Leise schlafen

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen!

Ist das bei Euch auch so? Mein :sonne schläft teilweise soooo leise,das man ihn gar nicht hört! Ich kriege dann immer Herzrasen,weil ich dann denke,schläft er nur,oder ist er .... Und dann liegt er auch manchmal so halb auf der Nase,dann denke ich immer:Kriegt er auch genug Luft? Das er auf dem Bauch schläft hab ich ja schon so langsam "akzeptiert" :schiel,aber ganz so wohl ist mir dabei trotzdem noch nicht.....Gehe auch fast jede Std mal gucken,ob noch alles ok ist.Ist das bei Euch auch so? Oder bin nur ich so "komisch"?

:bye:
june
 
Nein da kann ich dich beruhigen du bist nicht komisch. Ich denke dass es vielen Mamas und Papas so geht dass sie oft nach den Kids schauen. Ich mach das auch. Zwar nicht mehr jede Stunde aber immer wieder.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Du bist ganz und gar nicht komisch. Ich glaube jede Mutter schaut ab und zu nach, ob alles o.k. ist und lauscht auf die Atmung des Kindes. Ich mache das auch. Und wenn ich meinen Schatz mal nicht höre, bin ich dann richtig erleichtert, wenn er sich dann rührt oder er schnaubt.
Das häufige Nachsehen bedeutet oft glaube ich manchmal auch, dass man als Mutter das Kind einfach vermisst.
 

june75

Namhaftes Mitglied
:maldrueck Danke Euch
Dann bin ich ja etwas beruhigter,dachte schon das ich evt übertreibe.... Aber vielleicht liegts ja auch daran,das ich Angst habe,wegen meiner Tochter :heul2(ich vermisse sie soooooo,Todgeburt am ET)Vielleicht bin ich deswegen übervorsichtig! Manchmal,wenn ich ihn nicht höre,dann "rüttel"ich ihn ganz sanft,damit er sich bewegt und ich sehe ,das alles ok ist.Ich hoffe auch,das es sich bessert-aber ich denke mal,wenn man sowas(wie ich)mitgemacht hat,dann reagiert/verhält man(sich) doch anders.....

:bye:
june
 

Hexi

Aktives Mitglied
:troest
Das tut mir wirklich leid. Da ist es erst recht verständlich, dass du so ängstlich bist. Mach ruhig! Dein Sohn spendet dir bestimmt Kraft!
Wenn dein Kind größer und robuster wird, wird die Lage auch sicher etwas entspannter!
 

melallen

Mitglied
Hallo ,
meine kleine ist erst 2 wochen alt und ich mache das auch immer nach ihr schauen und fuehlen ob sie noch atmet .Das ist ganz normal :zwinker: hab ich bei meinen anderen 2 kinder damals auch immer gemacht .Aber was ich dir noch ans herz legen kann ist das die bauchlage nicht zu empfehlenswert nach den neuen studien . Kinderaerzte raten nur noch zur rueckenlage beim schlafen soll die sicherste lage zum schlafen sein , Ja ich weiss ich hab mich auch gewundert wo ich das gehoert habe ,als man mir das im KH dann auch bestaeigt haben ,habe ich es dann auch eingesehen .In der bauchlage soll ich sie nur schlafen lassen wenn ich dabei bin .


L.G

Melallen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo June,

ich verstehe deine Angst - bist du denn in Behandlung bzgl. deienr Totgeburt? das würde dir sich er auch bischen helfen........
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich glaube das machen alle Eltern einmal durch. Bei dir ist es eben noch ein wenig anders wegen deiner Tochter. :maldrueck


Aber bei unserer Tochter haben wir auch ab und an mal gegen sie gestubst weil sie so leise geathmet hat und wir wollten das sie sich kurz bewegt. Dann war auch wieder gut. Aber das machen glaube ich alle Eltern mal durch. Hier hast Du doch die Bestätigung das es alle meine Vorredner auch so erlebt haben. :kisses
 

june75

Namhaftes Mitglied
:maldrueck :kisses an Euch alle

Es tut echt gut,zu wissen,das man mit seinem Problem nicht alleine ist und man hier immer wieder sehr gute Zuhörer (Vielen,vielen Dank Mongruadh :maldrueck)und Ihr anderen,natürlich,auch :geb4

Ich versuche alleine,mit dem Tod meiner Michele,fertig zu werden.Noch,vielleicht sollte ich aber doch mal in Erwägung ziehen,zu einem Therapeuten zu gehen.Es wissen zwar fast alle,in unserem Freundeskreis,davon-aber über sie wird nie gesprochen-auch nicht mit meinem Freund(der Vater),seit Ihrer Beerdigung :crying haben wir kaum noch über sie gesprochen,eigentlich garnicht mehr :shake

Ich "spreche"jeden Abend zu Ihr(und zu meinen Eltern) und auch sonst,wenns mir mal schlecht geht......jetzt ist sie unser Schutzengel,bzw Dominiks seiner


:bye:
june
 

june75

Namhaftes Mitglied
@ melallen

Das hat man mir auch im Krankenhaus(Rückenlage) gesagt und wurde von mir auch solange "durchgeführt"-bis er angefangen hat sich zu drehen :zwinker:
Momentan soll man die Babys auf dem Rücken schlafen lassen-vor paar Jahren(lt Ärzte) war es noch der Bauch.Ändert sich wohl immer-jenachdem wie grad die Studie dazu ist

Aber da Du ja auch schon 2,jetzt 3,Kinder hast,kennst Du das ja....

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch, dass es fast alle Eltern durchmachen.
Bei Alex war es bei mri auch so schlimm, dass ich in der nacht zu ihm bin und ichn geweckt ahbe um zu schauen ob alles O.K. ist.
Bei Damian schaue ich auch ab und an ins Zimemr und immer wenn ich an seiner Zimmertür vorbei gehe lausche ich.
Schlimm ist es wie z.B. die letzten beiden tage wo der kleine durchs Zahnen hohes fieber hatte, da bin ich auch ständig rein.
Aber auch wenn der große krank ist schaue ich öft nach ob es ihm soweit gut geht.
ich denke, dass ist ganz normal, wenn man sich als Mutter Sorgen macht, schliesslich sind es die Kinder die man bedingungslos über alles andere liebt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so bezüglich es Rücken schlafens. ich habe die beiden auch immer auf den rücken gelegt aber sobald sie sich drehen konnten haben sie ihre Schlafposition dann ja selbst gewählt und da habe ich sie auch auf den bauch schlafen lassen, wenn sie sich so hingedreht hatten.
 

steffi1977

glückliche Mama
Wenn wir ein Pflegekind hier hatten bin ich Nachts auch öfters aufgestanden und habe geschaut ob alles ok ist. Bin da auch eher die vorsichtige ängstliche Person, was ich in dem Fall "KIND" nicht schlimm finde.

Für unser eigenes Kind was im April auf die Welt kommt, holen wir so eine Atmungsüberwachungsmatte die unter der Matratze gelegt wird. Die soll mich einfach ein wenig ruhiger stellen, ich denke ich werde trotzdem mehrmals wach werden und schauen, aber ich hoffe das sie mir ein wenig hilft.
 
Oben