Frage -  Lederimitat-Couch

flussrose

hier und jetzt
Hallo Ihr,

müssen uns eine neue Couch zulegen ;D, da die alte den geist aufgegeben hat.

Nun schwankten wir zwischen Leder, Lederimitat oder Microfaser.

Wir haben 2 Kinder, 3 Jahre und 4 Monate alt. Leder finde ich schon toll, aber leider auch sehr teuer...... ;-)

Nu haben wir heute bei biller eine klasse Couch gefunden in Lederimitat. Frage mich aber, ob das praktisch ist und vorallem, wie lange Lederimitat hält.

Kann mir da jemand weiterhelfen???? Die Verkäuferin meinte nur, naja, Leder wäre schon besser und nicht so kratzempfindlich... ?(

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also ich hab so ein lederimitat hier stehen.

Eigentich ist es stoff aber siehst aus wie Leder wenn du diese Ausführung meinst.

Sie ist sehr pflegeleicht. Hatte vorher eine cognac farbene Ledercoutch und das war der Albtraum wenn was drauf kam.

Nun zu meiner jetzigen zurück. Sie ist wie gesagt pflegeleicht aber ich hab nun Decken drauf liegen weil sie sich unheimlich an den Nähten und vorne den Kanten der Sitzfläche abgenutzt hat

Ausserdem ist sie stark durchgesessen.... vielleicht aber auch normal sie ist jetzt 6 jahre alt. Was man der Optik nicht ansieht.
Aber sie hat auch nur 890 DM gekostet (als Garnitur)

Ob ich mir sowas nochmla zulegen würde denke ich nicht. Würde wieder auf Leder zuruückgreifen. Aber meine Kinder sind nun ja auch größer...

S

sanne

Guest
Ich finde, Leder lohnt sich gerade bei kleinen Kindern sehr!
Es muss aber eine unempfinliche Farbe (wegen Flecken) sein und die Oberfläche am besten nicht ganz glatt (wegen Kratzer).
Wir haben ein graues Buffelleder seit 10 jahren und beide Kinder haben schon alles (von Geburt bis 9 Jahre) damit gemacht, was man sich vorstellen kann ;D.
Trotzdem sieht sie noch so aus, dass sich alle unsere gäste gern draufsetzen... :rofl

biene38

Sanne, meine war ganz speckig. Da wo man mit dem Kopf ans Leder kommt beim Sitzen und auch die Lehnen. Sah echt unappetitlich aus.

Weiss aber noch, das mal ein Glas Rotwein drauf geschüttet wurde. Da sah man Tage später nichts mehr von.

Der Verkäufer sagte damals das Leder "selbstreinigend" sei. hm Keine Ahnung. Das Fett blieb allerdings

flussrose

hier und jetzt
Hm ja, ich meine soeine, die ausschaut wie Leder, aber kein Leder ist! Nach welcher zeit hat die sich denn so abgenutzt, also optisch? Du meinst sicher, das die Sitzflächen dann heller wurden, oder?

Hatten jetzt eine Couch ganz normal mit Baumwollbezug, die hat 5 jahre gehalten, nun habe ich die Sprungfedern im Pops, wenn ich mich drauf setzte! :D Der Stoff ist speckig, die Nähte platzen auf, nun ja. Das Teil hatte mal 1000 DM gekostet.

Die Couch die ich jetzt im Visier habe kostet 890 Euro, ist ein Angebot nur noch am Montag, sonst kostet sie 1300 Euro. Ist eine Ecke mit 2 Kopsstützen und integrierter Relax-Funktion, also ich kann an zwei Rückenteile diese "schräg" stellen und mich dann darauf fletzen! ;D

Ach Mensch, ist das schwer! Ich könnte ja im Alltrag auch Decken drauflegen, damit sie sich nicht sooo schnell abnutzt......

biene38

Nun die Abnutzung ist die, das die obere Schicht wie abgerieben aussieht. Aber nur vorn an der Kante..Scheint eine sehr empfindliche Stelle zu sein.

Ansonsten ist das Teil ok. Lässti sich sogar feucht abwischen... wie Leder halt.

Denke für den Preis machst du nichts verkehrt...

U

User 5

Guest
Wir haben uns auch eine neue Couch angeschafft.
Ich hoffe die kommt nächste Woche....

Wir haben uns wieder für Microfaser entschieden, ich finde da lassen sich Flecken am Besten antfernen....und kuschlig ist es auch

flussrose

hier und jetzt
Gibt es für dieses Lederimitat denn auch ein Pflegemittel?
Klar, Microfaser ist sicher sehr pflegeleicht und wenn man da was gutes hat, kann man auch die Flecken leicht entfernen.

biene38

Keine Ahnung ob es da was gibt. Ich finds auch nicht notwendig. Lappen mit Schmierseife reicht völlig aus. Bei Flecken muss man halt sehen.

Also wisch sie auch nur ganz selten feucht ab, gehe meist mit dem Staubsauger drüber...

flussrose

hier und jetzt
Hihi, mit dem Staubsauger muß ich da wohl täglich mal drüber, weil wir ja sooo einen fusseligen teppich von Ikea haben (hatte ich hier schon mal gepostet). Das olle Ding hört einfach nicht auf zu fusseln...klar, bissel weniger ist es schon, aber trotzdem. Überall die Fuseln! Sogar wenn die Wäsche aus der Maschine kommt, hängen diese Dinger noch dran *haarerauf*

Oben