Lernstudios – von Scientology unterwandert!!!!!

A

angulus

Guest
Lernstudios – von Scientology unterwandert!!!!!

Schüler im Visier von Sekten und Psychogruppen

Die Organisation will ihre Lehre über Nachhilfeinstitute verbreiten. Das Kultusministerium warnt bereits die Schule
Das achtjährige Gymnasium überfordert viele Schüler – kein Wunder, dass Lernstudios und Hausaufgabenüberwachungen gerade einen Boom erleben. Auf diesen Zug wollen aber auch andere aufspringen: Sekten, Psychogruppen und die umstrittene Scientology-Organisation nutzen die Nachfrage, um ihre Lehre über Nachhilfeinstitute weiter zu verbreiten. „Wir sind dabei, uns in diesem Bereich zu etablieren“, bestätigt Sabine Weber, Pressesprecherin der in München ansässigen Scientology-Organisation Bayern.

Aus Süddeutsche.de

Was mich ärgert, dass wirft auf alle Studios, Einrichtungen, und Praxisinstitute ein schlechtes Bild und Eltern wissen nicht was Sie tun sollen.

Simone

Kampfhase
Man keine seine Kinder einfach nicht mehr aus den Augen lassen, ohne alles bis ins kleinste Detail zu übeprüfen, zu hinterfragen und immer wieder zu beobachten.

Ich finde es schrecklich!

Ich finde eh diese Sekte gehört in Deutschland verboten.

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von angulus
Was mich ärgert, dass wirft auf alle Studios, Einrichtungen, und Praxisinstitute ein schlechtes Bild und Eltern wissen nicht was Sie tun sollen.

Hier http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,429470,00.html noch mehr zu dem Thema.......

Ich denke man muss sich genau angucken wo man sein Kind hin gibt. Ein Ansatzpunkt könnte eine evtl. Dachorganisation sein:

Zitatanfang

Eltern sollten zwielichtige Angebote zunächst im Internet recherchieren, empfiehlt Lerchenmüller. Die Webseite von "Applied Scholastics" hat in einer Datenbank 30 deutsche Niederlassungen ihrer Nachhilfeunternehmen registriert; noch vor einem Jahr waren dort nur zehn Schulen verzeichnet.

Zitatende

LG,

Tina *die an die dunkelziffer nicht denken mag*

K

Katy

Guest
Das war schon vor Jahren in den Schlagzeilen.

Ich finds super wichtig, dass Eltern sowas wissen und sich genau informieren. Ist ja eh so schwierig zu überblicken wo man Kinder heute noch unbedenklich hingehen kann.

Oben