Lehrer sind manchmal grausam

freddilysie

Urlaubsreif
Also heute habe ich mal wieder was erlebt wo ich manchmal denke das manche Lehrer einfach ihren Beruf verfehlt haben. Ich weiß Lehrer sein ist auch schwer und ich möchte diesen Job auch nicht machen aber das war echt hart.

Meine Tochter ist 4.Klasse und hatte in Mathe das Thema Geometrie, Streckenberechnung, Umfangberechnung usw. Ziemlich hartes Thema, ich war schon mit einigen Hausaufgaben echt unzufrieden, z.B wo die Kids ihr Zimmer ausmessen sollten incl. Möbel und dies im Maßstab von 1:10 aufzeichnen sollten. Ich finde das sind HA für Eltern da die Kids das eh alleine nicht hinbekommen.

So nun haben sie eine Arbeit dazu geschrieben und einen Tag vorher wurden noch 2 neue Themen kurz angerissen und die kamen dann auch noch ran. So ich geübt mit ihr bis zum umfallen. Die anderen alle auch. Die Arbeit war so schwer das sie bei allen in die Hose ging. Ein Klassendurschnitt von 4,3. Sie wird nicht gewertet aufgrund des Durschnitts. ABER: :wand

Sie hat heute den Kindern die Ergebnisse mitgeteilt und hat sie so nider gemacht. Sie seien zu faul, machen ihre Hausaufgaben nicht richtig, sie würden die Anweisungen nicht befolgen, sie würden nicht aufpassen und es nicht so rechnen wie sie es ihnen beigebracht hat. Die Arbeit wird am Mittwoch nochmal geschrieben und sie sollen sich darauf gefasst machen das diese noch schwerer wird. :wow

Die Kinder sind total fertig. Wir Eltern haben vor dem Schultor erstmal versucht sie zu beruhigen. Zu meiner Tochter hat sie dann noch gesagt:" Und von dir liebes Kindchen erwarte ich dann eine 1 oder zumindestens eine 2 damit du bescheid weißt." Sorry wie ist die denn drauf????? :angryfire

Sie hat null daran gedacht, daß wenn so viele Kinder eine scheiß Note geschrieben haben das sie was falsch vermittelt haben könnte. Wenn alle es nicht kapiert haben dann kann sie ja wohl auch was falsch rüber gebracht haben.

Sorry aber manchmal glaube ich sie sollte echt zu Hause bleiben und ihr Rentenalter genießen.

U

User4

Guest
:wow Das ist aber echt blöd gelaufen!
Vllt ist die Gute einfach nur überlastet und lässt es grad an den Kindern aus.
Ich würde mal ein Gespräch suchen, notfalls auch mit anderen Eltern.
Aber alles in Ruhe! :maldrueck

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Mongruadh

Würde ich auch so machen. Suche das gespräch mit ihr vielleicht hat sie wirklich nur zur zeit eine menge Stress und lässt es, ist zwar nicht gerade professionel, bei den Kindern aus.

Leonie

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Original von Mongruadh

Würde ich auch so machen. Suche das gespräch mit ihr vielleicht hat sie wirklich nur zur zeit eine menge Stress und lässt es, ist zwar nicht gerade professionel, bei den Kindern aus.

kann Mongruadh und Ilona nur Recht geben.

freddilysie

Urlaubsreif
Sprechen tu ich mit ihr schon über ein Jahr nicht mehr, nur noch mit dem eigentlichen Klassenlehrer. Ich habe mit ihr keine guten Erfahrungen gemacht, sie war auch die Lehrerin die Lysie von der Klassenfahrt nach Hause geschickt hat. Sie mag uns nicht und Lysie sie nicht. Schwieriges Verhältnis.

Aber hier geht es nicht um das verhältniss mit den beiden sondern um das wie sie zu den Kinder allgemein war. Ich finde es einfach nicht richtig die Kinder für so ein Ergebniss (was die Kinder eh schon fertig macht) auch noch schuldig zu machen und sie dafür verantwortlich zu machen. Es liegt bei so einem Ergebniss doch auch zu 50 % an ihrer Unterrichtsweise.

U

User4

Guest
Dann solltest du das Gespräch mit dem Klassenlehrer suchen und gegebenenfalls unter seinem Beisein mit dieser Dame reden. Wie gesagt: ich würde auch andere Eltern mobil machen...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht auch mit den Elternsprechern reden, wenn mehrere das so sehen wie du haben sie sicherlich schon nifos von den anderen Eltern. Sie müssten sich dann eigentlich mit der Lehrerin hin setzen und mit ihr darüber reden. ausserdem könntest du ja noch mit dem Klassenlehrer darüber reden.

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also wenn das öfter der fall ist und andere das genau so sehen, dann sollte man auch vll. mal zum schuldirektor gehen. vll. hilft das ja.

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
wir hatten vor einer Weile das Problem mit dem Physiklehrer.
Es ging dabei um seine Unterichtsmethode und auch das er im Untericht brüllt.
Die 3 Elternvertreter haben zuerst mit den Schülern geredet um sich ein Bild der Situation zu machen und haben dann mit dem Lehrer gesprochen.
Die Situation hat sich entspannt.
Manchmal muß dem Lehrer auch gezeigt werden, dass die Kinder ihm nicht schutzlos ausgeliefert sind.
LG
:nanana

freddilysie

Urlaubsreif
Wir haben heute einen Rundruf gestartet und die 2 Elternvertreter wurden ebenfalls mit einbezogen. Jeder hat so seinen Teil dazu gesagt und alle Kinder haben zu Hause das selbe erzählt und somit haben wir beschlossen Montag früh zu unserem Klassenlehrer zu gehen und ihm aufzuweisen das es so nicht geht.

Kann ja mal berichten was dabei rausgekommen ist.

Übrigens ist der Klassendurchschnitt nicht bei 4,3 sondern bei 4,9

Oben