Hilfe! -  Mein Baby bekommt Schnupfen!

K

Karina

Guest
Was kann ich tun um ihn die Zeit der Erkältung so angenehm wie möglich zu machen??? :sick
Er bekommt Schnupfen und bissel hüsteln tut er auch ab und zu! :sn7
Was kann man nehmen?
Habe ihn jetzt mit Pulmotine eingerieben und ne Inhalationsschüssel in sein Zimmer gestellt!
Die Nasentropfen habe ich noch nicht angerührt!
Fieber hat er Gott sei Dank nicht!
 
M

Mirsche

Guest
hab gehört muttermilch in die nase soll helfen hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Grüße
Fini
 

Nasi

Mitglied
Hallöchen

Ich weiß nicht ob Du noch stillst..Wenn ja, fang etwas MuMi ab und träufle ihm das mit einer Pipette in die Nase. MuMi hilft bei Schnupfen ganz gut.
Ansonsten wenn die Nase arg zu ist kannst Du ohne Bedenken Nasenspray mit Kochsalzlösung geben. Das verflüssigt den Schleim und läßt ihn ablaufen.

Ich habe bei meinen Beiden immer Babixtropfen auf den Schlafi für die Nacht geträufelt...etwa 4 Tropfen, damit konnten sie sehr gut durchatmen.
Ätherische Öle für Säuglinge sind ziemlich umstritten, ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht, habe es aber auch nie direkt auf die Haut gegeben und kann Babix daher wirklich nur empfehlen.

Gute Besserung an den Kleinen
 
K

Karina

Guest
In meiner Apo sind die bissel zurückgeblieben. ;D
Ach so, gibt es einen Tee den ich geben kann?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Empfehlen kann ich Dir für die Duftlampe 4 Tropfen Lavendel fein mit 2 Tropfen Cajeput (Primavera Life oder Heuschrecke liefern hochwertigste Qualität) zu mischen.
Ansonsten empfehle ich Dir den Nasenbalsam für Kinder von WALA.
Aber mit der Duftlampe dürftest Du eigentlich schon ganz gut fahren.

Gute Besserung Deinem Kleinen!
 

Nasi

Mitglied
hmm..spezielle erkältungstees für babies?? ich glaube nicht das es sowas gibt, wäre mir zumindest vollkommen neu, wobei die babyzeit ja auch schon wieder 1 jahr her ist bei meiner kleinen...viel flüssigkeit ist aber in jedemfall richtig, verflüssigft den schleim ja auch...ich denke wenn du ihm seinen lieblingstee gibst reicht das vollkommen aus :)
 
K

Karina

Guest
Wölfchen, wenn ich eine Kräuterhexe wäre, wüßte ich wo ich die Sachen bekommen würde, aber als Laie? Ich hab null Ahnung! :sn7
 
K

Karina

Guest
@Nasi: Lieblingstee? Wenn er den mal hätte.
Apfel-Melissentee trinkt er, Fencheltee ist nur mit Milch für ihn zu ertragen (kann ich verstehen :uebel )...., naja und Bauchwohltee gibts nur bei Pupsproblemen...
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

ich geben meiner kleinen immer Meerwasserspray, damit der schleim aus der Nase ablaufen kann und damit sie gut atmen kann lasse ich mir immer ein kleines Töpfchen Anisbutter in der Apotheke anmischen und ich koche für sie immer Zwiebelsaft für den Husten, aber ich weiß nicht ob man das schon den ganz kleinen geben kann, weiß absolut nicht mehr ab wann ich es meiner kleinen gegeben habe

Alles gute!!!

LG JAcqueline mit Lina
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Benjamin hat sich auch erkältet.Müßte morgen eigentlich geimpft werden. :sn7
Wird wohl nichts draus.
Obwohl er mein drittes Kind ist bin ich immer noch ratlos in mancher Hinsicht.Ist halt schon etwas her.Werde mal morgen den Doc fragen und danach berichten wenn Du magst.Wünsche unseren Mäusen schnelle Genesung!!!!!!!!!
 
K

Käthe

Guest
Hab ich im "Flaschenthread" grad geschrieben: Majoranbutter hilft 1a- auf/unter die Nase gerieben hilft sie in Minuten.
Auch helfen sollen feuchte Tücher im Raum (Luftfeuchtigkeit) und Zwiebeln wg. der ätherischen Öle.

Liebe Grüße und gute Besserung an Jonah!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo Karina!
Als Tee gegen Husten kannst du Thymian oder Dost(die winterharte Form von Majoran),auch bekannt unter Oregano,geben.Einfach den Thymian (ca.1 TL auf ein viertel L Wasser)mit kochendem Wasser übergiessen,10 Min zugedeckt ziehenlassen und ungesüßt über den Tag verteilt geben.Schmeckt echt gut,probiers mal aus mit deinem Sohn.Im Thymian sind Stoffe drin,die entzündungshemmend und schleimlösend wirken,ebenso in Oregano.
 
K

Karina

Guest
Original von Angelina
Benjamin hat sich auch erkältet.Müßte morgen eigentlich geimpft werden. :sn7
Wird wohl nichts draus.
Obwohl er mein drittes Kind ist bin ich immer noch ratlos in mancher Hinsicht.Ist halt schon etwas her.Werde mal morgen den Doc fragen und danach berichten wenn Du magst.Wünsche unseren Mäusen schnelle Genesung!!!!!!!!!

Und wie ist es gelaufen?
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Also.Benjamin hat sich erfolgreich vorm impfen gedrückt :engel Wie seine großen Brüder.Die konnten das auch perfekt :ausheck

Der Doc meint das wäre zu dieser Jahreszeit nichts schlimmes mit dem Schnupfen.Tagsüber gebe ich Kochsalz damit der Schleim ablaufen kann.Nachts soll ich ihm zum abschwellen der Schleimhäute Nasivin-Tropfen geben.Ansonsten viiiiiiiiiiiiiiieeeelllllllll frische Luft.
 
K

Karina

Guest
Wir haben Otrivin bekommen für Säuglinge und nen Hustensaft!
Viel frische Luft haben die bei uns auch gesagt! Aber gestern war es ja mistig draussen, stürmisch und regen, da konnte man ja nicht raus! :sn7
Sind eure Nächte auch so chaotisch? Er ist viel wach wegen dem Schnupfen und Husten! Das zerrt ganz schön. Wo bekomme ich Kochsalzlösung her?
 
K

Käthe

Guest
Kochsalzlösung gibt's in der Apo. Entweder in Flaschen oder Ampullen, wenn ich mich nicht irre.
 
K

Karina

Guest
Ein krankes Kind kann wirklich anstrengend sein. :sn7 Bin fix und alle...
Wielange kann sowas dauern bis Besserung eintritt?
 
K

Käthe

Guest
Hm, so richtig kank war Fynn noch nicht, aber ich würd' 'ne Woche ca. tippen, es sei denn, es hat ihn so richtig erwischt!
Ist aber echt ätzend- ich befürchte nämlich, dass Fynn auch loslegt und krank wird, der spuckt heut viel, rennt überall gegen, stößr sich ständig, ist dauermüde und dauer schlecht drauf...
Ach Mensch, die kleinen Mäuse haben's dann aber auch echt schwer...

Deinem Jonah gute Besserung! :troest Und dir etwas Ruhe!!!

Liebe Grüße, Käthe
 
Oben