mal ne Frage an alle wiederverheirateten

R

ruschdie

Guest
Hallo ihr Lieben,

so, ich bin auch mal wieder da, hab zur Zeit viel um die Ohren.

Mein Frage an alle die wiederverheiratet sind und schon Kinder mit in die Ehe brachten. Sagt mal, wie nennen Eure Kinder Eure Schwiegermutter?

Ich hatte da jetzt ein Erlebnis mit meiner SM das hat mich echt wütend gemacht oder traurig oder sogar beides.

Also mein Großer hatte Konfi, er bekam von meiner SM auch ne Karte mit den üblichen Glückwünschen und sie hatte dann mir FRAU M. unterschrieben.

Gestern fragte ich sie dann warum sie das denn gemacht hat, Sven redet sie doch sonst auch mit Vornamen an. Nee, meinte sie das möchte sie nicht, die Kinder sollen entweder Tante U. oder Frau M. zu ihr sagen. Auf meine Frage warum das denn meinte sie das würde sich nicht gehören das "fremde" Kinder sie mit Vornamen ansprechen. Fremde Kinder, mein Mann und ich sind seit fast 10 Jahren zusammen.

Jetzt heiratet im Juli meine Schwägerin, deren Fastmann hat eine Tochter, die sagt Oma zu ihr. Gut das würden meine nicht tun da sie zu ihren anderen Großeltern guten Kontakt haben. Ich stelle mir dann vor das wir alle beim Hochzeitsessen sitzen und meine Jungs meine SM dann mit Frau M. , kann ich mal das Salz haben, ansprechen. Ich bin auf die Gesichter der Verwandschaft gespannt.

Sie meinte in ihrem alter wäre das so, da dürfen die Kinder sowas nicht tun. Wenn sie so auf ihr alter pocht dann müßte ich sie ja auch mit SM, würde mir nie über meine Lippen kommen, oder mein Baldschwager sie mit Nachnamen und Sie ansprechen. Tun wir ja auch nicht.

Ach so, sie hat sich den Jungs gegenüber nie wie eine Oma verhalten, das sie halt Oma sagen würden, also die Jungs haben sie zum Geb. eingeladen sie sagte ab, zur Konfi ist sie nur solange geblieben bis wir aus der Kirche wieder da waren, schlafen durften die Jungs dort auch nie, die Tochter von Baldschwager aber, auch zum Geburtstagsfrühstück ist sie hingefahren.

Ach menno, jetzt ist das schon wieder so lang geworden, Mich interessiert jetzt halt mal wie ihr das haltet, was sagen Eure Kinder zu der angeheirateten oma.

LG
ruschdie

feli31

chaotenmutti
Also meine Grossen sagen einfach nur den Vornamen.Meine drei Kleinen,davon ist eins das richtige Enkelchen sagen Oma K...(Vorname.
Sie stört es nicht.Die Kleinen waren damals als wir zusammen kamen 2,5 und noch nicht geboren*gggg*.
Sie kennen nur diese Oma.Ausser meiner Mutter natürlich.Aber die Mutter von meinem Ex ist auch vor 7 Jahren gestorben,deshalb kennen die Kleinen die Oma garnicht,und die Grossen erinnern sich auch nicht mehr so richtig an sie.

Susanne

Namhaftes Mitglied
also die kleine von meinem mann hat meine mutter zwar nur 2-3mal gesehn, aber da war das auch gleich die 'oma'... anders wär das ja blöd zu verstehn gewesen für die kleine... ich versteh das nicht so ganz bei deiner SM...

die kleine von meinem mann lebt zwar nicht bei uns und wir wissen auch nicht, ob wir sie mal wieder sehen, aber dann wär das trotzdem die oma... oma ist oma... ist doch egal ob blutsverwandt oder nicht!

meine schwester sagt sogar zur nachbarin oma, weil ihre spielkameraden auch oma zu ihr sagen... manche stellen sich echt an...

zu den großeltern meines mannes sag ich auch oma und opa...

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
ruschdie ich bin ehrlich gesagt ein bißchen sprachlos und frage mich was Du für eine Schwiegermutter hast.

:wand

Als ich mit meinem 2. Mann zusammen kam, habe ich ja Marvin aus erster Ehe mitgebracht. Marvin war damals 2 und er sagte von Anfang an Oma zu ihr.

M

meusi

Guest
also das man sich wegen sowas so anstellt :shake
finde das überhaupt gemien wegen den kindern
bei uns in der familie ist die tnate von meinem vater auch die oma also meine kinder sagen oma und opa genau so wie ich
oder ich sage tante i.
wies grad kommt
"oma" sagt auch immer das wird immer so sein :-D auch die partner die dazu kommen müssen oma oder tante sagen die bestehen da sogar drauf

sie könnte ja wenigstens bei den kleinen kinder eine ausnahme trotz ihres alters machen... :shake
wenn die grösser sind und das verstehen können die sie noch immer mit frau m oder so anreden

Oben