Mal wieder Kindersitz ??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Habe eine Frage zum Thema Kindersitz.
Wir haben momentan den Römer King TS und sind auch sehr sehr zufrieden !
Nun braucht Morena ja auch bald einen und Savina ist mir noch zu klein um mit dem normalen 3-Punkt-Gurt anzuschnallen also hab ich mir überlegt so einen für 9-36kg zu kaufen, den Savina zu geben und den Römer King TS dann Morena, da man den gut in die Liegendposition machen kann.

Habe mir den Storchenmühle Starlight und den Kiddy life !

Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden oder kann mir jemand noch einen anderen empfehlen ?

DAnke im Voraus :kisses

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir haben den von storchenmühle gekauft. obs ein starlight ist weiß ich grad gar nicht. er ist grün/beige und bis 15kg mit den hosenträgergurten, danach dann mit dem 3-punkt-gurt. ich bin super zufrieden damit und er geht ganz leicht zum ein- und ausbauen. nicht so ein gefummel wie beim römer. der wartet jetzt auf jonas, aber wenn ich ehrlich bin war ich von dem nicht so begeistert. bei uns funzt das mit der liege-position nicht so ganz, dazu muss ich immer aussteigen und das mit zwei händen ummodeln und mit viel glück hebts - mit pech krachts wieder runter. auch der gurtverschluss will nicht immer :shake
da find ich den storchenmühle schon besser. vorallem hat er so ein polster auf der sitzfläche das den sitz verkleinert. das kann man scheinbar auch dran lassen wenn man schon den 3-punkt-gurt nutzt - also auch bequem für die dünnen kids.
sarah findet den sitz übrigens auch klasse, weil sie da zu ihrem spielzeug neben ihrem sitz besser hinkommt und auch zum vordersitz mehr platz hat - beim römer war das sehr beengend für sie (wir haben nur den focus turnier).

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von cordu
Hallo Silvia,

im letzten ADAC Heft waren Testergebnise drin.

LG :bye: Cordu

hab ich auch grad gedacht. OK. warst schneller :zwinker:

also...wir haben den Römer King. Finde ihn eigentlich gut, bemerke aber langsam, das es Josie im Fußraum zu eng wird. Fahre einen Peugeot 306 Break (Kombi).

U

User4

Guest
Hab in der ADAC-Zeitung gelesen, dass die 9-36kg-Sitze gar nicht so toll abgeschnitten haben (befriedigend bis mangelhaft in der Sicherheit).

Ich werd für Rouven demnächst den Römer Kids Plus holen, also den 15-36kg. Der hat bei Sicherheit gut (wie fast alle anderen Sitze der Gewichtsklasse) und bei Bedienung und Gebrauch sehr gut.

Wir haben schon bei den vorhergehenden Sitzen auf das ADAC-Testurteil vertraut und sind echt zufrieden!

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
Hab in der ADAC-Zeitung gelesen, dass die 9-36kg-Sitze gar nicht so toll abgeschnitten haben (befriedigend bis mangelhaft in der Sicherheit).

das ist schade, aber wenn ich ganz ehrlich bin glaub ich kaum, dass kinder wie sarah (recht dünn aber groß) in den kleinen sitzen die für ihr gewicht bestimmt sind besser drin sitzt. sarah kam mit dem kopf schon bis zum oberen rand des sitzes also ist der eigentlich zu klein geworden. die 15-36kg sind ihr aber zu groß weil sie erst 12-13kg hat (je nach dem wieviel sie isst - zur zeit isst sie wieder sparsam :rolleyes:)

waren das denn alle 9-36kg oder nur die, die mit dem dreipunktgurt waren? gibt nämlich welche in der klasse die nur den dreipunktgurt haben und welche die bis 15kg bzw. bis zu ner bestimmten körpergröße noch den 5-punkt-gurt haben (den haben wir)

U

User4

Guest
Getestet wurden vom ADAC:
Storchenmühle Starlight SP
Chicco Max-3s
Recaro Start
Teamtex Newfix SP

Bei der Sicherheit hat der Storchenmühle mit befriedigend abgeschlossen, der Rest ausreichend bzw. mangelhaft.
Bei Bedienung hatten alle gut, außer der von Teamtex, der war mangelhaft.
Bei Komfort hatten alle gut, außer der von Teamtex, der war befriedigend.
Bei Gebrauch hatte der Storchenmühle und der Teamtex befriedigend, der Chicco gut, der Recaro sehr gut.

Die genauen Ergebnisse findest du auch auf der ADAC-Seite.

Wegen Sarah´s Sitz laß dich mal lieber in einem Fachgeschäft beraten.

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir waren in verschiedenen fachgeschäften für ne beratung. die einen meinten wir sollen sie halt jetzt schon mit dem dreipunkt-gurt anschnallen - fällt ja eh keinem auf :shake die nächsten konnten und bei einem bestimmten sitz (der war ganz neu) nicht mal zeigen wie man den einbaut - ich habs der frau dann gezeigt :rolleyes: und in den letzten beiden läden wurde uns dann zu einem von römer oder eben zum storchenmühle geraten. dann hab ich den von storchenmühle ausgesucht ;-)
bei den zwei mit beratung meinten die, dass sich das mit den fünfpunktgurten zwar nicht wirklich lohnt, weil sie wohl eh bald raus wächst, aber es ist halt das beste die kinder so lang wie möglich mit dem 5-punkt-gurt anzuschnallen, weil der einfach sicherer ist und den kindern nicht so schlimme verletzungen zufügt - im falle eines falles - als ein dreipunktgurt der falsch sitzt. leuchtet mir ein.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susanne
bei den zwei mit beratung meinten die, dass sich das mit den fünfpunktgurten zwar nicht wirklich lohnt, weil sie wohl eh bald raus wächst, aber es ist halt das beste die kinder so lang wie möglich mit dem 5-punkt-gurt anzuschnallen, weil der einfach sicherer ist und den kindern nicht so schlimme verletzungen zufügt - im falle eines falles - als ein dreipunktgurt der falsch sitzt. leuchtet mir ein.

Genau deshalb möchte ich auch so einen den man sowohl als auch verwenden kann.
Da Savina ja eh nicht so groß und shcwer ist denke ich auch das ich sie noch lange mit einem 5 Punkt-Gurt anschnallen kann.
Ich denke wenn sie jetzt groß und kräftig wäre würde ich ihr schon die nächste Gruppe kaufen, aber so ist mir das etwas unsicher !

Unsere Kippfunktion vom Römer ist übrigens super gut und ich kann es während der Fahrt mit einer Hand nach hinten umstellen von sitzend in liegend. Nur umgekehrt muß man ja gegen drücken, das kann ich nciht während ich fahre.

Susanne

Namhaftes Mitglied
umgekehrt geht bei uns super einfach: wir müssen nur kurz an dem hebel ziehen und schon kracht der sitz runter :shake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben