Mal ne Frage wegen Milchunmstellung

M

mamavonzweien

Guest
Also,

Finn bekommt noch die PRE NAhrung, da wir ja bald mit ein wenig zufüttern beginnen können ist nun meine Frag ob ich dann dirket auf die 2 gehen muß, oder auf die 1 er??

Hatte bei meiner großen das Thema gar nicht, da ich sie nicht so lange stillen konnte :rolleyes:

X

x_lady

Guest
du kannst ihm weiter die pre geben.du musst gar nicht umstellen und wenn dann die 1er,aber auf keinem fall die 2er!!!!

warum willst du so früh mit der beikost anfangen???

M

mamavonzweien

Guest
Nein, möchte noch nicht anfangen, weiß noch nicht wann, mal sehen, aber damit ich schonmal bescheid weiß. Danke also :D

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
dein kleiner wird jetzt 4 monate, wenn ich das richtig sehe.
wenn er noch satt wired mit der milch, mußt du noch nicht zufüttern.An deiner Stelle würde ich ihm aber jetzt die 1er milch anbieten, die hat schon mehr Nährstoffe.
Nach ca. 2 Wochen kannst du dann auf die 2er Milch wechseln, dann ist er auch abends schön satt, und schläft besser.

Bei meinen beiden hatte ich keine Probleme deswegen.

Liebe Grüße

X

x_lady

Guest
Original von wulffine
dein kleiner wird jetzt 4 monate, wenn ich das richtig sehe.
wenn er noch satt wired mit der milch, mußt du noch nicht zufüttern.An deiner Stelle würde ich ihm aber jetzt die 1er milch anbieten, die hat schon mehr Nährstoffe.
Nach ca. 2 Wochen kannst du dann auf die 2er Milch wechseln, dann ist er auch abends schön satt, und schläft besser.

Bei meinen beiden hatte ich keine Probleme deswegen.

Liebe Grüße
Welche Nährstoffe???
Hat nur Stärke und Zucker!!!Das macht KInder "schön"satt,aber extra Nährstoffe gibt es nicht.
Pre Milch reicht völlig aus.
Ausserdem darf man 2er geben ERST wenn man bereits 2 feste Mahlzeiten gibt und nicht vorher!!!!!

wulffine

Ausserdem darf man 2er geben ERST wenn man bereits 2 feste Mahlzeiten gibt und nicht vorher!!!!!
Wo hast du das denn her?
Ich hab zwei Kinder so ernährt,von KÄ so empfohlen, beide wurden nicht krank dadurch und sind nicht dick.

Pre-milch ist der Muttermilch angepaßt, leicht zu vertragen.
Schau mal auf die 1er milch, auf die 2er Milch, die haben anteilig mehr Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe drin.

Soll ja keine Klugscheißerei von mir sein, sondern ein lieb gemeinter Rat und meine eigenen Erfahrungen dabei.

Wenn du dir nicht sicher bist, vertraue deinem Gefühl, damit liegst du mit den Mutterinstinkten meist richtig.

M

mamavonzweien

Guest
DAnke euch,
da hat man schon ein ind und muß immernoch solche Sachen fragen*hahahah* :rofl

X

x_lady

Guest
Hier mal die Unterschiede:

Pre-Milch Besonderheiten
Pre Milchen enthalten zum einen nur Lactose als Kohlenhydrat, und haben eine Molkenprotein : Casein (Eiweiß) Verhältnis von 60 : 40 genau wie bei der Muttermilch. Eiweiß, Lactose und Fettgehalt sind in der Menge auch wie bei Muttermilch (wird durch strenge Vorgaben so bestimmt und kontrolliert). Eine Neuerung gibt es im Fettbereich.

LCP ist ein besonderer Bestandteil der Muttermilch. Es handelt sich dabei um langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Diese speziellen Fettsäuren werden mittlerweile einigen wenigen Nahrungen zugesetzt. Bei Frühgeborenennahrungen ist es bereits zum Standard geworden.

Die 1er-Nahrungen sind nicht mehr adaptiert, enthalten neben Milchzucker auch kleinere Mengen von Maltodextrin oder Stärken (glutenfrei, in Form von Mais- oder Reisstärke). Der Säugling kann in den ersten 4 Lebensmonaten kaum Stärke verdauen, die bleibt gleichsam im Bauch liegen und macht müde. Eine zu frühe Gabe von stärkehältiger Nahrung kann zu Blähungen, Koliken, Unruhe und Entwicklungsstörungen führen. Die Babies schlafen eventuell durch, allerdings infolge Überforderung, daher sollte die 1er-Nahrung erst ab dem 5. Lebensmonat gegeben werden.

Die 2er gibt man sowieso erst später...

Ich habe mal heute nachgeschaut *gg*
Die Nahrungen unterscheiden sich nicht im Vitamingehalt sondern nur in der Stärke und manche haben auch Zucker...

Es ist ja ok dass man dem Baby 1er gibt wenn das Kind nicht mehr satt wird aber das schrieb mamavonzweien gar nicht...
Sie fragte nur wenn sie Beikost gibt ob sie 1er oder 2er Milch geben solll.
Einfach aus Prinzip was zu geben weil das Kind das Alter dafür hat finde ich nicht so toll.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

hab letztens noch gelesen das die 2er milch total überflüssig ist. Eigentlich braucht ein kind die garnicht. die mäuse kommen auch bis zum schluss mit der 1er aus. Eigentlich könnt man sogar die ganze zeit pre geben. Die darf man vorallem nach bedarf füttern .

wulffine

vielleicht bin ich ja nicht mehr auf dem Stand der Dinge, ist ja schon wieder fast zwei Jahre her.Meinen Kleinen hat es nicht geschadet.

Aber toll, dass man neue Infos kriegt, und wenigsten noch Mütter gibt, die sich sone Sachen noch zu Herzen nehmen, und sich so infrmieren. :kisses

Beim nächsten Kind werd ich wahrscheinlich auch so handeln wie ihr!

Liebe Grüße

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo mamavonzweien,

du brauchst nicht umstellen,wenn du Beikost gibst. wie es schon geschrieben wurde die PRE Nahrung reicht aus.

Du hast aber noch Zeit mit der Beikost bis ca. zum 6. Monat.

Oben