medikament robinia pseudacacia d 6

K

katmar

Guest
Hallo - ich bin 31 und das erst mal in schönen umständen. Mein problem ist, dass ich ein geschwür im zwölffingerdarm habe. Natürlich verzichte ich auf die üblichen helferchen der medizin. Jetzt wurde mir, nachdem ich 4 wochen frisch gepressten Kartoffelsaft getrunken habe, das medikament robinia pseudacacia d6 empfohlen. Es gibt ein für und wieder im web zu diesem medikament. Wer hat erfahrungen zu diesem medikamnet? Danke für eure hilfe.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Erst mal herzlich Willkommen im EF. leider kann cih dir allerdnigs bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Vielleicht findet sich jemand anderes, der sich damit besser auskennt. :druecker
 
K

Kampfzicke

Guest
Hallo Katmar,

also bei dem robinia pseudacacia d6 handelt es sich ja nicht um ein Medikament an sich, sondern um ein homöopathisches Mittel.

Es wirkt gegen Übelkeit, bei Beschwerden im Magen_Darm Trakt, Sodbrennen, u.ä......wenn Du ein Zwölffingerdarmgeschwür hast, wäre natürlich erst einmal interessant zu wissen, wie sich das für Dein Wohlergehen äußert, also ob robinia pseudacacia d6 da der wahre Wirkstoff ist.

Und da wird Dir wohl nur der Arzt die Antwort zu geben können.
 
L

*Lorelei*

Guest
Hallo Katmar!

Willkommen im EF!
Kampfzicke hat recht. Es ist ein homöopatishes Mittel, was eigentlich eher für Begleiterscheinungen wie eben Sodbrennen und Übelkeit verabreicht werden soll.
Wenn Du diese Symptome hast, ist es, je nach Dosierung, eher unbedenklich fürs Baby.
Ob und wenn ja, welchen, Einfluß das ganze auf Dein Geschwür hat, weiß ich nicht sicher, das weiß aber Dein Arzt. Ich hab es bisher nur für eben Überkeit und ähnliches verschrieben bekommen...

Mehr weiß ich leider auch nicht!
Alles Gute für Euch!
 
K

katmar

Guest
Hallo Kampfzicke & Lorelei,

das homöopatishe mittel ist von einem arzt verschrieben worden. Wenn ich mich jedoch ausschließlich darauf verlassen würde, wäre das aus meiner sicht falsch. Er - der arzt - hat es noch nicht genommen als das ich mich nur auf ihn verlassen möchte. Aus diesem grund sind eure erfahrungen mir eben doch eine menge wert. Ich glaub ich lass es dann doch mit der einnahme und versuch es nochmal bei einem anderen mediziner. Das mittel scheint wohl doch nicht das richtige zu sein.

Danke für eure infos - wenn ihr noch ein paar anregungen habt wäre ich euch dankbar.
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen! :geb4


Möchtest du auch einen paten?
Du kannst dazu über den link in meiner Signatur nachlesen oder mir einfach eine PN schreiben ;-)

Zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort.
ich werde aber deinen Thread auch in ein anderes Forum kopieren da findet sich ev. noch jemand der damit Erfahrung hat!
 
Oben