Wir haben die auch mal gehabt und haben irgendwann Radikalkur gemacht! Wir haben alle Schränke mit LEbensmitteln ausgeräumt, alles, wo sich die Viecher durchfressen können, weggeworfen. Dosen usw. abgewaschen, die Puppen siehst Du ja kaum! Alles andere, was angebl. luftdicht verpackt ist (Nudeln....), haben wir in heißes Wasser geworfen und wenn der INhalt danach noch trocken war, haben wir es weiter benutzt!
Nachdem die Schränke mit Vorräten leer waren, haben wir die ganzen Schränke mit Insektenspray ausgesprüht! Wir haben so Würmer selbst in den Schrankritzen und auf dem Schrankrücken gefunden! Wir haben hinterher praktisch die ganze Küche eingenebelt, 1 Tag nicht betreten und dann die Schränke ausgewaschen und neu eingeräumt! Dann habe ich allerdings alles in Dosen, Tüten usw. gepackt, einige Monate lang, um zu gucken, ob auch nichts mehr nachkommt! Sonst hätte ich ja wieder alles wegwerfen müssen! Die haben sich teilweise sogar durch Mehl gebohrt! Oder so! Auf jeden Fall habe ich zum SChluß sogar das Mehl in Tüten gepackt! Wenn dann da noch ein Vieh drin gewesen wäre, dann wäre das nicht auf andere Dinge gekommen!!
Wenn Ihr die noch nicht so lange habt, reagiert bloß schnell und sehr hartnäckig! Sonst werdet Ihr die kaum los!
Wenn sich nochmal so 1 Motte in die Küche verirrt, werde ich mittlerweile richtig hysterisch! Wenn die Aktion nichts gebracht hätte, hätte ich sogar den Vorratsschrank weggeworfen, wir sind der Plage kaum Herr geworden!!!!!
Starke Nerven und viel Glück! :-D :druecker