Huhu,
erst seit gestern bin ich hier am Start, aber ich bin fasziniert von euren Fragen.
Daher sei mir hier auch dieser Kommentar gestattet.
Ja. Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick!
Man sollte bloss auf der Hut sein, dass man sich beiderseits auch einen zweiten und einen dritten -intensiven- Blick gönnt...
Und ja. Ich glaube sogar an die sogenannte 'GROSSE LIEBE'.
Jetzt noch die Steigerung: ich glaube daran, dass es die grosse Liebe gibt, die man auf den ersten Blick erkannt hat.
Aber 'auf-den-ersten-blick-hin-oder-her': Liebe ist scheinbar ein Geben und Nehmen, ein Arbeiten an der Sache, beide dorthin zu führen, dass sie den zweiten und eben den dritten und vierten Blick genau so zu schätzen wissen, wie den ersten, - oder sogar noch weit mehr als diesen.
hoffentlich mag mich jetzt noch jemand. :]
PS: ich kenne genügend (heute recht glückliche) Leute, die sich erst auf den zweiten Blick ineinander verliebt haben. Nur wirklich selten hört man die Geschichte des ersten Blickes, wenn man BEIDE Partner danach fragt. (Dies ist eine meiner Lieblingsfragen, wenn zwei Leute heiraten... :shy).
Niemand weiss, auf wen er sich einlässt, wenn es 'knallt'. Aber ohne dieses 'Knallen' (verzeiht mir dieses Unwort) geht ja wohl irgendwie GAR NICHTS. Im Grunde ist es also scheissegal, ob es beim ersten oder beim dritten mal knallt, Hauptsache, es passiert NACHHALTIG und NICHT ZU SPÄT. Oder?
Schade, dass es hier keinen Smilie gibt, der nun den Korken knallen lässt. Dennoch: ein Hoch auf den Moment, da es uns erwischt!!