L
liuna
Guest
:heul Ich weiss mir im Moment nicht mehr zu helfen, seit ca 3 Wochen "täubelt" (ich weiss nicht wie das auf Deutsch heisst...Heftig quengeln mit sich auf den Bodenschmeissen, Kopf auf Boden hauen, mich kratzen, umsich schlagen auf schweizerdeutsch nennen wir das "täubeln") Liuna so extrem... Ich habe solche Szenen bei 2-3 Jährigen schon gesehen, aber so klein? Wenn etwas nicht nach ihrem Kopf läuft, dann beginnt sie so dermassen zu schreien, läuft beinahe Blau an und kräht und kräht und kräht. Das kann eine Bagatelle sein, wie vorgestern, als ihr ein Spaghetti runter gefallen ist. Sie hat 15 Minuten getäubelt, nix konnte sie mehr beruhigen. Am schluss machte ich ihr eine Flasche und die trank sie dann und war wieder fröhlich. Auch heute morgen, es ging den ganzen morgen so, ich durfte mich nicht anziehen, mir nicht die Zähne putzen ohne, dass sie nicht täubelte. Als ich dann noch schnell in der Küche etwas Ordnung geschaffen habe, wurde es so heftig, dass ich selbst zu heulen anfieng. Sie wollte nach draussen und ich wollte noch schnell die Abwaschmaschiene ausräumen, sie schrie und schrie und schrie, und wieder konnte sie sich nicht beruhigen. Und so geht es den ganzen Tag, ausser ich halte sie an der Hand und spiele nonstop mit ihr, dann ist's ok.
Ich weiss dass das normal ist, ich weiss dass ich mich nicht aus dem kontzept bringen lassen soll, was mir auch meistens gelingt, wie schon mal erwähnt bin ich nicht eine die schreit oder andersweitig ausrastet, bei mir fliessen dann die Tränen...
Wie finde ich den Mittelweg auf dieser Gratwanderung? Wann soll ich sie einfach "täubeln" lassen, wann intervenier ich, wann lenke ich sie davon ab??? Ich würde mich über eure Erfahrungen und Erziehungsmethoden freuen. Bin gespannt wie es euch dabei geht/ging...
Wenn dann das jemals vorüber geht :bldgt
Ich weiss dass das normal ist, ich weiss dass ich mich nicht aus dem kontzept bringen lassen soll, was mir auch meistens gelingt, wie schon mal erwähnt bin ich nicht eine die schreit oder andersweitig ausrastet, bei mir fliessen dann die Tränen...
Wie finde ich den Mittelweg auf dieser Gratwanderung? Wann soll ich sie einfach "täubeln" lassen, wann intervenier ich, wann lenke ich sie davon ab??? Ich würde mich über eure Erfahrungen und Erziehungsmethoden freuen. Bin gespannt wie es euch dabei geht/ging...
Wenn dann das jemals vorüber geht :bldgt