Hallo,
mensch, da bin ich froh, daß es noch mehr solche kleinen Dickköpfe zu geben scheint...
Meine Kleine ist jetzt 18 Monate alt, ist trotzig und hat einen richtigen Dickkopf. nochdazu ist sie sehr ungeduldig.
Das alles hatte sie schon immer. Als sie anfing nach Dingen zu greifen, hat sie es einmal probiert, an sehr guten Tagen 2 mal und wenn es dann nicht geklappt hat, ein rießen Wutausbruch!
Alles muß so klappen wie sie es will, und wenn das nicht so ist, ist sie so verärgert über sich selbst, daß sie sich Minutenlang nicht mehr beruhiegen kann.
Über diese Ungeduld kann ich inzwischen lachen, aber was mir zu schaffen macht ist ihr Dickkopf! Sie kann es nicht aktzeptieren, daß es Dinge gibt die nichts für sie sind. Seit über einem halben jahr habe ich mit ihr den Kampf, daß sie den herd nicht anschalten darf. Interessiert sie nicht. Sie hat deswegen auch schon mal eine auf die Finger oder den Po bekommen, aber dann lacht sie mich nur aus, richtig frech.
Da nichts was hlaf habe ich die Schalter von Herd jetzt einfach abgezogen, obwohl ich denke, daß es nicht die beste Lösung ist. Aber nach nem Halben Jahr täglich das selbe zu verbieten wurde es mir echt zu blöd. Denn sie weiß, daß sie es nicht darf.
Und die Unruhe ist auch ein Punkt. Inzwischen muß ich sogar kämpfen, daß sie beim Essen sitzen bleibt.
Immer auf Achse die Kleine, sie läuft nicht, sondern rennt immer. Wenn sie sich mal wirklich 10 Minuten mit einer Sache ( die erlaubt ist 8) ) beschäftigt, grenzt das an ein Wunder!