lailamausi
selten da...
Vorgestern hab ich meinen Kleinen in den Kindergarten gebracht und hab auf dem Rückweg einen verletzten Mäusebussard in der Nachbarschaft gefunden. Ich also erst mal ran ans Telefon... Tierheim nicht erreichbar, Vogelschutz oder ähnliches nicht gefunden, also Polizei angerufen. Die haben mir dann ne Nummer genannt, dort dann wieder zwei andere Nummern genannt bekommen - einer nicht erreichbar, die andere Nummer falsch. Mittlerweile war natürlich einige Zeit vergangen und ich hab erst mal nachgeschaut, ob der Vogel überhaupt noch da sitzt. Dabei traf ich dann zwei Nachbarinnen, die mir erzählten, dass das arme Tier den Tag vorher in einen abgelassenen Weiher gefallen und voller Schlamm war. Die Nachbarsjungs hatten ihn dann mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Dann haben sie ihn sitzen lassen. "Ist eben Natur", hieß es. Aber ich konnte ihn nicht einfach sich selbst überlassen, das hätte mir keine Ruhe gelassen.
Gut, also Tierarzt angerufen und der hat mir dann drei weitere Tel.Nr. gegeben. Endlich hatte ich jemanden, der den Vogel bei sich aufnahm. Ich hab ihn gemeinsam mit einer Nachbarin mit einem Betttuch eingefangen und im Katzenkäfig zu dem Vogelschützer gebracht. Er sagte mir, dass er ihn einschläfern lassen muss, falls er sich was gebrochen hätte. Aber er würde ihn nun erst mal in Ruhe zu Kräften kommen lassen. Wahrscheinlich sei er einfach nur total erschöpft und brauche Ruhe und Futter.
Heute hab ich noch mal angerufen und ihn gefragt, ob der Bussard es geschafft hat. Jawohl, dem geht's gut. Er sitzt schon wieder auf der Stange und frisst. In 2-3 Tagen wird er wohl wieder frei gelassen.
Also war der ganze Aufwand doch nicht umsonst :banane:
Gut, also Tierarzt angerufen und der hat mir dann drei weitere Tel.Nr. gegeben. Endlich hatte ich jemanden, der den Vogel bei sich aufnahm. Ich hab ihn gemeinsam mit einer Nachbarin mit einem Betttuch eingefangen und im Katzenkäfig zu dem Vogelschützer gebracht. Er sagte mir, dass er ihn einschläfern lassen muss, falls er sich was gebrochen hätte. Aber er würde ihn nun erst mal in Ruhe zu Kräften kommen lassen. Wahrscheinlich sei er einfach nur total erschöpft und brauche Ruhe und Futter.
Heute hab ich noch mal angerufen und ihn gefragt, ob der Bussard es geschafft hat. Jawohl, dem geht's gut. Er sitzt schon wieder auf der Stange und frisst. In 2-3 Tagen wird er wohl wieder frei gelassen.
Also war der ganze Aufwand doch nicht umsonst :banane: