Matthis hat Fieber...

Tania

* Partylaune :-) *
Huhu...
Also gestern Abend kam mir Matthis schon ein wenig merkwürdig vor, da er soviel getrunken hat... Er war aber trotzdem super gut drauf und hat vernünftig gegessen...
Hab dann Abends nochmal gemessen und da hatte er 38.3!
Hab dann Wadenwickel gemacht und die Temperatur war schnell gesunken...
Bin nachts noch 2 mal bei ihm im Zimmer gewesen und er fühlte sich ganz normal an, er hat auch gut durch geschlafen!
Heute morgen hatte er auch keine erhöhte Temperatur. Gegen Mittag sah er ziemlich blass aus und war ziemlich lustlos, vwovon vormittags noch nicht zu merken war ?(
Hab dann gegen 12:30 gemessen und er hatte doch tatsächlich 38.9 :shake
Hab ihm ein Fieberzäpfchen gegeben und nun schläft er erstmal!
Um 15 Uhr haben wir nen Termin bei unserer Ärztin, die zum Glück heute nachmittag da ist...
Bin bei sowas immer sehr unruhig, weil ich es von Matthis niht kenne, er war bisher noch nie so wirklich krank...zum Glück...
Naja bin mal gespannt was beim Arzt heraus kommt.
?(

LG
Tanja

catherina

Aktives Mitglied
Gute Besserung!

Uebrigens, bei 38.3 braucht man garnichts zu machen. Vor allem koennen Wickel bei so granzwertiger Temperatur das Fieber in die Hoehe treiben (als wenn man kalte Tuecher auf eine Heizung tut, solange der Regler noch auf Fieber steht wird dann nachgeheizt). Wickel erst bei hohen Temperaturen zur Unterstuetzung der Fiebersenkung NACHDEM man einen Fiebersenker gegeben hat.

Catherina

L

liuna

Guest
Gute Besserung, mach dir nicht grosse Sorgen, Kinder haben schnell viel Fieber!

Tania

Danke Euch!!! ;D
Catherina, das mit tden Wadenwickeln wußte ich garnicht,dachte immer es wäre auf jeden Fall gut...
Vielen Dank für die Info!!! :kisses
Naja die Ärztin hat nichts ungewöhnliches festgestellt, er wurde abgehorcht, die Ohren und der Rachen kontrolliert, und im ganzen halt angeschaut...
Sie meinte es kann bei Kindern schnell mal ein 3-4 Tagesfieber auftreten, wo dann meistens auch ein Hautausschlag auftritt...
Tritt der dann immer auf? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Naja wenns bis Freitag nicht besser sein sollte, muss ich wieder hin...
Er trinkt nach wie vor sehr gut, hat gut gegessen und schläft seelig!

Lieben Gruß
Tanja

Tania

Also Matthis hat ein paar Pickelchen im Gesicht aber direkt Ausschlag würd ich nicht sagen... Ausschlag auf dem Bauch/ Rücken oder wo?

Tania

Ok Matthis hat zum Glück kein Fieber mehr seit gestern Abend und heute Abend hab ich nen Ausschlag auf seinem Oberkörper entdeckt... Denke das wirds dann wohl gewesen sein...
:whatever

Tania

Also gestern Abend beim Baden ist mir der Ausschlag auch an den Beinen aufgefallen :whatever :whatever :whatever
Wie gesagt ansonsten ist er wieder fit...
Ist es wirklich der Ausschlag den ihr auch gemeint habt???
Hab damit noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln können...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Aussclg kommt häufig bei kleinen Infekten vor. So wie ich das damals vom Kinderarzt erklärt bekommen habe soll es sich durch das geschwächte immunsythem um eine Allergie handeln, die aber meistens nach 3 Tagen wieder verschwindet.
Alex hatte das bisher 2 mal immer wenn er erkältet war.
Juckt zwar gemein aber ist nicht schlimm.
Durch die kurze Dauer ist es auch kaum möglich fest zu stellen gegen was das Kind dann auf einmal allergisch reagiert.
Damit du auch einen namen hast das ganze nennt sich nesselsucht und äussert sich durch kleine rote Pickel bis größeren Pusteln die jucken und vermehrt da auftreten wo reibung statt findet also bei Babys und kleinkindern gerade im Windelbereich an den Gummizügen um den beinen und am bauch wo die Windel endet, sowie in kniekelen und Armbeugen.

Tania

Ui Danke Ilona... Dachte in diesem Zusammenhang wäre es keine Nesselsucht...
Konnte auch nicht feststellen, dass es gejuckt hat, zumindest hat sich Matthis nichts anmerken lassen...
Mittlerweile ist der Ausschlag ja auch wieder verschwunden...

Oben