Mega Tratsch-Terror im Büro!

Klärchen

Aktives Mitglied
Hi Mädels,
tut mir leid, aber ich muß das mal loswerden, es ist ja nun so, daß mein Chef schon seit der 5. Woche Bescheid weiß, die Kollegen aber noch nicht. Nun sind ihnen an mir verschiedene Dinge aufgefallen, die sie vermuten lassen, ich könnte schwanger sein. Gut, soweit hab ich ja nichts dagegen.

Nun ist es aber so, daß eine Kollegin schon beim Chef war und ihn ausfragen wollte, ob es ihm schon aufgefallen sei, daß ich schon seit einigen Wochen nicht mehr rauche und so bequeme Schuhe trage. Was ein hinterlistiges Weib, da nimmt sie in Kauf, daß sie mich evtl. beim Chef anstiftet, nur um ihre Neugier zu befriedigen! :angryfire

Ein paar Tage später erzählt mir mein direkter Kollege, daß die andere Kollegin schon vermutet hätte, ich hätte die Woche vorher keine Magen-Darm-Grippe gehabt, also ich Do. und Fr. nicht da war, mir wärs doch einen Tag vorher noch so gut gegangen. Da krieg ich schon unterstellt ich simuliere und feier krank, nur damit mich jemand in Schutz nehmen will und ihr sagt, was Sache ist! Wie fies ist das denn bitte? :angryfire

Und dann tratschen sie es schon in der ganzen Abteilung rum, der Chef und ich kommen uns schon doof vor, daß wir noch auf Geheimnis machen, dabei wissen es schon alle! Da fragenwildfremde Kollegen meinen Kollegen ob er was weiß. Mal abgesehen davon, daß es sie nichts angeht, überlegt meine Kollegin eigentlich auch mal, was sie da anrichten kann? Ich meine, das Kind könnte ja zurück sein und ich sage deshlab nichts oder so. Aber nein, erstmal frühlich rumgelästert und getratscht, das macht einen ja interessant!

Sorry, aber das musste ich mal loswerden!

Susanne

Namhaftes Mitglied
Find ich nicht unverständlich, aber ich kann den Tratsch verstehn... Es ist leider immer und überall so.

Klärchen

Aktives Mitglied
Ich werd mir die Kollegin auch bei Gelegenheit nochmal schnappen, ich meine, bei mir ist alles i.O. in der ss, aber es könnte auch anders sein und da könnte sie manch anderer Kollegin böse schaden mit. Ich glaube an sowas denkt sie gar nicht. :shake

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
unverständlich ist das nicht. nur wenn es jeder vermutet und du dich so gestört fühlst, dann gebt es doch zu..... wozu der stress..

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, wenn sie es schon eh heerausgefunden haben, kannst du einfach mal öffentlich sagen und auch dazu noch deine vorbehalt, wegen der kritischen zeit... damit ist nicht mehr interessant darüber zu tratschen. gut, daß dein chef darüber weiss, übrigens, so kann dir eigentlich alles egal sein!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich find auch, du kannst es jetzt sagen. Bist ja schon in der 11. Woche. Wo ist das Problem?

Nachher wird dir noch ein Verhältnis mit dem Chef angedichtet *gggg*

Was wäre die Welt ohne den Tratsch.......... *tuschel*

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Oder Du packst den Stier bei den Hörnern und knöpfst Dir die Kollegin mal im Beisein von anderen vor:

"Sag' mal, mir ist zu Ohren gekommen, Du hältst mich für schwanger? Darf ich mal fragen, wie Du darauf kommst? Und warum meinst Du, andere darüber ausfragen zu müssen?"

Susanne

Namhaftes Mitglied
Das ist echt gut... am besten ne kamera mitlaufen lassen - das doofe gesicht würd ich nämlich gern sehn ;-)

M

Mine

Guest
:lhg

aber so rückt man solchen leuten am besten zuleibe. ich denk, die wird sich 2x überlegen wem sie was nochmal sagt :rofl

aber dass man mittlerweile nicht mal mehr mit dem rauchen aufhören und 'ne magendarmgrippe haben kann in deutschland, ohne gleich als ss "abgestempelt" zu werden, find ich auch super :shake

Oben