Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Also ein allergierisiko liegt bei meinem Anian normalerweise nicht vor. Er hatte zwar mal ganz schlechte Haut (fast athopisch) aber das verging wieder, und ich konnte auch keinen zusammenhang mit einer Nahrung feststellen. Er hatte eher scharfen Speichel, wegen Zahnproblemen.
Mit dem zusätzlichen trinken denke ich liegt das Problem schon eher bei mir, weil ich meine er währe mit neun Monaten alt genug und braucht keine Mumi mehr. Obwohl ich bis jetzt eine leidenschaftliche Stillbeführworterin bin.
Nur er denkt halt anders darüber. Mumi ist lecker und die will er scheinbar durch nichts ersetzen. Noch nicht. Ich habe da schon etwas Angst, daß sich das dann noch über Jahre hinziehen könnte.
Vielleicht ist das mit dem Schlafen auch wirklich ein anderes Problem. Vorgestern als es scho schlimm war hat er einen Zahn bekommen. Habe ich gestern Abend festgestellt.
Vielleicht sollte ich tatsächlich meine Einstellung zu dem Thema etwas zurücksetzen und das trinken den Anian überlassen. Trotzdem währe ich frroh, wenn er ausser Mumi noch etwas anderes trinken würde...
Viele Grüße von Surfmaus