Frage -  mädchen????

angy

Aktives Mitglied
hallo,

ich hab da mal eine frage an euch.
ich hatte vorgestern das organscreening.
da sagte man mir das es zu 95% ein mädchen wird :sonne
ich wünsche mir so sehr eines da ich schon einen jungen habe.
wie weit kann man dem trauen?
anfang september ziehen wir um und ich möcht dann das kinderzimmer einrichten,trau mich aber nicht recht es mädchenhaft einzurichten.
was meint ihr?

lg angy

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Ist natürlich immer so eine Sache mit dem Geschlecht. Mein FA sagt es z.B. nur, wenn er sich 100% sicher ist, sonst sagt er lieber gar nichts. Und Mädchen sind grad so früh ja noch schwerer zu erkennen als Jungs.
Vielleicht wartest Du lieber noch den nächsten US ab, bevor Du Dich auf die rosa Klamotten stürzt?

Aber 95% sind ansich ja schon eine recht eindeutige Aussage. Und wenn das Kleine gut lag und der FA nichts zwischen den Beinchen gesehen hat, dann wird das wohl schon hinkommen. :)

LG Katrin mit Jonas inside

P.S. So sieht auf jeden Fall unser eindeutiger Junge aus:
beweis2.jpg

I

Ilona

Guest
Bei mir wurde bei der Feindiagnostig eine ziemlich genaue Aussage gemacht was es wird und es stimmte. Ich denke aber auch das du nch bis zur Nächsten Untersuchung abwarten solltest.
Denn wie schon gesagt gerade Mädchen sind scherer zu erkennen.

K

Kasmira

Guest
also mir wurde damals zu 80 % ein mädchen prophezeit - und nun heißt sie laura ;-)

sie lag sehr günstig, ein zweifel war kaum möglich. aber ich finde 95 % schon recht eindeutig - warte doch lieber das nächste screening ab, bevor du rosa mit blau überpinseln mußt...

häsi1

Aktives Mitglied
Also ich bekam es in der 22ten Woche gesagt das es ein Mädchen wird (auch beim Organscreening) und 10 Wochen später dann hab ich es nochmal bestätigt bekommen und konnte es sogar selber sehen so gut lag sie da. Naja in ein paar Tagen werden wir es dann unumstösslich wissen

eva.m.p

Pause
bei mir konnte man in der 25.SSW ziemlich eindeutig erkennen, dass es ein Mädel wird, man konnte halt nicht nur "nichts" zwischen den Beinen sehen sondern die Schamlippen erkennen und daraus kann ja dann eigentlich kein Junge mehr werden (ist auch beim Mädchen geblieben :-D )
also wenn sich der Arzt so sicher ist, kannst du dem wahrscheinlich schon trauen, sicherheitshalber würd ich aber noch den nächsten US abwarten, wenn es da wieder nach Mädchen aussieht ist es ja schon relativ eindeutig.
was hast du denn im Gefühl?

angy

Aktives Mitglied
danke für eure antworten. :)
also im gefühl hatte ich bis jetzt einen buben.
ich habs 2 mal geträumt und bei meinem mann
in der familie sinds auch lauter buben.

aber das soll ja nichts heißen.
ich wart halt mal den nächsten us ab.

lg angy :bye:

M

meusi

Guest
ich hab es bei der 2ten auch gewusst das es ein mädel wird in der 20 ssw
die erste lies sihc aber lange versteckt

bei einem 3d us inder 17 ssw sah man einen jungen
und das sagten 4 ärzte..unabhängig voneinander

denk schon das man 95 % trauen kann aber warte mal lieber bis zur nächsten us mit dem einkauf
sicher ist sicher

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
soviele mädchen hier 8) .. ich habe in der 24. ssw gesagt bekommen, dass es ein mädel wird... habs mir aber dann nochmals woanders bestätigen lassen. :)

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich habe sogar schon in der 15. SSW gesagt bekommen, dass es ein Mädchen wird.

Begleitend zur Fruchtwasseruntersuchung wurde nämlich auch ein feindiagnostischer US angeschmissen. Der Arzt fragte mich, ob ich wissen wollte, was es wird und als ich "Klar!" sagte, deutete er auf die Schamlippen und sagte, dass wir ein Mädchen kriegen.

10 Tage später lag dann die Chromosomenauswertung vor.. der Platz bei den Y's war blank - seine Aussage somit bestätigt.

Bei den normalen US-Geräten wäre ich zu einem solchen frühen Zeitpunkt vorsichtig; aber bei der Feindiagnostik und vor allem entsprechend fortgeschrittener SS denke ich, dass du der Aussage schon Glauben schenken kannst.

Ihr zieht im September um - bis dahin ist ja noch ein weiterer US-Termin drin. Den kannst du ja noch abwarten (wobei ich weiß, wie verlockend das ist, loszustürmen und in Sachen Mädchen einzukaufen *g)...

angy

Aktives Mitglied
ja das ist es ja,die süßen babysachen anzusehen....
da möcht man am liebsten gleich zugreifen.
aber ich werde lieber abwarten.
hab in 4 wochen den nächsten us.

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Also die Ärzte sagten mir bei allen dreien was es wird und es hat jedesmal gestimmt.

Und mein Gefühl hat auch bei allen dreien gestimmt.

Man sagte mir damals, daß ein Junge schwieriger zu erkennen ist, denn man kann die Nabelschnur oft mit dem Schnippelchen verwechseln.

Aber wenn nichts da ist, ist es eindeutig ein Mädchen.

Ich würde aber erstmal abwarten beim nächsten Bild.

Ich hoffe Du hast Glück und es wird ein Mädchen. Bei mir hat es erst beim dritten Anlauf geklappt.

Ich drück Dir die Daumen.

:druecker

Ich würd das Zimmer so einrichten, dass es für beide Geschlechter schön ist, wie z. B. ein zartes Gelb oder so.

Oder ein mintgrün.

Denn es gibt auch Ärzte, die irren sich komplett, hab ich vor paar Tagen im fernsehen bei "mein Baby" gesehen.

Laura304

Davids Mama
Ich denke, daß sich Ärzte nie 100 % festlegen, aber daß eher aus einem vorausgesagten Mädchen ein Junge werden kann, als aus einem Jungen ein Mädchen.
Wenn der Arzt von 95 % spricht, halte ich es aber auch für sehr unwahrscheinlich, daß er sich täuscht, obwohl es immer möglich bleibt (es sei denn man prüft es genetisch, per FU oder so).
Heute in "Mein Baby" auf RTL war gerade ein Pärchen, wo der Arzt ein Mädchen vorausgesagt hat und bei der Geburt erst, kam zu aller Überraschung ein Junge raus.
(Aber wie gesagt, ich denke sowas ist eher sehr selten).

LG, Laura

Julilly

im Urlaub
Ich glaube, zur Not können auch Jungs in rosa wohnen, oder? :-D Kann aber gut verstehen, daß Du es lieber sicherer wissen würdest.

bobbele

*Muttertier*
bei mir hat man in der 19.woche ein mädchen gesehen . mein arzt meinte aber damals wenn er sich heute festlegen müsse würde er sagen mädchen , aber definitiv sagt er nichts denn es könnte sich noch einiges ändern. ja und da hat sich bis zur 31 woche wirklich einiges geändert mein mädchen ist heute ein junge und liegt grad in der wippe . :rofl
ich hatte das von anfang an im gefühl dass es wieder ein junge wird , war aber nach dem us in der 19 woche etwas durcheinander, aber hab niemandem gesagt was bei dem us rauskam . das gefühl war halt trotzdem stärker , und es war richtig .

K

Karina

Guest
Mir haben sie auch schon in der 18. SSW gesagt das es ein junge wird! Naja so wie er da lag brauchte sie auch gar nichts sagen, das konnte ich mir selbst zusammenreimen :rofl !

K

kidsworld

Guest
Also bei unseren drei Mädels wurde uns ab der 20. SSW immer bestätigt, dass es ein Mädel wird!
95% ist sicher - würde ich sagen!

Liebe Grüße
Steffi

Oben