Mal nee ganz dumme frage?

:hae? :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif :pfeifHallo, mal eine ganz blöde Frage?, leider bin ich über googlen nicht fündig geworden, also versuche ich es hier.
Also mein Freund und ich üben seit 6 Jahre und leider hat es bis heute nicht geklappt. Nun wurde hoffen wir, die Ursache dafür dafür gefunden und möchten jetzt nicht falsch machen. Gestern habe ich einen Ovulationstest gemacht und der Zeit eindeutig an dass ich in den nöchsten 24 - 36 Std. einen Eisprung habe. Also dirkt meinen Freund geschlappt und los. Jetz wollte ich gerne wissen, ob es einen negativen einfluss haben kann wenn man danach badet ? Also die Spermien sind ja bis zu etwa 48 Stunden aktiv. Sollte man in dieser Zeit nur Duschen und nicht baden.

Ich hoffen ich werde für die dumme frage nicht erschlagen, aber wir wollen einfach alles richtig machen? Damit es nun entlich klappt.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sorry, habe leider keine Ahnung.

Aber es gibt doch kaum dumme Fragen, nur dumme Antworten ;D

lalelu

Namhaftes Mitglied
Eben ich wollte auch grad schreiben:

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. aber Smilie kam mir zuvor! :rofl

Und jetzt ne dumme Antwort:
Ich hab zwar auch keine wirkliche Ahnung, aber es heißt ja man soll in der Wanne auch ein Kondom benützen, wenn nicht anderweitig verhütet wird, da man auch bei Sex in der Wanne schwanger werden kann.

Deswegen schätze ich darfst du baden. Aber im Zweifel. Dusch halt die nächsten Tage nur und bade nächstes Wochenende dann machst sicher nichts falsch.!!!

UND VIEL GLÜCK!! :druecker

Hallo Lalelu

Danke für deine Antort.

Werde aus deiner Antwort leider nicht ganz schau, stehe vielleicht heute auf dem schlauch. Wollen doch heute nochmals üben und wir lieben baden. Naja, zwei Wochen zu warten mit dem Baden werden wir überleben. Aber schon wäre es doch. Anscheinend hat sich eine solche Fragen bis auf meinen Freund und ich noch keine Gedanken gemacht. Also wir üben schon so lange und wollen alles richtig machen, damit es endlich mal klappt.

Naja, zur Not muss er eben alleine baden gehen. ( Dann gibts es ein Mädchen), grins. Habe gelesen, dass die männlichen Spermien im warmen etwas langsamer werde.

Anoula

glückliche Mami
@floeckchenshila: nein das baden schadet nicht nach dem verkehr sollte man nur eine weile liegen bleiben! und selbst das ist umstritten ;D also daran solls nicht happern!

aber mal eine andere frage wurdet ihr schon mal richtig durchgecheckt? weil 6 jahre ist ja wirklich ne lange zeit?!

lG Anna

U

User 5

Guest
Original von floeckchenshila
...
Ich hoffen ich werde für die dumme frage nicht erschlagen, aber wir wollen einfach alles richtig machen? Damit es nun entlich klappt.

Niemand wird hier erschlagen :troest

Ich drück euch die Daumen das es bald klappt! :druecker
(Nur nicht zuviel dran deken und einfach Spass am GV haben;-))

Hallo Anoula,

da bin ja beruhigt, da kann ich ja gleich mal die wanne voll laufen lassen.

Ich habe in den letzten 6 Jahren schon einige Test gemacht und bei allem wurde nicht gefunden. Vor einigen Wochen hatte mein Frauenarzt getestet ob ich eine gelbkörperschwäche habe. Es kam heraus, dass ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe. Dafür nehme ich nun Medikamente. Er hatte mir aber auch gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass es daran liegt meinte aber dass es einen Versuch wert ist. Gleichzeitig habe ich eine Überweisung zu einem Arzt für Transfusionsmedizin bekommen, da er vermutet hat, dass ich vielleicht eine Gerinnungsschwäche habe. Und was soll ich sagen: Positiv.

Dieser Arzt war echt super nett und der sagte , dass man dies behandeln kann und das dadurch die wahrscheinlichkeit das ich schwanger werde von 20% auf 80% steigt. Während des Gespräches hat jemand bei Ihm angerufen, welche gerade entbunden hatte und er sagte mit, dass es bei der Frau das gleiche Problem war wie bei mir und nun hat sie Ihr erstes Kind. Ich solle mir nun keine Sorgen mehr machen. Er hätte in den ganzen Jahren schon so viele Frauen bei Ihm gehabt und zu 80% haben alle Frauen dann irgendwann Ihr Kiind bekommen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es nicht bei mir das Problem ist schwanger zu werden, sondern schwanger zu bleiben.

Wir sind super froh, so blöd sich das auch anhört, dass man nun denn Grund gefunden hat. Es frustiert einen schon sehr, wenn es immer heißt, dass alles in Ordnung ist und es trotzdem nicht flupt.
Wir haben irgenwann garnicht mehr geglaubt, dass es vielleicht irgenwann noch klappen könne.
Oh je, ich rede ja schon als wenn ich schon schwanger wäre, aber wir sind im Moment so froh, dass es Hoffnung gibt.

Oben