Leon vom Hund gebissen...

Leon910

*Jungsmama*
Gestern waren wir im Garten bei meiner Oma...meine Mama und ihr LG waren auch da...dieser hatte seinen Hund dabei.

Ich bin dann kurz mit meiner Mama rüber, und als ich wiederkam streckte mir Leon schon seinen Finger entgegen und meinte "Candy hat mich gebissen!"
Mama´s LG winkte ab, meinte nur der Hund hätte kurz gezwickt, Leon wäre selber Schuld, hätte sie geärgert...

Leon weiß, das den Hund nicht streicheln soll, und ich kann mir auch nicht vorstellen, da er seinen Finger freiwillig dem Hund ins Maul gesteckt hat, so sagt es jedenfalls der LG meiner Mama! :shake

Na ja, ich hab mir dann den finger mal genauer angesehen, und das waren schon zwei kleine Löcher...Da Leon aber bei sowas zu Übertreibungen neigt, habe ich das erstmal gesäubert, und ein Pflaster drauf gemacht...

Heute morgen dann die Bescherung: der Finger war geschwollen, die Wunde fing an zu eitern...also hab ich erstmal Leons Impfbuch rausgekramt...letzte Tetanus war im März `02, also wäre dieses Jahr wieder eine fällig...

Ok...Kinderärztlichen Notdienst angerufen, nachgefragt - und hingefahren...grrrr...toll aufm Sonntag (wollten eigentlich nach Köln in den Zoo fahren...*hihi*)!

Der beguckte sich den Finger, hat alles abgetastet und meinte nur, der Hund hat irgendwas wohl mit seinem Speichel übertragen, deshalb jetzt die Infektion...na supi! Daraufhin bekam Leon dann noch eine Tetanusspritze (hat er super tapfer gemacht...:druecker ) und muß jetzt die ganze Woche 3x täglich Penicillin nehmen...:angryfire Da kommt Freude auf!!!

Vom LG meiner Mutter bekamen wir nur zu hören: Leon weiß genau das der Hund keine Kinder mag! Welch ein Argument! Sicher weiß er das, aber Kinder vergessen sowas auch schnell! Ich denke da eher, da hätte er dann besser auf seinen Hund aufpassen sollen, wenn er das doch weiß das der nicht mit Kindern kann...nee nee...:shake

Die Woche geht echt schon wieder gut zu Ende, und nimmt einen tollen Anfang...:weg




LG Marion :sonne
 

flussrose

hier und jetzt
Och mensch..... :maldrueck Sowas.....na klar muß er auf seinen Hund aufpassen, gerade wenn Kinder da sind! Frechheit! Ich glaub ich würde den das auch noch mal sagen!

Gute Besserung Deinem Kleinen! :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hae? gebissen er soll schuld sein :shake

er soll auf sein Hund aufpassen und gut isses am besten dem nächst zu Hause lassen :angryfire
wenn ich so was höre geht mir echt der Blutdruck hoch...... der weiß doch das er keine Kinder mag warum bringt er denn den Hund mit ??? er weiß doch das du 2 Kids hast...... :whatever
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ja, und was hat der LG denn gemacht, als Leon dem Hund "freiwillig seinen Finger ins Maul gesteckt hat"?????? Wo war denn der in diesem Moment???? :shake Das geht nicht, kein Hundebesitzer kann sich da rausreden. Wenn man weiß, dass der Hund keine Kinder mag, nimmt man ihn nicht mit zu Kindern oder man behält ihn permanent an seiner Seite und paßt höllisch auf!
Solche Hundebesitzer sind es immer wieder, die die Hundehaltung in Verruf bringen :wand . Ich liebe auch diese Besitzer, die Kilometer hinter ihrem freigelassenen Hund laufen und dann brüllen: Keine Angst, der ist gaaannz friedlich, der tut nichts! Und wenn dieser Hund nun gerade schlechte Laune hat :shake

Bei uns kommt auch noch dazu, dass mein Kleiner Hunde liebt, da muß man manchmal die Hunde vor dem Kind schützen. :-D Jetzt geht das ja inzwischen, er ist ja schon fast 9 Jahre, aber früher ..... da bin ich so manchesmal dazwischen gegangen. Es hat eine Weile gedauert, bis das Kind begriffen hat, dass er nicht ungefragt jeden Hund anfassen kann. Aber Kinder sind eben so, und das dürfen Hundebesitzer nie nie nie vergessen!!!!!

Hoffe, es geht Deinem Leon wieder besser, vielleicht hat er ja auch ein bißchen daraus gelernt. :D

LG Schiffchen
 
A

amureja

Guest
ohwei!
ich wünsche leon gute besserung.

mein erster impuls: dem lg in den hintern treten. ist wohl aber nicht so clever.
aber ich glaub, ich würd ausflippen, wenn ich ihn das nächste mal sehe, vorallem, wenn er wieder mit hund auftaucht....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann mich birgit nur anschließen es ist die Pflicht des hundebesitzers auf seinen hund aufzupassen besonders wenn er weis das der Hund Kinder nicht mag und dann bewusst sich mit dem hund da aufhält wo kinder sind.

Gute besserung den kleinen. :maldrueck
 
U

User4

Guest
Ich hab selbst einen Hund. Als Hundebesitzer hat man die Verantwortung für sein Tier! Und nicht das Kind! :hae?

Wenn bei uns Kinder zu Gast sind, wird Billy generell in ein separates Zimmer gesperrt. Fertig. Da geh ich allem Ärger aus dem Weg, der Hund kann den Zwergen nix tun, aber umgekehrt genauso.
Oder beim Gassi gehen, da wird Sitz gemacht und gewartet, wenn ein Kind herankommt. Erst wenn´s vorbei ist, geht´s weiter.
Auch wenn das Tier noch so "lieb" ist, es bleibt ein Tier und ist damit unberechenbar!

Und wenn ich auch noch weiß, dass mein Hund keine Kinder leiden kann, dann nehm ich doch den Hund nicht mit! :hae?
Wenn es hart auf hart kommt, kannste den Typen anzeigen! Auf alle Fälle würde ich verlangen, dass er das Tier beim nächsten Mal entweder sichert (mit Maulkorb und anleinen) oder zu Hause lässt.
 

breezer

Aktives Mitglied
Erstmal wünsche ich deinem Leon, dass alles wieder schnell heilt!! Gute Besserung!!

@Mongruadh: Wow, so tolle Hundebesitzer wie dich hab ich bisher selten erlebt. Respekt!

Finds furchtbar, wenn Hundebesitzer ihre Hunde frei laufen lassen (ohne Maulkorb), selbst 50m weiter hinten laufen und wenn man sie dann bittet, den Hund anzuleinen zu hören bekommt "Ach...der tut nichts. Der ist sooooo lieb"

War letztens spazieren mit meiner Maus im Kinderwagen..da kommt plötzlich ein Riesen-Vieh (keine Ahnung was das für ein Hund war, kenn mich nicht aus) aus den Büschen gerannt...ich mich sofort vor den Kiwa gestürzt, weil der Hund zu uns lief... auf einmal hörte ich nur "Thor, Thor....kommst du her.... Thor, Platz..." Thor interessierte sich aber genau NULL für den Besitzer, sondern bellte Celina und mich nur an... Irgendwann kam der Besitzer an...dafür rannte Thor wieder weg.... da sagt der Besitzer nicht wirklich zu mir : "Thor ist so ein lieber Hund....ganz reizend..eigentlich hört der immer.." :angryfire :angryfire
Wär dem am liebsten an die Gurgel!!
 
S

susann

Guest
Erst mal gute Besserung für Leon. Wir hatten heute ähnlich blödes Erlebnis mit Hund, allerdings Typ kleine Hyäne. Unsere Maus ging im Restaurant im freien Richtung Kinderspielzimmer. Sie ist 2. Plötzlich kam aus dem Spielzimmer eine kleine Hyäne auf unsere Maus zugekläfft und wollte Ihr an die Hose. Nur dadurch das ich einen Satz rüber gemacht habe nd die Maus hoch gerissen habe ist nichts schlimmeres passiert. Die Besitzer, vier durchgestylte Weiber, die Ihren Anhang samt Hund im Kinderzimmer geparkt hatten reagierten überhaupt nicht, nicht einmal die Nachfrage ob was passiert ist, unsere Maus schrie alles zusammen.
Die nahm Ihre Hyäna auf den Schoß als ob diesem blöden K.... was widerfahren wäre. Frechheit den Hund im Restaurant frei rumlaufen zu lassen, es gibt eine Leinenpflicht, allemal im Restaurant.
Ich bin nur sauer auf solche Hundebesitzer.
Und wenn Ihr das nächste Mal zu Besuch dort seid oder umgekehrt, nachfragen ob der Hund mitkommt, dann lehnt Ihr freundlich ab!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mensch, bei euch ist es aber grad auch wieder recht turbulent. Jetzt ist grad dein Jüngster gesund und jetzt hast du schon wieder einen Patienten.
Ich wünsche Leon gute Besserung!!! :maldrueck
 
U

User4

Guest
Ich musste leider auch mal nach so nem Mistkläffer treten. Der wollte tatsächlich in den Kinderwagen springen. Der Besitzer stand auf der anderen Strassenseite und hat wortlos zugeschaut. :angryfire

Ich mag Hunde eigentlich, aber da geht (m)ein Kind vor!

Bei uns laufen öfter mal Hunde ohne Leine rum. Kann das nicht verstehen! Zumal auch der Hund dadurch nicht sicher ist. Wie schnell ist so ein Viech mal auf der Strasse und unter den Rädern - braucht bloss mal ne Katze oder ein anderer Hund vorbeihuschen! Da ist der Besitzer vollkommen uninteressant!
 

catherina

Aktives Mitglied
au mann :troest was ein Schreck - wir hatten auch schon so ein Erlebnis mit einem "lieben Hund" der sich den Doughnut nebst Hand von Ferdinand geschnappt hat. Die Besitzerin hat fast Pruegel von mir bekommen (allerdings erst nachdem sie meinte "was soll sie auch machen, wenn das Kind direkt das Fressen ihrem Hund vor die Nase bringt" - aeh, sie stand an der Ampel, wo wir auch ueber die Strasse wollten und der Hund musste einmal um sie rum um Ferdi zu schnappen - ich haette fast die Polizei gerufen).

Auf jeden Fall sagte der Arzt auch, dass Tetanus weniger das Problem ist, sondern mehr Infektionen und hat uns vorbeugend eine antibiotische Salbe mitgegeben und gluecklicherweise hat es sich auch nicht infiziert...

Ich hoffe es heilt gut und Leon behaelt keine Hundeangst zurueck.

LG

Catherina
 
S

Seegirl

Guest
:troest Alles gute für den kleinen Leon :kisses :maldrueck

Und dann noch was: Ich habe auch einen Hund, einen großen. Es ist ein 3,5jähriger Bernersennenhund, der ist wirklich kinderlieb und eine totaler Schmusebär. Aber: Trotzdem würde ich nie kleine Kinder mit ihm alleine lassen. Überhaupt, generell ist jeder Hundehalter für sein Tier verantwortlich und normaler Weise könntest du diesen anzeigen und er müsste die Behandlungskosten usw. tragen. Auch wenn er schon mehrfach gesagt hat, der Hund mag keine Kinder, es ist sein Problem, den Hund so zu halten, dass anderen nichts passiert. Das würde ich ihm mal ganz unmissverständlich sagen. :wand
 
Oben