Frage -  Leistenbruch??????

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
die Geschichte dauert ein wenig.
Ich war heute morgen mit Lukas ( 2 Jahre ) beim Chirugen um seinen Fuß untersuchen zu lassen.Er humpelte schon seit mehreren Tagen und hat den Fuß ganz komisch aufgesetzt.Mein Mann war am Montag im Krankenhaus und die haben gesagt das der Fuß vielleicht???? verstaucht ist.Da mir das aber keine Ruhe gelassen hat bin ich heute morgen zum Doc.
Der hat ihn genau untersucht und den ganzen Fuß,die Gelenke und die Hüfte kontrolliert.Er hat meinem Sohn dabei in die Augen geschaut um zu sehen ob er Schmerzen hat.Da aber bei der Untersuchung nichts rauskam hat er weiter getestet.Er hat die Leisten abgetastet und beim Druck in die linke Leiste hat Lukas jedes Mal den Fuß eingekrallt wie er es beim Laufen auch macht.Ich muß jetzt darauf achten wenn er stark humpelt ob in der Leiste eine Wölbung ist.Der Doc hat gesagt das dieses Humpeln auch damit zusammenhängen kann,das er nur dann humpelt wenn er Schmerzen in der Leiste hat.Ich war der festen Überzeugung das es was mit dem Fuß ist,aber ich wurde eines besseren belehrt.
Hat das schon mal jemand gehört oder habt ihr das selbst schon mal erlebt?????
Ich würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte,da ich jetzt doch ein bißchen Angst habe das es ein Leistenbruch ist und wir ins Krankenhaus müssen.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei einem Leistenbruch würder dein Sohn nicht nur das Bein anziehen sondern heftig anfangen zu weinen, es kann sein das er eine Prellung, Zerrung oder dergleichen hat aber einen Leistenbruch würde ich ausschließen.
Meine Cousine hatte einen und sie hatte sehr starke schmerzen, laufen ging gar nicht.
 

Tamara

enjoying love and life
Also bei meinem Mann war's ganz anderes, der hat auch einen angeborenen Leistenbruch gehabt, und hat diesen erst im Alter von 27 Jahren (!) operieren lassen, hatte als Kind nie grosse Beschwerden, nur hin und wieder hat's eben sehr gezwickt und drum ist er der Sache als Erwachsener dann nachgegangen.

Alles Gute für Deinen Junior!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich weis nicht vielleicht gibt es ja auch einen unterschied zwichen einen angeborenen und einen den man erst als Erwachsener bekommt.
 

Tamara

enjoying love and life
Also wie gesagt, der bei meinem Mann war's auch angeboren..., mich wundert bis heute, dass seine Mama nie was gemacht hat! :shake
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Alina wurde im Alter von 2 1/2 Jahren operiert.

Schmerzen direkt hatte sie nicht, sie wollte nie laufen und irgendwann entdeckte ich die beule... dann wurde sofort in hd operiert, und siehe da es war ein grosser bruch!!!

Bei nem jungen können sich doch die samenstränge irgendwie da drinnen verhaspeln ich glaube das ist nicht so ohne!!!

Die op war nicht so schlimm, wir durften am gleichen tag noch nach hause!
 

mamalero

Aktives Mitglied
Finn hatte auch einen angeborenen Leistenbruch, er wurde mit 3 1/2 operiert. Schmerzen hatte er nie, wir haben das auch nur durch Zufall entdeckt. Die OP hat er gut überstanden, es wurde auch ambulant gemacht und wir konnten ihn nachmittags wieder mit nach Hause nehmen.
 
Oben