Mal sehen obs was zum freuen ist

cordu

Namhaftes Mitglied
Sohnemann bekam heute früh seine erste Concerta 18 mg.
Dazu noch 5 mg kurzw. MPH.

Mal sehen ob das dann so hinhaut wie wir das hoffen und ob wir uns dann richtig freuen können.

Die 5 mg kurzw. MPH bekommt er dazu weil er morgens immer 10 mg genommen hat. Nachmittags haben wir dann mit 5 mg nachgelegt, eigentlich sollte er ja schon so um 10:30 Uhr 5 mg nehmen, das hat er aber schlicht weg abgelehnt.
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie er von der Schule nach Hause kommt und was er mir erzählt.

Ich hoffe nur das es jetzt nicht zuviel war und er total überdosiert ist. Leider hat sich sein Lehrer auch noch nicht gemeldet obwohl ich um ein tel. Rückruf gebeten habe.

Aber wahrscheinlich mache ich mir wieder mal unnötige Sorgen.

LG :bye:Cordu

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
warts ab, wir hatten supi Erfolge damit, ich hoffe, es bringt Euch weiter!!

Ganz viel :druecker :druecker

M

Meggy

Guest
Ich halte euch auch die Daumen! :druecker

Frage, warum hat der Arzt auf 18 mg Concerta umgestellt, statt auf 10 mg Medikinet Retard? Dazu hätte man die 5 mg kurzw. MPH doch auch geben können und ihr wärt exact in eurer Dosierung geblieben...

cordu

Namhaftes Mitglied
zuerst
@ Meggy
ich hab mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt.
Marius sollte eigentlich morgens 10 mg, dann in der Schule so um 10:30 Uhr 5 mg und dann nachmittags nochmal 5 mg nehmen.
Das war unser Wunsch. Da er aber nun mal beschlossen hat in der Schule keine Tbl. zu nehmen blieb es bei diesem Wunsch.
Deshalb bekommt er 18 mg Concerta. Das soll ja ähnlich wirken wie 3 x 5 mg kurzw. MPH, er kam ja mit den 5 mg ganz gut über den Tag. Nur morgens reichte es wohl nicht um ihn in die Gänge zu bringen. So wie ihr eure Hypies runter holen müßt so muß ich Marius immer ewig anschuppsen (was übrigens auch ganz schön anstrengend sein kann :sn7).

So nun meinen Bericht:
nach einigen kurzen klärenden Worten die er beim Mittagessen brauchte weil er mich anpflaumte lief alles ganz super toll.
Als ich gerade eben nachfragte wie es ihm denn gehe meinte er gut. Er spüre jetzt immer noch die Wirkung aber das sei auch ok so.
Sein Klassenlehrer hat auch noch angerufen und ich habe ihn gebeten mich bitte umgehenst anzurufen wenn Marius irgendwelche "komischen" Auffälligkeiten zeigt. Er hat ihn aber gelobt weil er momentan überhaupt keine Probleme mache (und das obwohl er ganz hinten sitzt).

Also doch Grund zur Freude. :applaus

Simone

Kampfhase
Original von cordu
So wie ihr eure Hypies runter holen müßt so muß ich Marius immer ewig anschuppsen (was übrigens auch ganz schön anstrengend sein kann :sn7).

Ja, Cordu ich kenn das auch.

Das es so gut läuft ist doch suuuuper - freu mich für euch :maldrueck.

J

jannie1

Guest
Hallo Cordu, mensch, das klingt doch gut :maldrueck

ich drück feste, damit es mit dem Concerta so bleibt :druecker
wir sind auch vor 3 Wochen umgestiegen - ich finde es klappt ganz gut, auch weil er sich eben immer geweigert hat, die zweite Tab in der Schule einzunehmen, war das eine gute Alternative, ich bin so gespannt, ob das auch so bleibt ;-)

:winken:

cordu

Namhaftes Mitglied
Tag 3
und wir freuen uns noch immer.

Heute früh hat er nur seine Concerta genommen und meinte fürs WE reicht das aus.

Gestern nachmittag war er müde und legte sich in mein Bett. Ich weiß allerdings nicht ob er wirklich müde war od. ob er nur fernseh schauen wollte. Ich hab in nämlich dabei erwischt.
Sein Appetit scheint auch nicht groß unter den neuen Tbl. zu leiden. Er isst, wie immer, sehr unregelmäßig (da müssen wir wohl noch ein wenig konsequenter werden).

Noch was sehr possitives ist mir aufgefallen. Er geht freiwillig ins Bett. Kann das wirklich an der längeren Wirkung liegen. Merkt er jetzt einfach besser das er müde ist od. bilde ich mir das nur wieder ein?
Eigentlich ist das ja auch egal - er machts und das ist gut so.

Oben