlen müssen bei der Rückgabe.
Dass die Sitze von den Schuhen der Kinder ein bisschen mitgenommen waren, hat die gar nicht interessiert. Auch das Brandloch nicht, das mein Mann da aus Versehen reingesetzt hat. :rolleyes:

Das war wirklich so - neuen Vertrag abgeschlossen, neue Überführungskosten bezahlt und dann den alten Wagen zum vereinbarten Termin abgegeben und den neuen mitgenommen.
Das war vollkommen unkompliziert.
Und ich wusste gar nicht, dass man auch weniger als 1 Jahr ein Auto leasen kann.

M

Mirsche

Guest
in der Berufsschule haben wir gelernt, dass sich Autoleasing für Privatpersonen nicht lohnt, nur für größere Betriebe.
Unser Auto hat 1000 Euro gekostet und fährt nun schon seit fast zwei Jahren :]

U

ulrichc

Guest
so jetzt mal ein bischen werbung....
wenn jemand ein günstiges auto sucht, neu oder gebraucht, schreibt mich an oder schaut in meinem ebay nach :-D
leasing und finanzierung natürlich auch möglich!

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
kannste beim Vivaro nich die 1 vorm Preis wegnehmen? Dann kämen wir ins Geschäft ;D :-D

Oder haste noch nen Fiat Ulysse oder Citroen Evasion oder Peugot 806/807 (den älteren) für n`paar Märker?

U

ulrichc

Guest
sorry, so "alte" habe ich nicht, so bis 3 jahre oder so... alles andere macht keinen sinn als gewerbetreibener wegen den neuen garantie und gewährleistunsgesetzen...
aber peugeot müsst ich nen bekannten fragen, der hat nen diesel den er verkaufn will...

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mirsche

habt ihr das auch über 'werksleasing' gelernt?
also für mitarbeiter eines großen autokonzerns.
da kann man autos leasen ab 0,90% des neupreises für ein paar monate.

da es ja nur zum übergang wäre ist es für uns interessant.

ein auto kaufen und wieder verkaufen ist ja oftmals mit großem verlust verbunden.

alternative wär natürlich ein altes 'rutscherl' das grad noch bis zum nächsten TÜV fährt ;-)

Oben