Linola Fett

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Kennt jemand diese Salbe??? Ich habe sie von KiA bekommen gegen Linneas rauhe und rote Haut. Die Salbe hat super geholfen und wir benutzen sie immernoch 1 mal die Woche. Linnea hat jetzt wieder eine super Haut und keine Probleme.

Jetz habe ich gehört, dass man die für Babies nicht nehmen soll-kennt sich jemand aus?
Die soll wohl die Poren verstopfen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich hab jetzt mal auf der gelben Liste nachgeschaut
Präparateinformationen

--------------------------------------------------------------------------------

Zusammensetzung
Anwendung
Nebenwirkungen
Dosierung

--------------------------------------------------------------------------------

Linola®-Fett Creme

Kombipräparat Vaselin- und Fett-haltige Mittel
Wolff

Zusammensetzung:
100g hydrophobe Creme v. Typ W/Ö-Emuls. enth.: Ungesättigte Fettsäuren 0,815g (C18:2-Fettsäuren). Hilfsst.: Aluminiumstearat, Betacaroten, Cetylstearylalkohol (Ph.Eur.), Decyloleat, Erdnussöl, gehärtetes Erdnussöl, Hartfett, Hartparaffin, aliphatische Kohlenwasserstoffe (C40-C60), Mg-stearat (Ph.Eur.) [pflanzlich], dickfl. Paraffin, Sorbitanstearat, a-Tocopherolacetat, weißes Vaselin, gebleichtes Wachs, ger. Wasser, Wollwachs, Wollwachsalkohole, 2(4-tert-Butylbenzyl)propanal (Geruchsstoff). Ohne Konservierungsstoffe.

Anwendung:
Behandlg. von Hauterkrank. auf trockener Haut. Rhagaden, berufsbed. Hautschäden, Schutz bei Röntgen- u. UV-Bestrahlung. Kortikoidfreie Intervallbehandl. von Dermatosen.

Nebenwirkungen:
In sehr selt. Fällen kann ein allerg. Kontaktekzem od. eine kurzzeitige Hautreizung (z.B. Brennen, Rötung) auftreten.

Dosierung:
Mehrmals tgl. auftragen. Vor Röntgenbestrahlung messerrückendick auftragen.

© 1997-2005 by Medizinische Medien Informations GmbH

So wie ich das sehe braucht man keine Bedenken haben wenn du dein Kind weiterhin damit eincremst. Wenn du es nicht cm. dick auf die haut aufträgst wird es sicherlich nicht schaden.

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
die hab ich vor fast 17 Jahren schon verschrieben bekommen... Also mein Kind hat es gut vertragen und es sind auchkeine sichtbaren Folgeschäden entstanden.
:rofl

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hat die auch vom KiA bekommen für (bzw. gegen) ihren Milchschorf. ;D

Die massieren wir auch 1x pro Woche auf dem Kopf auf und lassen die ´ne Stunde einziehen und dann baden, danach sieht man nichts mehr von dem Schorf ohne dran zu kratzen oder mit ´nem Kamm dran zu gehen. Savina´s Haut ist nämlich sehr empfindlich und wurde feuerrot als wir das mit Öl und dann abkämmen probiert haben.
Wir machen die auch im Gesicht auf die rauhen Stellen an der Wange und zwischen den Augenbrauen, hilft super.

Also ich würde mir da keine Gedanken machen ! :druecker

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ja, dacht ich mir schon-ich werde die auch auf jeden Fall weiter verwenden-solange es Linnea gut tut.

tm_mausi

KleineMutti
wir bekommen vom kinderarzt linola Gamma, diese ist nicht so fettig, merkt man auch beim schmieren und hat den wirkstoff nachtkerzensamenöl, der trockener, roter haut sehr gut tut.
für babys die sich nicht so gerne eincremen lassen, so wie meiner, kann ich diese nur empfehlen, weil sie sich wirklich sehr leicht auftragen läßt und sofort einzieht.
bei linola fett die ich am anfang hatte, hatte ich da mehr probleme, oft wischte er sich die gleich wieder ab bevor sie einziehen konnte.

lg
mausi

Ilona

Moderator
Teammitglied
welche Creme ich immer nehme, gerade wenn Alex mal wieder um den Mund rum Wund ist vom Nuckel ist von Lavera Baby Neutral. Die ist auch für Kinder mit Allergien geeignet.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
habe die salbe für beide Kinder bekommen gehabt, wegen Ekzeme durch zu trockenen Haut und einer leichten Neurodermitis.
Mußte 4x am Tag schmieren und mit viel geduld hatten wir nach einigen Monaten alles weg, ich kann sie nur empfehlen.

mia29

at worlds end
Original von wulffine
habe die salbe für beide Kinder bekommen gehabt, wegen Ekzeme durch zu trockenen Haut und einer leichten Neurodermitis.
Mußte 4x am Tag schmieren und mit viel geduld hatten wir nach einigen Monaten alles weg, ich kann sie nur empfehlen.

wulfinchen, welche salbe meinste jetzt genau. der jannes hat doch diesen komischen ausschlag auf brust und bauch. diese mealind scheint übrigens zu brennen, jedenfalls fängt er an zu brüllen wenn ich ihn damit einreibe

gruss

mia

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
mia
ich meine die Linola fett. Bei ganz empfindlicher Haut kann die am Anfang etwas unangenehm sein durch die Harnsäure.
Das gibt sich nach dem ersten, zweiten Mal.

Oben