*Freu* -  Mein Baby versteht mich !!!

atropa

Lieb war gestern !!!
es ist so süß!Marvin robbt ja durch die ganze Wohnung,auch die kanten hier sind kein Hinderniss mehr.gestern ist er mir ins badezimmer hinterher.Erst wollte er den Windeleimer umwefen,ich guck ihn an und sage ganz bestimmt und energisch "NEIN".Da guckte er mich so schelmisch an.Beim zweiten versuch kam wieder ein nein,er motzte ganz kurz und dann...beim dritten mal kam natürlich wieder prompt ein nein von mir und er läßt tatsächlich den windeleimer in Ruhe! :wow dann robbte er weiter richtung waschmaschine,guckt mich dabei an.ich sag ihm,ja marvin,da kannst du ruhig hin.Da lacht er vergnügt und bestaunte die laufende waschmaschine.So ging das noch ne ganze weile.Immer wieder schaute er mich an,so als wollte fragen"ist das in ordnung ,mama,darf ich da hin? ".Es war zu herrlich! :love1 Sowas kenn ich von denise gar nicht,wenn die sich was in den kopf gesetzt hatte,ließ sie nicht locker oder brüllte wie am spieß.

EA 80

*is back*
:applaus Vor allem, dass er auf Dich hört :druecker

Meine weiß eigentlich auch schon ganz genau, wo sie nicht ran soll, wenn sie daher Aufmerksamkeit erhaschen will, dann geht sie absichtlich da ran und grinst mich bei einem Nein noch bis über beide Ohren an :mua Trotzdem zu süß... :love1

L

liuna

Guest
Auch Liuna beginnt mich zu verstehen! Nein weiss sie Mittlerweile ganz genau was es ist. Und sie lässt dann auch die Finger von diesen Dingen.

Aber worüber ich wirklich :wow gestaunt habe, ist als sie an einem Brot rumknabberte und ich zu ihr sagte, "gib mama auch was ab", da streckte sie mir das Brot hin. Ich fiel beinahe vom Stuhl, ich wollte doch blos ein Witz machen. Und jetzt wenn ich das sag, krieg ich auch Spielzeug in den Mund gesteckt :schiel

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Daniel macht auch was witziges! :-D

Essen ist ihm überhaupt nicht wichtig er findet das nur lustig und mehr nicht. Wenn ich sage komm daniel noch was essen dann macht er den Mund zu und schüttelt den Kopf :shake

daby

EF-Team
Teammitglied
toll, ich beneide dich, da meiner nicht auf mich hören will, habe ich alles mit Kissen bedeckt, die ganzen Steckdosen, dvd-player etc.

L

liuna

Guest
Warum eigentlich der blöde DvD Player, das ist der einzige Ort, wo bei uns das nein nicht klappt, da fummelt sie immer rum, sie nimmt sogar den beschwerlichen Weg von der Küche bis ins Wohnzimmer auf sich, nur um daran rumzufummeln... :sure

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei meiner Schwester ihrer ersten war das auch so. Jana krabbelte überall rum und schaute erst zur Mama, wenn die nein sagte wandte sie sich ab und krabbelte zu was neuem. Leider war das bei der Zweiten gar nicht so, sie hörte überhaupt nicht. :-D

EA 80

*is back*
Original von liuna
Warum eigentlich der blöde DvD Player, das ist der einzige Ort, wo bei uns das nein nicht klappt, da fummelt sie immer rum, sie nimmt sogar den beschwerlichen Weg von der Küche bis ins Wohnzimmer auf sich, nur um daran rumzufummeln... :sure

:rofl Kommt mir so bekannt vor! Und ich hab immer noch keine Möglichkeit gefunden, das Ding "kindersicher" zu kriegen. Sie weiß, dass sie nicht ran darf, grinst mich an und tut es trotzdem...

atropa

Lieb war gestern !!!
das mit dem Hören scheint aber nur teilweise zu klappen.Heute war marvin das erste mal draußen im garten auf der wiese.Die krabbeldsecke hät ich mir sparen können.Er war nur unterwegs...und zwar zu meinen kräuterbeeten.hat sich etwas schnittlauch abgerupft,in den mund gestpoft ,kopf angewidert geschüttelt und gleich noch mal was rein.Der lerneffekt scheint noch nicht so groß zu sein! :ablachen Mit gras und Erde daselbe. :uebel
Im Augenblick arbeite ich daran,daß er den wassernapf vom Hund in ruhe lässt.macht er auch,solange ich in Sichtweite bin.Kaum bin ich kurz in der Küche,ab richtung wassernapf und rumplantschen :rolleyes: Trotz nein,die Versuchung ist einfach größer!Den napf kann ich ja schlecht wegstellen :rolleyes:
DVD Player haben wir zum Glück eine Etage höher gestellt,das dauert noch bis er da rankommt! :-D

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Ronja lässt sich auch noch etwas Zeit mit krabbeln, aber ich glaub das dauert nicht mehr all zu lange. An unseren DVD-Player kommt sie Gott sei Dank noch nicht ran, dafür ist aber die Playstation samt Zubehör sehr beliebt.
Ich hät da auch gleich noch ne Frage, ist es eigentlich normal, wenn unsere Kleine eher krabbenl als sitzen kann? Das klappt nämlich noch nicht wirklich. Ich dachte immer, zuerst können Babys sitzen und dann kommt der Rest. ?(

atropa

Lieb war gestern !!!
@Birgit
Marvin kann gar nicht krabbeln! :wow Er robbt,rutscht,und schaukelt sich vor,hin und her.Kommt aber zielgenau dahin,wo er hin wil!dafür zieht er sich überall hoch,ich glaube der will noch hoch hinaus :rofl Immerhin,seit zwei wochen sitzt er. :applaus
@IceIcebaby
jede baby hat einen anderen Rhythmus,was es zuerst kann.ist ganz normal.meine tochter krabbelte munter mit 6 monaten rum,Marvin zeigt am krabbeln null Interesse.Wozu auch,er kommt ja auch anders vorwärts ;D !

Oben