Danke für die Glückwünsche, wir sind beide total von den Socken über unsere Tochter. :geb7 :geb7 :geb7
Bin jetzt n bisschen relaxter, nachde ich Schlaf nachgeholt hab und kann was über die Geburt schreiben. Trotzdem fühl ich mich als ob ich Watte in der Birne hätte. Ich muss mich da immer wieder dran erinnern dass ich das nicht geträumt hab.
Die Kurze ist total gesund, da ist alles dran und die ist bildschön, ist das schönste und süßeste Kind das ich in meinem Leben gesehen hab.
Ich war bei der Geburt dabei, hat derbe lange gedauert, bin total von den Socken, das war n fetter Hammer, kann ich nicht beschreiben. Unsere Tochter ist total gesund, da war ne Bayerin auf der Station, die meinte die ist "pumperlgesund“, ist n cooler Ausdruck. :lhg :lhg :lhg
Außerdem ist die bildschön und hat ne kräftige, laute Stimme. Wir sind am 23.12. spätabends rein ins Krankenhaus, meine Lady hat während des Abends immer wieder leichte Krämpfe gekriegt, sowas wien Ziehen, das kam immer mal wieder, aber nicht so stark. Aber am späten Abend isses immer stärker geworden und sie meinte das tut langsam richtig weh. Wir haben uns gefragt ob das Wehen sind und wussten, wenns durch n warmes Bad nicht weggeht, sinds Wehen. Das warme Bad hat nix gebracht, wir sind dann ins Krankenhaus.
Ging echt innerhalb von n paar Minuten, hab ihre Hebamme angerufen und gesagt dass meine Ladydenkt sie hat Wehen.
Die Frau war sowas von cool, die hat gesagt sie kommt sofort ins Krankenhaus, hat uns n paar Fragen gestellt und gesagt macht euch auf den Weg.
War n beschissenes Timing. :lhg :lhg :lhg Ok jetzt kann ich drüber lachen aber ich war am 23. schon seit nachts um drei auf, ich konnte nicht mehr pennen, hab dann im Haushalt was gemacht, was am PC gemacht, hab nen Film geguckt und sowas, dann den ganzen Tag den normalen Kram gemacht und wollte grade ins Bett als es losging.
Wenn ich jetzt dran denk wunder ich mich dass ich den Weg gefunden hab, keinen Unfall gebaut hab und und und. Ich war sowas von aufgeregt, meine Lady auch aber ich hab da gesehen ich kann da nix machen wenn sie Schmerzen hat, das hat mich schon das irgendwie fertig gemacht.
Das ging derbe schnell als wir im Krankenhaus angekommen sind, die Hebamme war schon da und hat bei der Anmeldung schon Bescheid gesagt dass wir gleich kommen, da war alles schon vorbereitet.
Dann hat n Arzt sie untersucht und meinte ok das sind Wehen, Ihr Kind macht sich auf den Weg, sind aber noch große Abstände, Sie haben noch viel Zeit.
Ich kann nicht mal sagen was ich da genau gedacht hab, das war ne Mischung zwischen Freude, Schiss, Aufregung und Ungläubigkeit dass es jetzt schon losgeht, normal wär sie erst zwei Wochen später dran gewesen, aber Kids kommen ja sowieso selten nach Plan.
Meine Lady hat sich einfach bloß gefreut und war derbe aufgeregt, sie meinte immer wieder hoffentlich schaff ich das und dem Baby gehts gut. Wir sind dann stundenlang immer wieder die Treppen rauf und runter und die Gänge entlanggelaufen, bis nix mehr ging.
Im Kreißsaal war auch derbe was los, hab gedacht ich pack das nicht wenn ich da noch andere Frauen bei hör, aber wir hatten Glück, bei denen gings relativ schnell und ich hab auch nicht viel von denen gehört. Ich bin in sowas n totaler Waschlappen, wenn ich weiß jemand hat Schmerzen kann ich da nicht zuhören, ok bei meiner Lady musste ich, aber dann auch noch andere hören ist nicht so meine Baustelle, auch wenn ich die nicht gesehen hab.
Als meine Lady bloß leichte Wehen und Krämpfe hatte wars noch ok für mich, aber das ist im Laufe des Tages immer heftiger geworden. Ist mir klar dass ich wien totaler Jammerlappen rüberkomm, was hab ich schon im Gegensatz zu ihr mitgemacht, aber das war sowas von hart für mich sie so zu sehen und zu hören, mein Kumpel hat total recht gehabt als der mir das gesagt hat.
Ich übertreib nicht, meine Lady hat mir beim Pressen fast die Hände gebrochen aber da musste ich durch, ich hab nicht gedacht dass sie so ne Kraft hat. Am liebsten wär ich blind und taub gewesen aber ich wär da nie weggegangen und hätte draußen gewartet.
Ok ab und an musste ich mal raus, bin ja stubenrein, aber ich war nicht länger draußen als ich musste, jedenfalls nicht freiwillig, hab auch meine Mutter angerufen und ihr gesagt dass wir im Krankenhaus sind und das Baby kommt. Die war derbe von den Socken und hat gesagt wir kommen und setzen uns unten in die Halle und warten. Das war der Anfang von ner Telefonkette, ich glaub innerhalb von n paar Minuten habens alle gewusst die ich benachrichtigen wollte.
Zwischendurch hab ich total Schiss um meine Lady gehabt, weil sie geweint hat und gesagt hat sie packt das nicht. Der Kurzen solls aber immer gutgegangen sein, ich hab gesehen was für Schmerzen sie gehabt haben muss und hab mich total beschissen gefühlt, dass ich da der Grund für war. Später hat die Hebamme mir gesagt, das sagen total viele Mütter, dass die das nicht packen, grade die, die das erste Kind kriegen.
Die war sowas von cool, die meinte zu meiner Lady alles in Ordnung, ich weiß du hast Schmerzen aber alles ist ok, du kannst auch was gegen die Schmerzen haben. Das hat sie immer wieder hochgebracht, zwischendurch hat sie sogar ab und an mal gelacht.
Ich glaub ich hab da nicht grade nen coolen Eindruck gemacht, mir hat der Rücken derbe wehgetan, dann die Füße, ich hätte sonst was dafür gegeben wenn ich mich hätte hinlegen können aber ging nicht. Ich war schon froh wenn sie sich aufsetzen wollte und ich mich hinter sie setzen konnte und den Rücken stützen konnte. Das war n Kack gegen das, was meine Lady durchgemacht hat, weiß ich, bin auch zwischendurch von den Schwestern mit Kaffee versorgt worden, hab aber wenig getrunken, ich hab kaum was runtergekriegt.
In den letzten paar Minuten war meine Lady zuerst total fertig und hat bloß noch gezittert und geweint vor Erschöpfung und gesagt ich kann nicht mehr. Ich hätte heulen können vor Hilflosigkeit und weil ich ihr nicht helfen konnte, kann auch sein ich hab geheult.
Reden kann man viel wenn der Tag lang ist, meine Lady hat vorher immer sowas gesagt wie ihr isses latte wies ihr dabei geht solange nix mit dem Kind ist.
Stimmt aber auch, alle paar Minuten hat sie sowas gesagt wie dem Kind gehts aber gut, oder? Oder auch gehts dem Kind gut? Ich hab da nix von gehört dass sie was gegen die Schmerzen will oder so. Sie hat auch nix gekriegt, meine Lady hat da Schiss vor gehabt dass da was mit dem Kind passieren kann. Ich glaub ich hätte alles genommen was ich kriegen kann.
Ich hab gedacht ich halts nicht aus, aber die Ärzte und die Schwestern waren sowas von normal drauf, die Hebamme auch, ich glaub für die war das ne ganz normale Geburt, lang aber normal und bei der ersten Geburt wärs total normal dass die Mütter so reagieren können, die wissen eben noch nicht aus eigener Erfahrung wies abläuft. Meine Lady war dann am Schluss wie verwandelt, die Hebamme hat ihr gesagt sie sieht schon was vom Kopf und n paar Härchen, noch n paarmal pressen und sie hat ihr Kind, sie macht das super und sowas.
Hab die ganze Zeit über n derbe schlechtes Gewissen gehabt, ich hab gedacht mir würd irgendwas Cooles einfallen um sie zu motivieren, abzulenken oder sowas, aber ne, ich hab die ganze Zeit wohl bloß sowas wie du machst das super, bald isses vorbei, schrei ruhig wenn du willst, du bist toll und und und gesagt. Die ganzen Monate vorher hab ich mir überlegt was ich ihr sagen kann wenns soweit ist, und dann, als es drauf ankam, kam da eigentlich bloß Müll bei raus. Später hat mir die Hebamme gesagt das sagen die meisten Kerle zu ihren Frauen.
Ich hab keinen Dunst wie die Zeit da rumgegangen sind und was ich alles mit ihr gelabert hab, so lang isses mir nicht vorgekommen aber ich hab zwischendurch auch nicht auf die Uhr geguckt, hab bloß mitgekriegt dass es hell und dann wieder dunkel geworden ist, mehr nicht, ich hab nicht mal dran gedacht dass Weihnachten ist und wir da was geplant hatten, bis ne Schwester das gesagt hat, als die reingekommen ist, frohes Fest und sowas.
Ich zerklopp mir die Birne wie ich das am besten schreiben soll, als die Kurze rauskam, geht nicht, ich kann das nicht beschreiben, da oben ist immer noch das reinste Chaos wenn ich da dran zurückdenk, da hab ich keine Worte für außer dass ich total von den Socken war und immer noch bin. Die Hebamme hat gesagt jetzt isses soweit, nochmal pressen, und dann hab ich von ihr gehört „soooooooooooo, geschafft“. Hab gehört und gesehen wie die Kurze gebrüllt hat, war sowas von abgefahren, das zu hören, die Hebamme hat sie hochgehoben und gesagt, ihr habt n bildschönes Mädchen.
Das war das Coolste was ich je gehört hab, unser Kind ist da und lebt, das atmet, schreit und bewegt sich.
Ich hab geheult als ich meine Tochter gesehen hab. Meine Lady hat ihre Arme nach der Kurzen ausgestreckt, die Hebamme hat sie nach n paar Sekunden auf sie draufgelegt und gesagt, da ist deine Mama und dann noch so, jetzt seid ihr Mama und Papa. Ich glaub meine Lady konnte das kaum glauben dass es vorbei war, dass unser Kind da ist und die Kurze gesund und munter ist.
Das war der fetteste Hammer den ich je erlebt hab, als ich zum ersten Mal meine Tochter berühren konnte. Die lag bei meiner Lady drauf und hat die Augen auf gehabt, ich glaub ich hab mich nicht mal getraut zu atmen. Ich hab bloß ihren Rücken und ihren Kopf gestreichelt. Ich weiß ich bin der totale Idiot aber ich glaub ich hab erst da geschnallt dass unser Kind echt da ist und lebt.
Meine Lady war sowas von tapfer und stark, sie hat gestrahlt wie noch nie und gleichzeitig geweint, sie war einfach bloß total fertig. Ich hab so ne Wahnsinnsfrau, wie sie das alles durchgestanden hat die ganze Zeit, da bewunder ich sie total für.
Sie hat gesagt wie wunderschön die Kurze ist, dass das echt unsere Tochter ist und wir sie mitnehmen können nach Hause. Hab die Nabelschnur durchgeschnitten, ich war total von den Socken.
Mein Gehirn hab ich wahrscheinlich auch irgendwo abgegeben, ich hab mich erst nicht getraut die Nabelschnur durchzuschneiden, irgendwie hab ich Schiss gehabt ihr tut das weh oder sowas. Klaro weiß ich dass das totaler Käse ist aber da isses mir so vorgekommen.
Ich glaub wenn die Kurze irgendwas gemacht hätte, ich wär ausgetickt. Kann sein ich hätte das auch gedacht wenn ich nicht unter Schlafmangel gelitten hätte.
Die Hebamme hat sie dann nach ner Minute oder so mitgenommen, die und n Arzt haben sie untersucht und sowas, bin mitgegangen.
Ich hab der Hebamme mehr Sorgen gemacht als meine Lady , die hat gemerkt dass ich todmüde war, weiß wie die Wand und sowas. Die hat mich am frühen Abend rausgeschickt und gemeint ich soll nochmal was mit der Unterbringung abklären, was meine Lady im Krankenhaus frühstücken will und sowas, wegen Allergien und so.
Hab keinen Dunst gehabt was die damit gemeint hat und warum das ausgerechnet jetzt sein musste, bin aber raus und der Arzt ist mir hinterher. Hab gedacht jetzt kommt der mit nem Fetzen an wo ich was ankreuzen soll und hab gesagt das muss schnell gehen, ich muss wieder rein, aber der hat gesagt hinsetzen, hat meinen Blutdruck gemessen und irgendne Zahl gesagt und dann noch dass das viel zu niedrig ist.
Der hat gesagt ich muss jetzt erstmal was essen, vor allem was trinken und mich für n paar Minuten hinlegen, der würd sich ne Ausrede für meine Lady einfallen lassen, die würd Panik kriegen wenn die sieht ich kipp neben ihr um.
Ich hab gedacht der will mich verarschen, ok ich hab dann was gegessen und was getrunken, aber ich hab mich nicht hingelegt, ich glaub der hat gesehen dass mit mir nicht zu spaßen ist wenn der mir was aufzwingen will. Der meinte ich kipp vor ihren Augen aus den Latschen, ob ich das will und ich kehr den arroganten und besserwisserischen Arsch raus und sag dem dass ich kein Warmduscher bin und nicht dran denk den Boden zu küssen.
Während der Geburt hab ich mein Versprechen auch gehalten und den, als die Kurze draußen war, innerlich ausgelacht weil der gedacht hat ich kipp um.
Die Quittung hab ich n paar Minuten nach der Geburt gekriegt. Ist mir derbe peinlich aber als ich zugucken wollte, wie die Kurze versorgt wird, bin ich zusammengeklappt. Ich war keine zwei Minuten in dem Untersuchungsraum, als mir schwarz vor Augen geworden ist, bin schneller auf dem Boden gewesen als die gucken konnten, die haben mir gesagt ich war für n paar Sekunden nicht ansprechbar und total weggetreten.
Die haben mich hochgezogen, mich auf ne Untersuchungsliege gepackt und mir was gespritzt. Ich bild mir da derbe was drauf ein, dass ich die paar Schritte zu der Liege selber gehen konnte, auch wenn die mich gestützt haben. Immerhin mussten die mich nicht tragen, das wär mir noch peinlicher gewesen. Der Arzt hat mich angegrinst und mir gesagt der Blutdruck lügt nicht, die Gesichtsfarbe auch nicht, und ich soll so schnell wie möglich ins Bett.
Ab und an hab ich zwar während der Geburt was getrunken, ich glaub bloß Kaffee damit ich die Augenlider oben halten konnte, das war nicht genug, weiß ich selber, gegessen hab ich fast nix, ist nicht so dass die mir das nicht angeboten haben aber ich hab da echt keinen Hunger gehabt. Das will bei mir was heißen, ich futter sonst derbe viel und hab mir bloß schnell was reingestopft, damit mir der Arzt nicht in den Ohren liegt.
Geb ich nicht gerne zu aber ich war froh dass ich liegen konnte, hab von der Liege aus zugeguckt wie sie die Kurze untersucht haben, gebadet und gewickelt und ihr nen Strampelanzug angezogen haben.
Nach n paar Minuten haben die mir meine Tochter gegeben, das war son cooles Gefühl die im Arm zu haben und anfassen zu können, während die den restlichen Papierkram und sowas erledigt haben.
Die war total ruhig, hat n bisschen gegluckst und sowas, ich war total von den Socken, ich hätte da ewig zugucken können wie die sich bewegt. Aber so konnte ich meine Kurze in aller Ruhe angucken. Die ist sowas von schön, ich hab noch nie son süßes Kind gesehen.
Die hat die Ohren meiner Lady, ist mir sofort aufgefallen, Pausbacken und derbe lange Wimpern. Haare hat sie auch schon, nen leichten braunen Flaum und in der Mitte sind die Haare n bisschen länger, ich glaub die kriegt Locken, meine Lady hat auch dicke Locken. N paar Minuten vorher war sie noch in ihrem Bauch und jetzt in meinem Arm, das war n fetter Hammer.