Frage -  Lohnt sich jetzt noch ein ERGO ???

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe während unserer Zeit an der Ostsee gemerkt, daß ich doch noch eine Tragehilfe für Justin gebraucht hätte...zum einen wäre es am Strand praktisch gewesen (mit Buggy durch den Sand ist katastrophal!!!), zum anderen hätte ich mir manchmal einfach unterwegs etwas gewünscht, daß er nicht immer im Wagen sitzen mußte, sondern auch mal bei mir sein kann, bzw. das ich den Wagen erst gar nicht mitnehmen muß...

Laufen schafft er ja noch nicht so weite Strecken, und zur Zeit hat er diese Phase, wo er ständig vor mir steht und jammert "Arm, Arm..."

Ich kann ihn nicht den ganzen Tag durch die Gegend schleppen, und habe nun überlegt, ob sich die Anschaffung von einem ERGO für ihn noch lohnt...immerhin ist er ja schon 1 1/2 !!!

Was meint ihr dazu? ?(

LG Marion :sonne

Peanutcookie

Aktives Mitglied
mein kleiner war mir mit knapp einem Jahr zu schwer. Da hatte er aber auch schon 12 kg. Ich denke es ist etwas zu spät - ist ja auch teuer.

LG

peanut

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich komm mit dem Targetuch ganz gut klar - gerade in solchen fällen ;D bzw. Phasen da steht daniel auch vor mir "Mama hoch mama hoch ..."

aber daby kann dir sicher mehr dazu sagen :-D

mia29

at worlds end
der jannes wird jetzt 2 und wir benutzen unseren ergo fast jeden tag. hab mir schon überlegt ob ich den "neuen" kaufen soll. aber das lohnt sich jetzt echt nicht mehr. aber mit 1 1/2 lohnt sich das schon noch, finde ich.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
also steven wiegt ja auch so um die 11 kg, also schon recht schwer. aber ich bin immer ganz froh wenn ich unterwegst bin und ihn in den ergo setzen kann, weil ich dann die hände frei habe und schneller vorwärts komme.

ich denke es ist wichtig zu wissen, ob das kind dann noch in den ergo rein will. bei steven merke ich nämlich, dass er es nur gut findet wenn wir laufen.
wenn ich mal eine weile zum stehen komme, in einem geschäft oder so ,wirds ihm öde und dann will er raus...

ich würde aber gern den ergo noch längere zeit nutzen, weil ich so einfach flexibler bin. auch wenns baby immer schwerer wird ;D.

ich denke, die anschaffung kann sich schon noch lohnen.
vielleicht erst mal so ein teil ausleihen und ausprobieren ?!

lg simone

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe zwar keine Ahnung von der Nutzung, bekomme hier und bei Ebay nur mit das die Ergo´s ja auch wieder sehr gut weiterverkauft werden können und man noch viel dafür bekommt. Vieleicht schaust du dir bei Ebay mal die Auktionen an, kaufst einen gebrauchten und verkaufst ihn in einem Jahr wieder. Dann ist der "Verlust" nicht so groß ;D

Oder bei Daby gibt´s manchmal die Leasing-Ergo´s günstiger !

flussrose

hier und jetzt
Wir wollen unseren Ergo gern verkaufen! Es ist das "alte" Modell in schwarz, top erhalten.
Haben uns aber über den Preis noch keine Gedanken gemacht. Werd mal mit meinen Fast-Mann drüber reden, wenn Du Interesse hättest.

Wir haben den Ergo parallel zum Tuch genutzt, Bastian hatte ihn mehr als ich dort getragen. Aber nun will Tomke nur noch laufen und rennen, so wie sein Bruder..... :-D

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe mein ergo verschenkt als ákos 20 monat alt wurde. seitdem will er halt in der buggy, oder laufen. wenn er getragen werden möchte, sein sollte, nehme ich ihn auf den schulter

Leon910

*Jungsmama*
Da ich leider Probleme mit den Schultern habe, kann ich ihn da schonmal nicht tragen...Und wenn ich ihn auf dem Arm habe, so in die Hüfte gestützt, dann geht das bei mir sofort auf den Rücken!
Daher dachte ich, der Ergo wäre jetzt noch eine gute Alternative, um meine Schultern und den Rücken doch noch zu entlasten!

@flussrose Interesse hätte ich schon, kommt halt nur auf den Preis drauf an... :zwinker:

LG Marion :sonne

eva.m.p

Pause
also Sophie ist jetzt über 2 und wir benutzen den Ergo fast täglich. Sie hat ungefähr 11 Kilo.

Vorne trage ich sie nicht mehr so oft, nur wenn es ihr nicht gut geht oder sie eingeschlaafen ist. Hinten trage ich sie hingegen sehr oft, das ist dann für beide Seiten gut. Denke auch, dass wir ihn noch eine Weile benutzen werden.

Hatte übrigens auch yorickos Akos mal drin, als er mal bei uns war und etwas blöd drauf, der ist ja nun etwas schwerer und ich fand es aber recht angenehm so ;-)

flussrose

hier und jetzt
Marion, sorry, ich habs gestern vergessen. ;-)
Wir möchten für den Ergo noch 50 Euro plus Porto (versichert über Hermes).

Oben