Mal nur reden will und ein paar Fragen habe

Judy

Träumerin
Hallo

habe ja schon mal geschrieben das es hier nicht mehr so läuft. Nach endlosen Aussprachen in den letzten 4 Wochen hat mein Mann es anscheinend endlich verstanden was hier nicht so läuft. Aber mein Prob ist das er mich jahrelang nicht ernst genommen hat und meine Gefühle sich verabschiedet haben.
Da ist nichts mehr.
Ausser einem schlechten Gewissen, da ich jetzt schon beim Anwalt war und mir auch schon 2 Wohnungen angeschaut habe.
Aber die sollen beide 600€WM kosten. Suche halt so das Junior in seiner Schule bleiben kann und ich wenigstens eines meiner Mädels (Hunde) mitnehmen kann.
Jetzt mal ein paar Fragen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Wie sieht das mit den Versicherungen aus (ist ja alles auf Familie eingestellt) Kündigen oder kann man das umstellen.
Wann steht mir das Geld von meinem Mann zu?
(muß ja schließlich dann auch Miete und so bezahlen)
Und ich bin die ganze Zeit am hin und her rechnen ob ich das alles bezahlen kann.

Ich grübel und grübel. So langsam werd ich irre.

Nachdenkliche Grüße

Sandra

P

papalagi

Guest
Also in Versicherungen kann ich dir Tipps geben.

Rechtschutz, Haftpflicht und Unfall können erst mal bestehen bleiben. Beitrag könnt ihr euch ja dann teilen.

Du wirst aber eigene Hausratversicherung brauchen und ich würde mir dann auch gleich einen Wohnungsschutzbrief (Allianz) zulegen, die springen dann ein wenn du mal deinen Schlüssel vergisst oder so Dinge oder wenn du plötzlich krank wirst, eine kurzfristige Betreuung für die Kinder brauchst und noch viel mehr, fand ich klasse, so als "Singlefrau".
Dann würde ich dir noch raten eine Mietrechtschutzversicherung extra für diese Wohnung abzuschließen.
Also praktisch musst du erstmal nur die Ortsgebunden Versicherungen abschließen.

Jo das wären die Dinge was Versicherungen angeht.

------------------------

LG Bea

A

Astrid

Guest
Hallo Sandra,

Habe 2 Fragen....

Wie alt ist Dein Kind/- er?
Gehst Du arbeiten? Also, bist Du berufstätig?

:sonne

Astrid

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Sandra,
wenn du schon beim Anwalt warst, würd ich nochmal hin wegen des Unterhalts.
Der wird nämlich vom Anwalt oder Jugendamt berrechnet (für dich und für das Kind).

Dein Mann (und du auch) müssen dann die Vermögensdinge darlegen und dann wird berechnet, was dir /Kind zusteht.

Er ist ab dem Tage der Trennung unterhaltszahlungspflichtig bzw. sobald du ausgezogen bis.

Also, am besten sofort zum Anwalt und die Finanzen klären lassen ......

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

LG Sanny

Judy

Träumerin
Hallo Sanny,

danke, also die Summe die er mir zahlen sollte weiß ich schon.

Also, ich arbeite Teilzeit und Junior ist 7,5 und geht in die erste Klasse mit Randstundenbetreuung.

Also muß ich bei den bestehenden Versicherungen erstmal nichts ändern, sondern erst wenn wir uns scheiden lassen würden??

Hausrat könnt ich "verkleinern" da die auf meinen Namen läuft.

Vielen Dank schon mal

Sandra

Oben