Medikinet Retard

Simone

Kampfhase
Mein Sohn bekommt seit ca. einer Woche das Medikament Medikinet Retard.

Der Vorteil ist, dass die Tagesdosis nur einmal - am Morgen - gegeben wird.
Somit hat die "Vergesserei" der nächsten Einnahme in der Schule ein Ende!

Es baut sich auf und langsam über Stunden verteilt ab.

Mein Sohn fühlt sich damit besser und seiner Ansicht nach klappt es mit der Konzentration in der Schule besser!

Wenn das anhält und es somit in der Schule wieder bergauf geht - bin ich die glücklichste Mutter der Welt! :ablachen

Hat jemand auch schon Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht?
Soll erst seit Februar/März auf dem Markt sein.

Marion22

Namhaftes Mitglied
:applausFreu mich für Dich, ist bestimmt eine Erleichterung!!!!

Das Med. kenn ich nicht,sind auch noch ganz neu auf dem Gebiet, Alina soll Methylpheni TAD bekommen. Ist aber leider noch nicht auf dem Markt, mitte Ende April und dann kann es losgehen!!!

:drueckerdaß es so bleibt bei Dir!!!

TinaNRW

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem 12jährigen Sohn.
Der ist hyperaktiv und wird nun auf Medikinet 100 mg für eine Woche eingestellt, danach soll er Midikinet 200 mg ritad bekommen.

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das gut ist.
Mein Sohn steht auch aufgrund seines Verhaltens kurz davor mal wieder die Schule wechseln zu müssen.
Er Lügt auch desöfteren, lt. Aussage vom Arzt ist das völlig normal, aber ich bin total verzweifelt.

Wer kann mir helfen???

Simone

Kampfhase
200 mg Medikenet Retard? Das ist eine hohe Dosis - wow.

Mein Sohn bekommt am Morgen eine mit 10 mg und eine mit 20 mg also gesamt 30 mg.

Mein Sohn hat auch im Moment ein aggressives Verhalten aber das würde ich eher auf die Pubertät zurück führen und seine schon ohnehin kurz gehaltene Computer- und PS2 zeiten. Habe ich im Moment komplet gestrichen.

Lügen und aufmüpfig sein - kenn ich auch. Pubertät - da müssen wir Eltern eben auch noch mal durch. Ist nicht leicht, aber nicht zu umgehen.

Habt ihr es schon mal mit einer Therapie versucht?

anie

*rauchfrei*
Hallo simone

darf ich fragen wie alt dein sohn ist? Mein sohn bekommt seit seinem 4-5 Lebensjahr Ritalin in Intervallen und nun ist es so, daß die eine Tablette in der Schule nicht mehr reicht, wenn er 5 oder 6 stunden hat.
ich überlege ob ich den KA darauf anspreche auf das Retard zu wechseln, habe aber bedenken ob er dann wieder so ne wachstumsretardierung und Essenverweigerung mitmacht. Bekam dein sohn vorher das 'normale' ritalin?

Simone

Kampfhase
Hallo Anie!

Mein Sohn ist 13 Jahre und bekam vorher Equasym über den Tag verteilt eine Dosis von 30 mg. Wie bei den Retard jetzt auch, nur da eben einmal am Morgen.

Er hat sie nur leider immer wieder vergessen in der Schule zu nehmen und so sind wir jetzt auf Medikinet Retard umgestiegen.
Nebenwirkungen hatte er bei beiden Medikamenten nicht.

Bis jetzt kann ich nicht negatives über das Medikament sagen, allerdings nimmt er es erst etwas über eine Woche.
Bisher kommt er damit über den Schultag bis ca. 16.00 Uhr - sagt er.

Sprich doch einfach mit deinem Arzt.
Bei uns hat es unserer vorgeschlagen, weil Pat es so unregelmäßig genommen hat.

Viel Glück! :druecker

Oben