Neulich war ich in einem Baby Geschäft.Die hatten nur zwei Tücher da.EINEN Glückskäfer und bestimmt 20 von Baby Björn.
Ich habe Verkäuferin gefragt ob sie auch GK in blau haben(der war grün).Ne,haben sie nicht,aber BB ist doch blau und wird von den meisten Frauen gekauft :wand
Hier habe ich was gefunden...
Tragehilfen im Öko-Test
Öko-Test untersuchte 15 Tragetücher und -beutel. Acht davon schnitten als empfehlenswert ab. In drei Tragesäcken waren Kinder aus orthopädischer Sicht nicht gut aufgehoben (´Baby Björn Tragesitz´, ´Babytrage Maxi-Gogo´ und dem ´Baby-Tragegurt´ von Dr. Junghans). Bei den Tragetüchern ´The New Native Baby Carrier´, ´Das Original Rebosso-Babytragetuch´, ´Atilan Baby-Tragetuch T-24´ und ´Anna-Mobil Babytragetuch´ bemängelte Öko-Test Handhabung und/oder die Verarbeitung des Stoffes.
Folgende Kriterien sollte ein guter Tragebeutel erfüllen: das Kind sollte eine gute Beinhaltung einnehmen können (Froschhaltung). Der Steg zwischen den Oberschenkeln muss dafür breit genug sein. Das Kind darf nicht zu tief hängen, sonst drucken die Oberschenkel des Erwachsenen die Kinderbeinchen nach hinten und das Baby fällt ins Hohlkreuz.
Bei den Tüchern kommt es auf die Stoffqualität an. Ist das Tuch zu dünn und unnachgiebig, lässt es sich schlecht in Form ziehen. Bei zu festen Tüchern kann man das Kind nur schwer einbinden. Öko-Test fordert daher für ein gutes Tuch: Es muss in Kette und Schuss fest sein, in der Diagonalen dagegen sollte es so nachgiebig sein, dass es das Kind fest einschließt, ohne einzuengen.
http://www.aok.de/bund/rd/91343.htm