News -  Mein Baby mag die Kita nicht :(

katnau

voller Lebenslust
Hi,

heute war mein erster richtiger Arbeitstag und somit auch der erste Ernstfall in der Kita für Robin.

Erst ist er heut morgen gar nicht wach geworden, so dass ich ihn wecken mußte. Seine Erzieherin war noch nicht da und ich hab ihn mit Autositz in die Vorschulgruppe gebracht.
Ich bin schnell gegangen...

Gegen 10 Uhr hab ich angerufen und gefragt, wie es so mit ihm ist. Er hat wohl morgens geweint und die Kitaleiterin hat ihn herumgetragen. Soweit so gut.

Als ich aber Mittags kam um ihn abzuholen, sagte seine Erzieherin, dass er nichts gegessen hat und auch keine Milch getrunken hat. Nur Saft und davon hab ich nur eine kleine Flasche mitgegeben :traene.

Er ist auch ziemlich erkältet und heiser, kann aber nich gleich krank machen auf der Arbeit.

Ich hoffe das gibt sich bald ....zur Zeit fühl ich mich wegen des Starts sehr schlecht 0(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
katnau meistens ist es für die Zwerge eine riesen Umstellung. ich würde noch ein paar Tage abwarten und schauen wie es weiter geht.
Das er nichts gegessen und keine Milch getrunken hat ist nicht verwunderlich da er erkältet ist. Alex isst dann auch immer sehr wenig. Vielleicht kann man die Erzieherinnen ja mal fragen ob sie ihm die Milch in die mitgebrachte Flasche machen können. Den das ist der Gegenstand, der ihn an zu Hause und die Geborgenheit dort erinnert.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi katnau,

:troest
ich denke das sin die üblichen "Startschwierigkeiten"
daniel hat sich ähnlich verhalen die ersten male.........
Das wird werden .......... :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo katnau,

es ist ein scheiß Gefühl, wenn man sein Kleines in die Kita bringt und dann zur Arbeit muss und weiß, dass es dem Kleinen nicht gut geht.
Hatte er denn vorher eine Eingewöhnungsphase?
Wenn er natürlich noch zusätzlich krank ist, ist es noch schwieriger für ihn...
Hoffentlich läufts bald besser :troest
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Da habt Ihr ja einen Super-Start erwischt! ;-) Eine völlig neue Situation für den Zwerg und dann noch mit 'ner dicken Erkältung! :druecker Drücke Euch alle Daumen, daß er sich gut und schnell eingewöhnt und Du Dein schlechtes Gewissen nicht mehr haben brauchst. Brauchst Du sowieso nicht, aber ich kann mich an meine Gefühle erinnern, als ich meinen Sohn aus "egoistischen" Gründen hab den KiGa wechseln lassen und er lang daran zu knabbern hatte.

Alles Gute Euch Zweien!

Schnuppe
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich kenne diese situation sehr gut.
leon hat damals so geweint, dass mir richtig schlecht geworden ist.
das hat sich nach einer weile gegeben. mir ist trotzdem immer das herz auseinander gerissen, wenn ich wiedermal gehen musste. :maldrueck
 

katnau

voller Lebenslust
Hi ...

vielen Danlk für Eure Antworten, um die Zeit hab ich gestern schon fast geschlafen. Erkältet sind wir alle zur Zeit.

Ich hoffe auch, dass es sich bald gibt. Bei meinen Großen waren halt immer Uroma und Uropa da, die sich behalten haben, wenn es denn mal nicht ging oder sie nicht wollten.

Meine Große wollte damals bei der Anmeldung gleich dort Mittagsschlaf machen... meine Kleine hatte eine einwöcige Eingewöhnung.

Ich war mit Robin halt einmal da und es gefiel ihm so gut und ich dacht mir halt, dann lassen wir es so. Die Zeit war eh zu knapp für eine Eingewöhnung.

Ich hätte nich gedacht, dass mich 4 h Arbeit so schlauchen. Auf jeden Fall werd ich so lang wie möglich Teilzeit gehen.

Danke und Guten Morgen :)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wow, das stelle ich mir super hart vor, kann dir leider keine Tips geben.
 

tafda

Aktives Mitglied
Original von katnau
Ich war mit Robin halt einmal da und es gefiel ihm so gut und ich dacht mir halt, dann lassen wir es so. Die Zeit war eh zu knapp für eine Eingewöhnung.

Hallo Katnau,
ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich seltsam, dass eine Kita keine Eingewöhnungszeit voraussetzt. Bei uns war von vornherein klar, dass wir vier bis sechs Wochen dafür einplanen müssen. Dieser langsame Einstieg hat sich aber auch gelohnt: Friederike liebt die Kita (sie ist seit Februar dort) :-D

Das nächste Problem sind allerdings Krankheiten. Zur Zeit ist meine Maus ca. eine Woche in der Betreuung und dann eine Woche krank zu hause. Und das ist laut Erzieherinnen recht normal :crying

Ich drück dir die Daumen, dass sich Robin an die Kita gewöhnt!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Jeder Kindergarten amcht es anders, bei Alex war die eingewöhnungszeit auch nur eine Woche aber es hat sehr gut geklappt. Man kann nciht paschal sagen 4-6 Wochen snd besser oder 1 Woche, es kommt auf das Kind drauf an und auf die Erzieherinnen. Klar hat Alex auch nach der Eingewöhnungszeit noch geweint als ich ihn abgegeben habe aber die Erzieherinnen haben ihn prima abgelenkt so, dass ich als ich den Buggy in den Kontainer gebracht habe ihn schon nicht mehr weinen hörte.
 

katnau

voller Lebenslust
Danke für eure Antworten!
Er hat heut in der Kita viel geschlafen und auch gelächelt. Gegessen immer noch nix so richtig. Er trinkt lieber Flasche zur Zeit.

Ich hoff, dass es bald wird...
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
wird schon werden
aber ich finde es auch sehr seltsam, dass keine richtige Eingewöhnungszeit gemacht wurde. Sicherlich ist es von Kind zu Kind anders aber 1 - 2 Wochen brauchen die Kleinen Würmer doch schon
 

katnau

voller Lebenslust
Na, die meinte halt so Kleine Kinder würden das noch gar nicht merken.....war natürlich ein Schuß in den Ofen..
 
Oben