nur so ;-) -  Mama mit 55 Jahren

atropa

Lieb war gestern !!!
Hab heute morgen in den nachrichten gesehen,die älteste mama deutschlands ist 55 jahre alt! :wow Sie hat gerade ihr baby bekommen(übrigens ihr 13. !),und,laut ihrer eigenen Aussage,war es ein sog."Unfall.Also nicht geplant oder hormonell nachgeholfen.
Ich bin hin und hergerissen zwischen Respekt,so eine große verantwortung noch mit 55 jahren zu übernehmen und Kopfschütteln.Immerhin ist sie ohne Partner und wenn das Kind die Ausbildung (oder was es auch immer machen will)benendet hat,ist Mama ja schon gute 75 jahre alt!
Was haltet ihr denn davon?

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
hallo atropa,

davon habe ich am samstag auch schon gehört und wußte auch nicht so recht was ich denken soll. man kann der mama nur wünschen das sie genug kraft hat wenn das kind in die pupertät kommt und sie schon über 65 ist. sicher wird es auch für das kind nicht immer leicht wenn es mal gefragt wird wie alt seine mum ist. oder wenn im kiga die anderen kinder sagen: deine oma holt dich ab". ich glaube man kann den beiden nur viel glück wünschen das sie beide mit der situation klar kommen.

lg dajana

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von Snoopy_2404
hallo atropa,

wenn im kiga die anderen kinder sagen: deine oma holt dich ab". ich glaube man kann den beiden nur viel glück wünschen das sie beide mit der situation klar kommen.

lg dajana

Diesen Spruch find ich so sch.... :kotz:.
Mein Bruder ist auch 20 Jahre jünger als ich, das heißt meine Mutter war da 42.
Was sich da manche Leute erlauben ist unglaublich.

Aber naja das ist hier nicht Tema. Im großen und ganzen sage ich:es muß jeder selber wissen, ich finde es gut. Schließlich sind sie alt genug. :rofl

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe dazu auch enie gespltene meinung. Einerseits respekt aber andererseits ich habe meine Mutter als ich 19 jahren war verloren udn da sie 55 ist ist auch ihr Ende absehbar und dann wird das letzte Kind noch ziemlich jung sein. Ob es dann den Verlust so gut verarbeiten kann ist fragtlich.

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Micha75
Original von Snoopy_2404
hallo atropa,

wenn im kiga die anderen kinder sagen: deine oma holt dich ab". ich glaube man kann den beiden nur viel glück wünschen das sie beide mit der situation klar kommen.

lg dajana

Diesen Spruch find ich so sch.... :kotz:.
[...]

Warum "diesen Spruch"?
Ich glaube einfach, dass es die Kinder meistens nicht besser wissen. Als mein Sohn in den Kindergarten kam, war seine Oma auch gerade erst 45 Jahre alt. Und jede Frau, die so alt aussieht (eigentlich eher jung aussieht :D ) wie seine Oma, war für ihn halt "eine Oma" :D . Es hat lange gedauert, ihm klar zu machen, dass er noch eine sehr junge Omi hat und nicht jede Frau in dem Alter schon eine Oma ist.

Und neulich (mein Sohn geht jetzt schon in die 3te Klasse) erzählte er mir, dass sein Klassenkamerad jeden Mittag von seinem Opa abgeholt wird. Als ich ihm erklärte, dass es sich dabei nicht um seinen Opa sondern um seinen Vater handelt, war mein Sohn überrascht und sagte nur:"na Mama, da habe ich aber junge Eltern".
Wie gesagt, oft wissen sie es einfach nicht besser.

Viele Grüße
-Lola-

Micha75

Mana ich brauch mana
Das war auch nicht gegen die Kinder.Das stimmt die können es nicht unterscheiden.
Ich meinte damit sobald jemand älteres ein Kind bekommt, heißt es von Erwachsenen nicht zu erst Herzlichen glückwunsch sonder es kommen gleich gegenargumente.

L

Lion

Guest
Hallo,

ich hab den Artikel am Sonntag in der Zeitung gelesen. Und dachte nur: :respekt

Ich finde es erstaunlich mutig, mit 55 Jahren nocheinmal Mama zu werden.
Sie steht zu Ihrer Entscheidung, und das finde ich wirklich beeindruckend.

Grüße aus Berlin

Stephi

S

sanne

Guest
Ich finde es auch sehr mutig und gerade wenn es ein "Unfall" und nicht wirklich beabsichtigt war, kann man ja auch nicht vorwerfen, dass sie das Kind zu spät geplant hätte.

Natürlich ist das hohe Alter später auch ein Nachteil, aber es gibt sehr viele Männer, die sich um ihr Alter beim Kinderzeugen viel weniger Gedanken machen und da spielt es ja auch eine Rolle, ob sie noch erwerbstätig sein können bis das Kind wenigstens mit der Schule fertig ist... :whatever

Oben