Medikament gegen Kreislaufbeschwerden?!

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo erstmal ;-)

Ich hab immer noch ein bisschen Probleme mit dem Kreislauf! Die erste Zeit nach der Geburt war ganz schlimm, da hats mich gut und gerne 3-4 mal die woche zusammengedreht! Ohne Vorwarnung, einfach zack und weg...
Gott sei Dank aber nie mit der Kleinen am Arm *aufholzklopf* !!!!!
Das war kurzzeitig mal besser, da hab ich wenigstens gemerkt, dass mir nicht so gut ist! Heute gings mir aber wieder richtig Sch... :kotz:
Mein Eisenwert ist aber normal. Vom FA hatte ich Effortil-Tropfen bekommen, die haben aber nichts gebracht.
Hab jetzt von einem Heilpraktiker Carnigen Tropfen bekommen. Der Wirkstoff ist Oxilofrinhydrochlorid. In der Packungsbeilage steht: " Die Einnahme ist während Schwangerschaft und Stillzeit möglich, wenn der Arzt dies für erforderlich hält."

Kennt sich jemand damit aus? Wisst ihr sonst vielleicht irgendwelche Hausmittelchen, die helfen könnten?
Danke schon mal!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Tanja,

wenn in der Packungsbeilage steht das du es nehmen kannst und du dem HP gesagt hast das du stillst dann ist das sicher okay.

Zum Schwindel kann ich nur sagen das ich ähnliche Probs anfangs hatte. Ich hatte diese Problem wenn daniel getrunken hat wurde mir schwindelig und alles drehte sich und auch einfach so mal nebenbei. Ich habe dann etwas Coffein zu mir genommen in Form von Kaffee und Cola : drink und bin viel draußen an der Luft gewesen - denn mein HB wert war super! mein Blutdruck auch okay und trotzdem hatte ich das. :shake
Zur Zeit geht es gut. Merke wenn ich wenig draußen bin und nur Wasser oder Tee trinke das ich wieder Schwindelanfälle bekomme.
 

flussrose

hier und jetzt
Muß mich mal einklinken: ich habe auch so mit Schwindel zu tun, meist ist es bei mir, wenn ich gestillt habe . Dann habe ich urplötzlich enorm Hunger und muß dann sofort was essen, danach wird es besser. Es ist, als ob ich "alles an Energie meinen baby gebe" und das dann "sofort auffüllen" muß! ;D
Ich hab dann bloß immer Angst das ich umkippe, wenn mir schwindelig ist.... :angst
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Kenn ich auch,bin in den SS und der Stillzeit auch öfter weggewesen :( (leider auch so ,hab nen niedrigen Blutdruck)
Als Sofortmaßnahme,beim geringsten Rauschen in den Ohren(deutet auf den Blutdruckabfall hin!) oder leicht "schwammigen" Gefühl im magen SOFORT hinlegen und die beine richtig hoch!!!
Coffein hilft sehr gut vorbeugend,wie Birgit schon sagt,um den kreislauf anzukurbeln,und keine Hungerlöcher entstehen lassen.Auch Wechselduschen sind geeignet(natürlich nicht,wenn einem grad nicht gut ist),sowie viel frische Luft.
ich drück dir die Daumen,daß du nicht umkippst wenn Baby auf dem Arm ist.ich selber bin schon an den verschiedensten gefährlichen Stellen weggesackt,auch schon auf einem Balkon im dritten Stock mit sehr niedrigen Geländer 8o ,sowie Treppen,Straßenverkehr,Solarium...
 
Oben