Mädchen Namen

Maike

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben ;D,

bekommen lt. Arzt zu hoher Wahrscheinlichkeit eine kleine Prinzessin. Irgendwie fällt uns nur die Namenswahl schwer - habt ihr Ideen ???

Viele liebe Grüße
Maike :banane:

U

User 5

Guest
Hi Maike!

Ich hab, auf die Schnelle, einen Thread gefunden in dem auch nach Mädchennamen gesucht wurde. Vielleicht findest du da was?
HIER

Deinen Beitrag verschiebe ich mal nach "Endlich schwanger", dort finden sich viele Schwangere die sicher noch tolle Ideen für dich parat haben! :druecker

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

wir wollten unsere kleine Prinzessin ja ursprünglich "Pauline" nennen - mein Mann und ich finden diesen Namen einfach total schön. Leider haben wir so einen blöden Nachnamen (in ihm enthalten ist "-paul" sodass "Pauline" leider nicht passte.
Nun heisst unsere Prinzessin "Lena" und wir hätten den Namen nicht besser wählen können :] .

Also meine Vorschläge wären: Pauline, Lena

LG
Lola

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Simone
Wie wäre es mit Emily oder Emma?!

Emily finde ich auch total süß :inlove . Wenn wir nochmal ein Mädchen bekommen sollten, heisst es garantiert "Emily" :zwinker: .

LG
Lola

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde ja Jolina super toll !

Aber es kommt ja auch drauf an in welche Richtung ihr gehen wollt !

Soll´s ein deutscher Name sein ? Ein kurzer oder langer ? Ein Doppelname ?
Ist der Nachnahme kurz oder lang?

Maike

Aktives Mitglied
hi,

danke schonmal.
Also wir sind eher Freunde von deutschen Name. Ruhig länger da unser Nachname nur 4 Buchstaben hat...
Ich find z.B. Svenja, Julia oder Alexandra toll - bin mir bzw. wir sind uns irgendwie nicht 100% sicher...! Doppelnamen mag mein Mann gar nicht ;-)

lg maike

B

Beckie

Guest
Hallo Maike,

unsere Kinder haben alle einen Namen, der zu unserem kurzen Nachnamen (auch nur 4 Buchstaben) paßt, wie unsere Kinder heißen, siehst Du in meiner Signatur. ;D

Ansonsten war bei uns noch in der engeren Auswahl:
- Franziska
- Fiona
- Simone (ging schlecht wegen Simon)

So arg lang war unsere Liste nicht!

:bye:

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Emiliy Rose - dazu gibt es gerade einen Exorzistenfilm. Das würde ich lieber sein lassen, sonst bekommt sie später nur schwer Freunde.

Anoula

glückliche Mami
Original von Micha
Emiliy Rose - dazu gibt es gerade einen Exorzistenfilm. Das würde ich lieber sein lassen, sonst bekommt sie später nur schwer Freunde.
:lhg

Emma war mein absoluter favorit weil meine verstorbene oma so hiess aber mein mann hat damit immer den tante-emma laden assoziiert :sn7 kerle...

M

Mirsche

Guest
Original von Micha
den Film kennt doch bis dahin keiner mehr ;D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm über einen Mädchennamen haben wir uns bisher wenig Gedanken gemacht, da wir einen zusammengebastelt haben und der auch diesesmal wieder favorit ist sollte es ein Mädchen werden.

nummer3

Namhaftes Mitglied
So ging es uns beim zweiten Kind auch - der Jungenname, der vom erstenmal ja übrigblieb, den haben wir auch genommen.
Aber beim dritten war es echt schwer :sn7

Ilona

Moderator
Teammitglied
bei einem Jungennamen würde es sehr sehr schwer sein einen zu finden der Martin und auch mir gefällt. :rofl

Maike

Aktives Mitglied
Hallo,

ich fand einen Jungennamen relativ einfach. Wir waren uns relativ schnell einig - nur bei Mädchen find ich´s wirklich schwierig.

LG Maike

tafda

Aktives Mitglied
Original von wulffine
Wir haben uns schon auf Rike oder Malte geeinigt.

Rieke war unser Favorit - ist dann Friederike raus geworden, mittlerweile genannt Frieda ;-)

Außerdem finde ich schön:
Karlotta
Henrike
Amelie
Paula

Oben