Liebe auf den ersten Blick

Wasserfall

Aktives Mitglied
Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick ?
Was heißt Liebe auf den ersten Blick für euch ?
Seit ihr deser Liebe bereits begegnet ?

Ich bin sehr gespannt.

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hab ich noch nie gehabt. Zwar ist die Sympathie da und daraus entwickelte sich eine Verliebtheit aber das schöne "Plong" im Kopf gabs nie.... schade eigentlich...

A

Andschana

Guest
Total starke Faszination und Anziehung auf den ersten Blick bestand als ich Gerhard das erste Mal sah.

Liebe nenn ich es nun nicht, denn für Liebe braucht es mehr, als nur einen Blick - aber sprichwörtlich ist es wohl so gewesen, denn die Verliebtheit entwickelte sich heftig und es wurde Liebe daraus...

:love1

vanillabee

Namhaftes Mitglied
nö, so richtig noch nicht, es hat sich immer langsam entwickelt, durch gespräche und viel zeit zusammen.

Lys

Namhaftes Mitglied
Oh ja, das hatte ich schon...

Er kam zu einer Tür rein, schaute mir zufällig in die Augen und es war um uns beide geschehen.

Naja, es hat lang gedauert, bis wir dann wirklich ein Paar wurden, es war wunderschön...aber es hat trotzdem nur fünf Jahre gehalten und ging auseinander wie so viele andere Lieben auch...er hat mich betrogen.

Trotzdem, ein wunderschönes Erlebnis, dieses spontane Verlieben und eine wunderbare Zeit...verblasst zu einer Erinnerung, die mich manchmal noch lächeln lässt.

Lys

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das kenne ich auch, bei meinem Freund war es allerdings zuerst nur Zuneigung und Sympathie die dann später zu Liebe wurde.
Später als ich dann über einen freund jemanden kennenlernte habe ich mich auf den ersten blick in ihn verliebt. Da ich aber in einer Beziehung war/bin ist aus uns nie mehr geworden als Freundschaft, die mittlerweile auch nicht mehr existiert. Der andere war mein Seelenverwandter aber mein Freund ist meine große Liebe.

weiberhexe

weiberhexe
Ja und diese Liebe auf den ersten Blick währt nun 15,5 Jahre.Der erste Blick und es war um mich geschen.Bei meinem Mann war es eben so.Wir haben beide die damaligen Beziehungen beendet und innerhalb von 14 Tagen waren wir ein Paar.
8 Wochen später bin ich zu ihm gezogen und 8 Monate später , pünktlich zum Muttertag , waren wir schwanger.Alles um uns rum hat geunkt das hält nie....das ist alles viel zu schnell gegeangen.Aber keiner wollte begreifen , dass es soetwas gibt!

Liebe auf den ersten Blick!

Lieben Gruß
Bettina

Marion22

Namhaftes Mitglied
Bei meinem Mann war es Liebe auf den Ersten Blick, der liegt aber schon 15 1/2 Jahre zurück. Ich liebe ihn nachwievor sehr.

Ich habe ihn damals gesehen und wußte das ist er! :love2

Tamara

enjoying love and life
Original von Andschana
Total starke Faszination und Anziehung auf den ersten Blick bestand als ich Gerhard das erste Mal sah.

Liebe nenn ich es nun nicht, denn für Liebe braucht es mehr, als nur einen Blick - aber sprichwörtlich ist es wohl so gewesen, denn die Verliebtheit entwickelte sich heftig und es wurde Liebe daraus...

:love1

Das ist so wahr, dann kann ich einfach nur abschreiben :rolleyes:, aber den Namen tausch ich noch auf Christian aus ;-).

Liebe entwickelt sich, mit der Zeit, mit Erfahrungen mit dem Anderen mit Vertrauen mit dem miteinander Lachen, das ist ein Prozess und kein Zack-Bum. Das würd ich dann eher Verliebtheit nennen. Aber Liebe auf den ersten Blick könnte man es trotzdem nennen, weil ich eben was ganz anderes darunter verstehe.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei meinem Mann war es auch "VERLIEBTHEIT" auf den ersten Blick von meiner Seite aus.
Er brauchte aber noch sehr sehr lange bis er merkte das ich die Richtige bin. :-D

E

Elfe66

Guest
Liebe auf den ersten Blick ... nein, ich glaube, ich brauche etwas mehr Zeit, bis sich bei mir Verliebtheit einstellt.

Meinen Mann kannte ich ja auch schon aus der Schule und konnte ihn erst gar nicht ausstehen und dann passte es plötzlich doch irgendwie.

Und sonst ... meist entwickelt (hat sich entwickelt) sich bei mir eine Verliebtheit erst, wenn ich jemanden näher kennenlerne und ihn so mag wie er ist.

Vonirgendwo

Vonirgendwo
Huhu,

erst seit gestern bin ich hier am Start, aber ich bin fasziniert von euren Fragen.

Daher sei mir hier auch dieser Kommentar gestattet.

Ja. Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick!

Man sollte bloss auf der Hut sein, dass man sich beiderseits auch einen zweiten und einen dritten -intensiven- Blick gönnt...

Und ja. Ich glaube sogar an die sogenannte 'GROSSE LIEBE'.

Jetzt noch die Steigerung: ich glaube daran, dass es die grosse Liebe gibt, die man auf den ersten Blick erkannt hat.

Aber 'auf-den-ersten-blick-hin-oder-her': Liebe ist scheinbar ein Geben und Nehmen, ein Arbeiten an der Sache, beide dorthin zu führen, dass sie den zweiten und eben den dritten und vierten Blick genau so zu schätzen wissen, wie den ersten, - oder sogar noch weit mehr als diesen.

hoffentlich mag mich jetzt noch jemand. :]

PS: ich kenne genügend (heute recht glückliche) Leute, die sich erst auf den zweiten Blick ineinander verliebt haben. Nur wirklich selten hört man die Geschichte des ersten Blickes, wenn man BEIDE Partner danach fragt. (Dies ist eine meiner Lieblingsfragen, wenn zwei Leute heiraten... :shy).
Niemand weiss, auf wen er sich einlässt, wenn es 'knallt'. Aber ohne dieses 'Knallen' (verzeiht mir dieses Unwort) geht ja wohl irgendwie GAR NICHTS. Im Grunde ist es also scheissegal, ob es beim ersten oder beim dritten mal knallt, Hauptsache, es passiert NACHHALTIG und NICHT ZU SPÄT. Oder?

Schade, dass es hier keinen Smilie gibt, der nun den Korken knallen lässt. Dennoch: ein Hoch auf den Moment, da es uns erwischt!!

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Vonirgendwo
Huhu,

erst seit gestern bin ich hier am Start, aber ich bin fasziniert von euren Fragen.

Daher sei mir hier auch dieser Kommentar gestattet.

Ja. Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick!

Man sollte bloss auf der Hut sein, dass man sich beiderseits auch einen zweiten und einen dritten -intensiven- Blick gönnt...

Und ja. Ich glaube sogar an die sogenannte 'GROSSE LIEBE'.

Jetzt noch die Steigerung: ich glaube daran, dass es die grosse Liebe gibt, die man auf den ersten Blick erkannt hat.

Aber 'auf-den-ersten-blick-hin-oder-her': Liebe ist scheinbar ein Geben und Nehmen, ein Arbeiten an der Sache, beide dorthin zu führen, dass sie den zweiten und eben den dritten und vierten Blick genau so zu schätzen wissen, wie den ersten, - oder sogar noch weit mehr als diesen.

hoffentlich mag mich jetzt noch jemand. :]

PS: ich kenne genügend (heute recht glückliche) Leute, die sich erst auf den zweiten Blick ineinander verliebt haben. Nur wirklich selten hört man die Geschichte des ersten Blickes, wenn man BEIDE Partner danach fragt. (Dies ist eine meiner Lieblingsfragen, wenn zwei Leute heiraten... :shy).
Niemand weiss, auf wen er sich einlässt, wenn es 'knallt'. Aber ohne dieses 'Knallen' (verzeiht mir dieses Unwort) geht ja wohl irgendwie GAR NICHTS. Im Grunde ist es also scheissegal, ob es beim ersten oder beim dritten mal knallt, Hauptsache, es passiert NACHHALTIG und NICHT ZU SPÄT. Oder?

Schade, dass es hier keinen Smilie gibt, der nun den Korken knallen lässt. Dennoch: ein Hoch auf den Moment, da es uns erwischt!!

Das hast du sehr schön geschrieben.!!!!

Wasserfall

Aktives Mitglied
:love2

Also ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick.

Denn ich habe sie erlebt und si edauert mitlerweile 11 Jahre an und 10 sin dwir davon bereits verheiratet.

:love2

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
dieses PLING in den Augen hatte ich nur einmal, wurde nur ne kurze Romanze draus.

Jahre später bei meinem Mann, wars ganz anders:Totale Antisympathie auf beiden Seiten!!
Und nun sind wir schon 4 Jahre zusammen :-D

Vonirgendwo

Vonirgendwo
Original von IceIceBaby
Das erste in der Liebe ist der Sinn füreinander, und das Höchste, der Glauben aneinander (F.v.Schlebel)

ui, das zitat habe ich noch nicht vorher gehört, aber es bringt vieles auf den punkt. der glauben und das vertrauen. warum ist das manchmal sooo schwierig? stöhn. aber irgendwie ist es ja auch schön, daran zu arbeiten. fragt sich nur, ob man GLAUBEN erarbeiten kann??. was meint ihr? hat man den glauben aneinander- oder gilt es, daran zu arbeiten, bis man tot und hoffentlich glücklich umfällt? ach, viel zu spät für SOLCHE fragen.

gute nacht.

:bye:

K

Klaus

Guest
Wie schon andere geschrieben haben:

Sympathie, ja
Liebe, nein.

Ich kanns mir irgendwie nicht Vorstellen. Liebe muß wachsen.

LG
Klaus

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

ich glaube an die liebe auf den ersten blick!!!
ich hab meinen freund über internet kennen gelernt und wie ich ihn das erste mal auf einem foto gesehen hab hab ich mich sofort in seine augen verliebt.

Oben