brauche Rat -  lukas nimmt den schnuller nicht.....

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,
mein junior nimmt den schnuller nicht. ich hab schon massig verschiedene.

er will ihn nicht. er hat ihn nur 2 mal genommen, aber nur kurz. also das saugen würde klappen. aber er mag ihn nicht....

ich hab bammel dass er dann zum daumenlutscher wird.

hat jemand auch so erfahrungen???

Betzy79

Unser Felix
Also felix hat auch keinen Schnuller am Anfang gemocht. Wie hatten es dann immer mal wieder probiert und irgendwann nahm er ihn dann. Kann aber auch passieren, dass er ihn nie mögen wird.

Warum hast du denn so ne Angst vorm Daumenlutschen? Wir wären froh, wenn Felix es machen würde. Dann wär die ständige Schnullersucherei nicht nachts im Bett. :sn7

Jetzt liebt er seinen Schnulli heiß und innig..... :-D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
den schnuller kann man abgewöhnen, den daumen nicht.

tja, mal schauen,, vielleicht kommt die schnulliphase auch noch

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Linnea hat erst vor 3 Wochen begonnen am DAumen zu lutschen und seit dem versuche ich auch den Nucki zu geben und das klappt immer besser - den hat sie nämlich bis dahin auch nicht genommen.

Ich hätte nicht gedacht, dass das nochmal kommt - so nach 4 Monaten. Naja, was soll´s - kannst eh nichts gegen machen.

EA 80

*is back*
wir haben auch keinen Schnuller und auch keinen Daumen :druecker
Nur weil Dein Kleiner keinen Schnulli nimmt heißt das doch noch nicht, dass er zum Daumenlutscher wird... Stillst Du?

atropa

Lieb war gestern !!!
marvin nimmt überhaupt keinen schnulli.Find ich völlig okay so!Anfangs hab ich sehr oft versucht,ihm den schmackhaft zu machen,aber er wollte einfach nicht.Ein bisschen daumen nuckeln, zum einschlafen,mehr macht er allerdings auch nicht.Meist ist er so zufrieden.Und mit daumen im mund man kann nicht gut spielen,ist auch ein Kleiner Vorteil!
Denise war nur mit schnulli zufrieden,und der mußte permanent im mund sein!Oh man,dieser nächtlicher schnuller marathon :sn7 Und überall verlor sie die.ne,bin schon froh,daß marvin daumen nimmt.
Wenn du dir gedanken machst wegen schiefe zähne,die bekommen manche kinder auch mit schnlli.Denise hat einen Kreuzbiss und traucht später eine spange.Obwohl sie nie den daumen benutzt hat,immer körpergerechte geformte schnuller.

flussrose

hier und jetzt
Tomke hatte nie einen Schnuller, am Daumen nuckelt er trotzdem nicht.
Er bevorzugt "Natur pur" , also meine Brust! :rofl

Freu Dich doch, so ein Babygesicht ohne störenden Schnuller ist doch eh viel schöner! ;D Da sieht man wenigstens was vom Kind! :D

Meine beiden kleinsten wollten damals auch keinen Schulli,habe es anfangs zwar probiert,aber er wurde immer wieder ausgespuckt,den Daumen haben sie aber auch nicht genommen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hexe, du stillst doch, oder?! Dann hast du gute Chance. dass dein Kleiner auch auf dem Daumen nicht grossartig lutschen wird. Es kommen zwar mal Zeiten, wo er grade seibne Finger entdeckt und für Paar Wochen seine ganze Hand staendig im Mund ist, oder bei Zahnen kann er auch öfters mal seine Finger in den Mund stopfen... Aber es ist kein MUSS, dass er Daumenlutscher wird. Wenn doch, dann kannst du ihm in der kritischen Zeit mal Schnulli anbieten.

Aber mein Sohn ist wie die Kiddies von Ea, Atropa,Hypericum und Flussrose: nie an Schnullie gelutscht und auch kein Daumenlutscher -- Brust ist doch besser! :druecker :-D

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von jerini
Linnea hat erst vor 3 Wochen begonnen am DAumen zu lutschen und seit dem versuche ich auch den Nucki zu geben und das klappt immer besser - den hat sie nämlich bis dahin auch nicht genommen.

Ich hätte nicht gedacht, dass das nochmal kommt - so nach 4 Monaten. Naja, was soll´s - kannst eh nichts gegen machen.

In dem Alter entdecken die Babys ihren eigenen Körper, auch ihre Finger... Vielleicht wenn du abwartest wird Linnea auch bald mit dem Daumen (oder ganze Hand) lutschen?!

Betzy79

Unser Felix
Ich stille auch voll und wollte auch erst keinen Schnulli geben. Aber er wollte immer weiter nuckeln, zum einschlafen, wenn ich ihn in sein Bettchen getan hab. Ist zwar an der Brust eingeschlafen aber wenn man ihn hinelegt hat wieder munter geworden.

Er versucht auch an seinen Fingern zu nuckeln im Bett, aber das reicht ihm meißtens nicht.

Finde das auch gut unterwegs, dass er da einen Schnulli hat. Hat uns schon vor so manchen Schreianfällen im Supermarkt gerettet......

daby

EF-Team
Teammitglied
bei uns fliegt der schnulli in der gleichen sekunde wieder raus.

wenn ich mir vorstelle auf silikom rumzulutschen??? nein danke.

Als Kind war ich selber Daumenlutscher bis ich 10 Jahre alt war.
Meine Zähne waren schon immer Vorzeigezähne :-D

Wie Yoricko shcon schrieb in der handkkennenlern und Zahnungsphase nahm Bünyamin auch imemr die Hände in den Mund und lutschte auch Daumen, aber jetzt ist weit und breit nichts davon übrig.

Ich würde das Kind einfach lassen.

eva.m.p

Pause
wir haben ihr acht wochen nach der geburt mal einen schnuller gegeben, haben es ausprobiert. eigentlich wollten wir nicht, doch sie ließ sich gar nicht beruhigen, auch an der brust nicht. der schnuller half irgendwie. zwar musste sie am anfang noch lernen ihn "festzuhalten" im mund, aber das ging schnell. jetzt bekommt sie ihn, wenn sie ihn braucht, aber eben nicht zum gewohnheits-dauerlutschen...

hätte sie ihn nicht genommen, wäre auch ok gewesen - zwingen kann man ein kind dazu nicht. und ich habe übrigens daumen gelutscht bis ich 7 war, obwohl ich einen schnulli hatte ;D

L

liuna

Guest
Auch wir haben keinen Schnuller, Liuna hasste ihn und nimmt schon lange den Daumen! Ehrlich gesagt ist es mir egal, habe da nämlich in der Familie schon Dinge mitbekommen, die jegliche "Gerüchte" verblassen lassen!
Cousine: Notorische Schnullertante, musste ihr Gebiss richten lassen für Tausende von Franken.
Schwester: Notorische Daumenlutscherin, hatte nie ne Spange. Mit 3 aufgehört, da meine Mutter ihr die Daumen eingebunden hat mit Verband, kein problem...

Ich lasse Liuna was sie mag...

Oben