Mal so

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hallo ihr Lieben! Irgendwie komme ich sooo selten vor den PC im Moment, dass ich doch staune, was ales hier neu ist! :applaus

Cordu, Glückwunsch an Deinen neuen Posten!! :geb4

So, unser Leben geht trotz Nachwuchs sehr human weiter. Lukas ist vor 3 Wochen komplett neu ausgetestet worden, weil seine Dosis ja nie lange hält. Haben wie auf null angefangen. Fazit:
Er bleibt auf 5x 15mg Equasym. Er muß lernen, seine Selbststeuerung besser einzusetzen. Macht ihm was Spass, ist er am Maximum seiner Dosis, langweilts ihn, wirkt er nicht selten unterdosiert. Aber jetzt wissen wir es.

UND: ich habe die Ärztin so weit, dass er in der Ergo? Einzeltherapie bekommt, die ihm helfen, in der Schule schneller und effektiver zu arbeiten. Wird zwar Mordsstressig, grad für ihn und meine Nerven. Außerdem hab ich den Verdacht, dass er Dyskalkulie haben könnte, die Symptome treffen.
UND: danach bekommt er Gruppentheraphie, um seine Sozialkompetenz zu lernen. Er kann z.B. keine Emotionen deuten, oder nur schwetr, usw. :geb7
Also gehts voran! Warten zwar noch auf Termine, aber der Schritt ist gemacht.

Julia outet sich langsam als doch nicht ADSler, den Test lasse ich aber erst zur U9 nächstes Jahr machen.

So mal als kleine Bilanz von uns.

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Elke,

schön dich mal wieder zu lesen.

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hoffe das ich den Erwartungen auch gerecht werde.

Puh - hört sich ja ganz schön stressig an dein Programm. Aber ich bin erstaunt wie locker du das zu nehmen scheinst. Wenigsten liest es sich so.

Ich schick dir trotzdem noch ne Portion Kraft.

Übriges: Hast du gelesen das wir am 21.7. wieder ein CT bei mir haben? Ich würd mich freuen wenn du auch dabei sein könntest.

LG :bye: Cordu

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hi Süße!

es nimmt sich auch ganz locker, finde ich. Ich bin manchmal selbst über mich erstaunt. :-D
Seit unsere KÄ oft Tipps gibt, wie der Alltag besser geht, klappts ganz gut. Nur früh, bevor die Medis greifen... :sn7

Die Großen vergöttern den Kleinen, sind sehr hilfsbereit und haben Verständnis, wenn der Kleine vorgeht. Das macht sehr vieles leichter.

Klar hab ich das CT nicht vergessen. Muß nur mal gucken, weil meine Freundin aus Berlin in dem Zeitraum kommen will. Wenn sich es nicht überschneidet, komme ich sicher, vielleicht sogar mit Mann. Ich will aber nichts versprechen. Vielleicht habt ihr ja noch Plätze, falls es doch klappt. :anbet

Ich versuche, mich aber rechtzeitig zu melden.

cordu

Namhaftes Mitglied
Bring deine Freundin einfach mit.
Natülich haben wir noch ein Plätzchen für euch frei. Ganz so eng gehts ja nicht bei mir zu. Und wenns Wetter mitmacht dann sowieso nicht.

Und das "bevor die Medis greifen" kenn ich auch nur zu gut.
Marius nimmt ja am WE od. in den Ferien keine Concerta. Manchmal könnte ich an die Wand klatschen.
Aber was solls. Er hat so entschieden und für ihn ists ok. Immerhin nimmt er schon seine (O-Ton Marius) Droge wenn er ein Fußballspiel hat. Er meint er sei dann wenigsten auch geistig auf dem Fußballplatz nicht nur körperlich.

LG :bye: Cordu

Oben