Mattel ruft Fisher-Price-Produkte zurück

Ilona

Moderator
Teammitglied
El Segundo/Dreieich (dpa) Wegen eines überhöhten Bleigehaltes seiner Spielwaren hat der weltgrößte Spielzeughersteller Mattel auch in Deutschland Spielsachen der Marke Fisher-Price zurückgerufen. Allein in den USA sind von der Rückrufaktion knapp eine Million Produkte betroffen.

Die in China von einem Vertragshersteller produzierten Spielsachen enthielten Farbe, die mit Blei belastet sei und möglicherweise gesundheitsgefährdend sei, teilte das USUnternehmen am Donnerstag mit.

In Deutschland sei ausschließlich der Fisher-Price-Artikel 90057 betroffen. Dies seien kleine Musikinstrumente aus der Sesamstraßen-Reihe. «Dazu gehört eine Gitarre, eine Violine und ein Saxophon», sagte Andreas Schäfer von der deutschen Mattel GmbH. Von der betroffenen Charge seien für Deutschland 3000 Stück produziert worden. Wie viele Musikinstrumente schon verkauft wurden, konnte Schäfer noch nicht sagen. Er forderte die Eltern auf, die Sachen an Fisher-Price zurückzuschicken...

quelle: http://www.freenet.de/freenet/nachr.../200708_c512ad47ad7a07123bf175af9ea76775.html

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Irgendwie finde ich keine komplette Liste. Ich habe gehört Barbie und Little People wird auch zurückgezogen aber davon steht nichts da geshcrieben.

Weiß da jemand bescheid ???

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Von Little People weiss ich nix, aber Barbie steht doch da: "J9472 - Barbie & Hund Tanner Vom Rückruf ist ausschließlich der hellblaue Schaufelstab im Spielset betroffen!" mit Bild.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, das hab ich auch gelesen.
Sonst keine Barbie-Produkte ? Dann ist ja gut.
Und Little People hab ich Savina erst gekauft, deshalb frag ich :zwinker:

Oben