Lola und Heja die imaginären Freundinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liuna

Guest
Liuna hat zwei imaginäre Freuninnen seit neuestem! Sie heissen Lola und Heja und am Liebsten schaukeln sie in der Schaukel! Ich selbst hatte auch eine, Sidela hiess sie und wohnte in einer Hausmauer.

Was für Erfahrungen macht ihr mit den imaginären Freunden eurer Kinder? Spielt ihr mit? Liuna ist davon überzogen, dass wir sie auch sehen? "Seht" ihr sie oder sagt ihr den Kindern dass leider nur die Kinder sie sehen? Ich weiss noch nicht so genau wie weit man geht und wie man damit umgeht. Wenn es nach mir gehe würde, würde ich am liebsten mitmachen und auch mit ihnen sprechen. Ich weiss nur noch, dass mein Vater nach einem Wohnungswechel mit mir nach Uetikon zurückgefahren ist, weil wir Sidela vergessen hatten, leider war sie dann nicht mehr in der Wand und somit Sidela aus meinem Leben verschwunden...Damals wurde Sidela als meine Freundin akzeptiert, ich bekam sicherlich nie zu hören, dass es sie nicht gibt...

Ueberhaupt was ist ein imginärer Freund? Kennt jemand Literatur darüber?
Oder weiss viel darüber??? Das Thema interessiert mich brennend!

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich kann jetzt nicht von meinen Kindern sprechen, aber ich hatte auch lange einen Imaginären Bruder. Das ging sogar so weit das die Erzieherinen meine Eltern fragten wo denn mein Bruder sei, ich habe immer mit ihm gespielt und wenn ich im KiGa war war er beim Bund beim arbeiten :rofl Christian hieß er (wie mein freund jetzt :rofl)

Ich würde mit machen, denke mal späterstens wenn das Baby da ist sind ihre Freunde wieder weg

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde es süß :love1

Savina hat noch keinen, aber ich wüßte auch nciht genau wie ich damit umgehen würde.
Vieleicht auch so das du ihr glaubst, aber sie nicht sehen kannst.

Ilona

Moderator
Teammitglied
unsichtbare Freunde sind für Kinder sehr wichtig und man sollte auf keinen fall ihnen diese Illusion nehmen.
Ich hatte keinen UNsichrbaren freund nur Alex fängt jetzt ständig an immaginäre Tiere zu sehen, da ein pferd, dann kommt ständig das krokodil, welches böse ist und uns beissen möchte und dann gibt es da noch enie Katze. Ich habe Alex erklärt, das es war ganz tolles ist, denn ich kann sie leider nicht sehen. Vermittele ihm aber das ich him glaube.
Einige hatten vielleicht den threat von mir gelesen, als Alex meinte das in unserem Flur eni Pferd steht und Kakao trniken möchte.

U

User4

Guest
Ich find das auch klasse! Ich hatte auch einen imaginären Freund. Soweit ich weiß, haben meine Eltern da nie mitgespielt - so war der nur MEIN Freund, nur was für mein Innerstes :-D

Aber ich würde auch mitspielen... Einfach, damit mein Kind weiß, dass es von mir ernst genommen wird, dass ich seine Fantasie toll finde...

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ich habe heute ein neues Buch angefangen zu lesen, wo genau das, das Thema ist.
Von Cecilia Ahern Zwichen Himmel und Liebe.

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Das ist so genial, hab ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, sehr schön geschrieben, ich hab bisher all ihre Bücher gelesen. Wollte eigentlich ne schöne Schnulze lesen, aber dieses und Vergiss mein nicht sind so schön fantasiereich und nicht vorausschaubar

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das letzte buch von ihr fehlt mir noch aber ich werde es mir sicherlich auch noch holen.

Tanja

Namhaftes Mitglied
Julia hatte auch einen imaginären Freund.
Der hieß Andern und hatte einen Freund, der hieß Dorly.
Andern war Koch wie ihr Papa und schlief im Keller in Papas Büro.
Und alle Nase lang musste sie mit Andern zu Dorly fahren, der wohnte in Bremerhaven (da wohnen meine Schwiegereltern).
Julia hatte immer viel zu tun mit Andern, der war wohl etwas anstrengend und sie musste ziemlich viel erledigen.

Wenn Julia von Andern erzählt hat, dann hab ich mitgespielt. Sie hat aber nie bildlich von Andern gesprochen, also was er anhat oder so. Ich hab dann gefragt, was er so macht und wo er jetzt ist und so weiter.
Manchmal hab ich dann gefragt, was denn Dorly so macht, wenn sie von Andern erzählt hat. Aber die meiste Zeit hat sie Verreisen gespielt und musste dafür jede Menge Taschen packen, ihre Puppe samt Kinderwagen und was weiß ich durchs Haus schleppen.

Ich fand es süß. Wir hatten sie mal darauf angesprochen, aber sie erinnert sich nicht an Andern und Dorly.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben