Mein Ex geht mir einfach nicht aus dem Kopf (sehr lang)

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll, ich schreibe das hier jetzt alles mal nieder, weil ich es einfach mal loswerden muss. Ich habe das Gefühl, dass mich diese Sache noch auffrisst.

Also, ich habe eine kleine Tochter und bin auch mit dem Vater der Kleinen zusammen. Wir sind eigentlich eine glückliche kleine Familie, wäre da nicht mein Ex und meine Vergangenheit.

Es fing alles vor knapp vier Jahren an. Damals war ich noch mit meinem Ex zusammen.Es war eine sehr schöne Zeit. Wir hatten gemeinsame Interessen, gemeinsame Freunde, einfach ein tolles Leben zusammen und Zukunftspläne. Eines Tages erfuhr ich von einer Anderen Person, das er mich mit zwei meiner sogenannten Freundinnen betrogen hatte. Daraufhin beendete ich natürlich die zweieinhalb Jährige Beziehung zu ihm, konnte aber auch damals schon nicht wirklich loslassen. Trotz allem liebte ich ihn immer noch irgendwie. Wir hatten weiterhin Kontakt und ich wollte wieder mit meinem Ex zusammen kommen. Ich vermisste die Zeit die ich mit ihm hatte. Denn trotz allem hatten wir eine Glückliche Beziehung gehabt.
Einige Wochen lief es auch wirklich gut mit meinem Ex, es sah so aus als wären wir bald wieder ein glückliches Paar. Doch dann erfuhr ich wieder von einer anderen Person, das mein Ex auf einer Party fremdgeknutscht hatte. Ich war schrecklich verletzt und natürlich hatte ich das Vertrauen zu ihm jetzt ganz verloren. In dieser Zeit lernte ich auch den Vater meines Kindes kennen. Ich entfernte mich immer mehr von meinem Ex und kam 2004 mit dem Vater meines Kindes zusammen. Eine Weile terrorisierte mich mein Ex noch (schrieb ständig SMS mit Vorwürfen und spionierte mir nach). Irgendwann ließ er es schließlich sein.

Unsere Beziehung (mit dem Vater meines Kindes) hielt etwa 3 Monate an, bis mein Ex wieder in mein Leben trat. Ich wollte wieder zurück zu ihm, ich konnte einfach nicht loslassen. Ich beendete die Beziehung zu dem Vater meines Kindes und war voller zuversicht das dieser Anlauf endlich glücken würde und wir endlich wieder ein glückliches Paar sein könnten. Dann erfuhr ich, dass ich schwanger war. Es kam nur einer in Frage. Mein Ex reagierte damals sehr positiv, er wollte auch für das Kind da sein, obwohl er nicht der Vater war.
Doch in diesem Moment entschied wohl meine Vernunft, ich wusste wie mein Ex war: er war sehr eifersüchtig und er hatte mich oft belogen, ich entfernte mich also ein letztes Mal von ihm.
Die Schwangerschaft war schrecklich, ich hatte ständig Magenschmerzen und im 7. Monat bekam ich vorzeitige Wehen und durfte nicht mehr Arbeiten gehen. Dann lief auch noch mein Arbeitsvertrag aus und ich wurde Arbeitslos. Mein Ex begann mich per SMS zu terrorisieren und machte mir ständig Vorwürfe bis der Kontakt ganz abriss.
Mit dem Vater meines Kindes bin ich erst zwei Monate vor der Geburt wieder zusammen gekommen. Er wusste das ich Gefühle für den Anderen hatte und ich wollte nicht in einer Beziehung mit jemanden Stecken den ich nicht liebte. Ich musste mich entscheiden ob ich mit dem Vater meines Kindes zusammen kommen wollte oder nicht. Ich entdeckte wieder die Liebe zu ihm und seit dem sind wir auch wieder zusammen.

Jetzt mein Problem.
Trotz allem gibt es immer wieder Situationen in denen ich mein Ex wieder treffe. Er hat jetzt auch wieder eine neue Freundin (na klar!). Das Problem ist, das sich in unserem "Kaff" jeder kennt und wir dummer weise auch noch in einem Verein sind. (Wir waren damals das Traumpaar in unserem Verein und mein Ex war auch sehr beliebt bei den Leuten). Seit unserer endgültigen Trennung hat er sich von allen Leuten entfernt, die etwas mit mir zu tun haben und er hat jetzt kaum noch Freunde (außer die von seiner Tussi). Er hat sich sehr zum Negativen verändert (das könnte mir eigentlich egal sein). Und dann ist da noch das Problem, das er mir seit einigen Monaten im Abstand von einigen Wochen immer mal ne SMS schickt und fragt wie es mir geht und so Sachen schreibt wie "aber es ist alles nicht mehr wie früher".
Natürlich freue ich mich irgendwie, aber andersrum reißt das wieder alte Wunden bei mir auf. Ich habe das Gefühl ich kann die Trennung zu ihm nicht wirklich verarbeiten. Ich kenne seine Cousins und die reden oft über ihn und seine Tussi und ich sehe öfters Angehörige seiner Familie (die ja damals auch irgendwie meine Familie war), alle reden noch mit mir. Das schlimmste für mich ist, das seine Eltern nicht mehr mit mir reden, weil sie denken ich hätte meinen Ex betrogen (er stellt das so bei seiner Familie dar, so als wäre er der Unschuldige) und ich kann mich nicht einmal dagegen wehren. Das macht mich total fertig. Ich wünschte ich müsste ihn nicht mehr sehen, aber aus dem Verein austreten oder gar wegziehen könnte ich nicht, ich bin ja sonst glücklich hier.
Und das allerschlimmste, ich habe immer noch was mit den zwei "Freundinnen" zu tun, mit denen er mich betrogen hat. Ich müsste sie hassen. Ich meine meine besten Freundinnen wie früher werden sie sowieso nie wieder werden, aber seit dem ich wieder von meinem Ex höre, oder wenn ich ihn irgendwo sehe und er mich ständig anstarrt, dann bin ich so wütend auf die zwei, aber ich kann einfach nix sagen.
Und jetzt hat mein Ex auch noch Kontakt mit meinem Bruder aufgenommen...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, außer meine Wut ständig bei meinen Freundinnen und seinen Cousins von der Seele zu reden.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
klingt kompliziert!
du liebst den vater deiner tochter? du willst ihn behalten?

ich würd versuchen, den ex aus meinem dunstkreis zu streichen, sonst hört das doch nie auf. ich kenns nur von meinem ex. er hat mich über zweieinhalb wochen massiv terrorisiert, mir nachts drohmails geschickt, wollte sich umbringen, etc. ich bin dann bei meinen eltern damals ausgezogen und mit meinem mann zusammengezogen. habe meine telefonnummern gewechselt und keinem der damaligen freunde was gesagt wo und wie ich zu erreichen bin. nach drei monaten hab ich ihn zufällig mal wieder auf der straße getroffen und das theater von seiner seite aus fing wieder an. ich mich also vom acker gemacht und schnellstens weg da. ich weiß nicht, wie es geendet hätte, hätte er meine adresse oder telenummer rausgefunden.

warum du noch mit den trennungsgründen von damals kontakt hälst, versteh ich nicht wirklich. wer sich freundin schimpft und dann mit meinem mann ins bett steigt, soll froh sein, wenn sie weg kommt ohne ärgere konsequenzen als die freundschaftsaufgabe.

ich wünsch dir viel glück!
 

cde

**verwirrt**
Vorsicht, ich bin sehr ehrlich und sehr direkt. Das möchte ich erstmal voraus schicken. Also wenn du mitleid oder so erwartest, dann überles bitte diesen Beitrag :bye:

1. Wieso ist denn die Neue Freundin von deinem Ex eine Tussi? Wieso bist du eifersüchtig? Weil ihr nicht mehr das Traumpaar seid?

2. Ihr seid eine glückliche Familie? Tut mir leid, dass hört sich gar nicht so an.

3. Wieso liebst du ihn? Das ist mir ein absolutes Rätsel. Er hat dich schikaniert, dein Vertrauen missbraucht, schlecht behandelt und trotzdem denkst du an ihn? :shake

Sag deinem Ex doch bitte, du möchtest keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Er soll doch bitte keine SMS mehr schreiben. Und das nächste was du tun kannst ist offen und ehrlich mit deinem Partner reden. Es ist doch nicht wirklich fair ihm gegenüber oder?? Du weißt selber das du und der Ex keine reale Chance mehr haben. Er lässt dich doch sogar bei seinen Eltern schlecht dastehen. Wieso willst du dich denn da wehren? Ist doch egal was die über dich denken. Mann, du hast eine Familie, einen Freund der dich liebt und ein Kind mit ihm. Was soll das ganze denn?

Überleg dir wirklich gut was du tust. Ich finde du verrennst dich in die Vergangenheit und in ein Wunschdenken und dass muss dir jetzt jemand klar machen dass das nicht die Realität ist. Am besten dein Freund. Aber ich bezweifle das du den Mut hast mit ihm drüber zu reden. :whatever

Sorry das ich kein Mitleid hab, aber die einzigen für die ich Mitleid empfinde sind dein Freund und dein Kind. Trotzdem viel Glück weiterhin!
 
L

lokomoto

Guest
@ kamial

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Wenn Dus 2 mal mit ihm nochmal probiert hast und 2 Mal hats nicht hingehaun (bzw ja iegentlich nur einmal, das 2. hätt ja wohl evtl hingehaun) dann schließ doch damit ab...

ein Wunschdenken auf was, was eh nicht so sein wird kenn ich auch... Aber realisitsch betrachtet wird es sowieso nicht so sein, wie Dus Dir mit ihm vorstellst, also kannst Dus auch gleich lassen.

Ich würd den Kontakt zu allem abbrechen was Dich an ihn erinnert bzw wo Du mit ihm konfrontiert wirst. Und wenn Du wirklich drüber weg bist, dann kannst Du ja wieder die Kontakte aufbauen aber wie Du selbst schon sagst... so lange Wunden aufgerissen werden bringts einfach nix...

Ich schließ mich ansonsten übrigens auch kamial an ;)
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ja, natürlich liebe ich meinen jetzigen Freund, ich möchte ihn nicht verlassen und ich bin auch ehrlich zu ihm.
Er weiß z.B. das mein Ex mir sms schreibt und das mein Ex jetzt auch wieder Kontakt zu meinem Bruder aufgenommen hat. Er hat diesen ganzen Stress auch während der Schwangerschaft mitbekommen. Er weiß wie sehr mich diese ganze Sache belastet. Aber was soll er dagegen tun? Ich möchte ihn nicht ständig mit diesem Thema belasten es ist ja auch nicht schön für ihn.
Immer wenn wir zusammen weg sind und mein Ex zufälligerweise auch da ist, sieht er mich an und fragt "wie geht es dir jetzt?Ist es sehr schlimm".

Letztens, war ich mit einem seiner Cousins weg und der meinte zu mir, als er gerade zu mir gehen wollte hat seine Oma (auch die Oma von meinem Ex) gemeint: "Was willst Du denn mit der?"
Das sind Dinge die mich
1. natürlich verletzen. Ich habe den Leuten nie was getan (und in unserem Kaff wird viel geredet)
und 2. sind das Dinge die ich am liebsten nie erfahren möchte.

Ich nenne die Neue meines Ex Freundes eine Tussi, weil sie offensichtlich ein Problem mit mir hat, obwohl sie mich überhaupt nicht kennt. Z.B. (ich sehe sie ja ab und an mit ihm auf irgendwelchen Veranstaltungen) regt sie sich schrecklich darüber auf das ich da bin und sagt Dinge wie "ich kotz gleich".

Das es sich nicht so anhört, dass wir eine glückliche Familie sind, das stimmt schon. Wäre diese Sache nicht, glaube könnte ich unbeschwert vor mir her leben. Es ist eben das Problem, dass ich ständig wieder von meiner Vergangenheit eingeholt werde. Es langt schon, wenn irgendjemand Sachen über meinen Ex sagt. (Z.B. hat er einmal über mich gemeint, als ich noch schwanger war, dass das Kind mein Gehirn wohl verpesten würde) Das verletzt mich einfach. Ich habe ihn auch nach der Trennung nie irgendwie beleidigt, habe versucht die Sache so "unblutig" wie möglich über die Bühne gehen zu lassen. Aber er stichelt immer wieder darauf herum.

Ich weiß auch nicht, warum ich meinem Ex so lange hinter her getrauert/ immer noch hinter her trauer. Es ist einfach so, dass ich Dinge mit ihm hatte, die ich mit meinem jetzigen Freund nicht habe. Wir waren eben ein Traumpaar.

Ich erwarte auch kein Mitleid von euch. Ich möchte ganz sicher nicht dass ihr sagt "du arme" oder so was. Ich meine ich finde es ja selbst schlimm, dass mir diese ganze Sache nicht aus dem Kopf geht. Ich versuche z.B. Situationen zu meiden wo ich weiß, mein Ex könnte da auch sein und gehe dann nicht hin. Oder wenn ich ihn sehe, dann schau ich nicht hin, rede nicht mit ihm.

Das mit den Trennungsgründen von damals ist eine sehr Komplizierte Angelegenheit. Mit der einen habe ich auch nicht wirklich den Kontakt. Ich habe mir vorgenommen mich jetzt nicht mehr bei ihr zu melden, genauso wie bei seinem einem Cousin (er ruft mich sehr oft an um mit mir über meinen Ex zu lästern, ich geh die letzte Zeit nicht mehr ans Telefon wenn er anruft, ich meide ihn.)
Die andere mit der mein Ex damals fremd gegangen ist, das ist Komplizierter, weil sie die Frau eines sehr guten Freundes von mir ist und ich auch noch die Patentante von deren Sohn bin.

In den Phasen, wo ich mein Ex nicht sehe geht es mir auch gut und ich denke überhaupt nicht an ihn. Dann kommt wieder Fasching und ich sehe ihn, seine gesamte Familie und auch seine neue und dann würde ich am liebsten von den Faschingssitzungen zuhause bleiben, aber leider muss ich da auftreten (tanzen).

Wenn ich die Möglichkeit und auch den Mut hätte würde ich irgendwo ein neues Leben mit meiner kleinen Familie anfangen. Aber hier habe ich meine Freunde, meinen Job, meine Familie und das alles wegen meinem Ex aufzugeben kommt nicht in Frage.

Ich muss wohl hoffen, dass es mir irgendwann nichts mehr ausmacht.
Es gibt Phasen in denen komme ich gut klar damit, wenn ich ihn sehe. Ich amüsier mich dann trotzdem. Es ist nicht so das ich dann da häng und eine "fresse" ziehe. Aber es macht mich nachdenklich im nachhinein. Aber wie soll man seine Vergangenheit vergessen und das was passiert ist?
Diese Sache mit meinem Ex hat mich total geprägt. Ich habe zum Beispiel total Angst, dass ich wieder betrogen und belogen werde. Bin misstrauisch und so.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
@vanillabee: Ja, diese Erfahrung habe ich auch mit meinem Ex gemacht. Nachdem er mich ein zweites mal betrogen hatte mit dem Fremdknutschen und nachdem ich dann mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin hat sich mein Ex an Telefon mit Tequila betrunken und mich die ganze Nacht terrorisiert. Irgendwann bin ich dann nicht mehr dran und dann hat er sich eine Rasierklinge genommen und sich ins Knie geschnitten. Heute stellt er es so dar, das ich daran schuld wäre, das er sich verletzt hätte.
Es ist gut, dass du den Schritt gewagt hast und den Kontakt abgebrochen hast.

@kamial: Ich will mich dagegen wehren, weil er mich bei seiner Familie und auch Cousins wie jemand darstellt, der Schuld an allem hätte. Aber das stimmt nicht. ich meine er hat ja mich betrogen und nicht ich ihn. Ich ertrage es nicht, wenn ich auf der Straße von seiner Familie angesehen werde als wäre ich eine "Schwerverbrecherin". Es geht mir einfach ums Prinzip.
Ich möchte auch ganz sicher nicht mit meinem Ex wieder zusammen kommen. Es geht einfach darum, dass ich es einfach nicht verarbeiten kann.
 

cde

**verwirrt**
Original von pseudomonas
Ja, natürlich liebe ich meinen jetzigen Freund, ich möchte ihn nicht verlassen und ich bin auch ehrlich zu ihm.
Er weiß z.B. das mein Ex mir sms schreibt und das mein Ex jetzt auch wieder Kontakt zu meinem Bruder aufgenommen hat. Er hat diesen ganzen Stress auch während der Schwangerschaft mitbekommen. Er weiß wie sehr mich diese ganze Sache belastet. Aber was soll er dagegen tun? Ich möchte ihn nicht ständig mit diesem Thema belasten es ist ja auch nicht schön für ihn.
Immer wenn wir zusammen weg sind und mein Ex zufälligerweise auch da ist, sieht er mich an und fragt "wie geht es dir jetzt?Ist es sehr schlimm".

:wow Wie verständnisvoll dein Freund doch ist. Ich würd dir aber mal ganz andere Takte sagen. Sowas musst du doch dermaßen schätzen. Das klingt für mich nach einer Traumbeziehung, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verständnis und nicht diese unbeschreibliche Beziehung mit deinem Ex.

Letztens, war ich mit einem seiner Cousins weg und der meinte zu mir, als er gerade zu mir gehen wollte hat seine Oma (auch die Oma von meinem Ex) gemeint: "Was willst Du denn mit der?"
Das sind Dinge die mich
1. natürlich verletzen. Ich habe den Leuten nie was getan (und in unserem Kaff wird viel geredet)
und 2. sind das Dinge die ich am liebsten nie erfahren möchte.

1. Ist doch völlig egal was die Oma denkt!!?? 2. Dann geh doch bitte nicht auch noch mit dem Cousin weg, wenns dich doch sowieso schon so sehr belastet. 3. Ich wohn auch in einem Dorf und weiß sehr gut wie das ist, aber du hast eine kleine Familie die wirklich wichtig ist, alles andere sollte dir am wirklich am allerwertesten vorbei gehen!! Und wenn du es nicht erfahren möchtest, dann musst du so konsequent sein und einfach mal in die Offensive gehen und alles klar stellen oder so konsequent sein und einfach nicht mehr drauf hören. Dieses sorry für den ausdruck, selbstmitleid bringt dich doch überhaupt nicht weiter...

Ich nenne die Neue meines Ex Freundes eine Tussi, weil sie offensichtlich ein Problem mit mir hat, obwohl sie mich überhaupt nicht kennt. Z.B. (ich sehe sie ja ab und an mit ihm auf irgendwelchen Veranstaltungen) regt sie sich schrecklich darüber auf das ich da bin und sagt Dinge wie "ich kotz gleich".

Und schon wieder denk ich mir: JA UND? Dein Ex wird schon genügend scheisse erzählt haben, dass sie ja so über dich denkt. Ich versteh nicht wieso du immer da bist wo die auch sind. Wie wärs wenn du einfach mal ausserhalb von deinem Kaff feiern gehst? Und überhaupt, selbst wenn sie noch so oft irgendeinen scheiss labert, würd ich mir doch denken, ja und? weißt du was wirklich war? nein. Also sei du doch bitte die klügere und fall nciht auf das Kindergarten niveau. :shake


Das es sich nicht so anhört, dass wir eine glückliche Familie sind, das stimmt schon. Wäre diese Sache nicht, glaube könnte ich unbeschwert vor mir her leben. Es ist eben das Problem, dass ich ständig wieder von meiner Vergangenheit eingeholt werde. Es langt schon, wenn irgendjemand Sachen über meinen Ex sagt. (Z.B. hat er einmal über mich gemeint, als ich noch schwanger war, dass das Kind mein Gehirn wohl verpesten würde) Das verletzt mich einfach. Ich habe ihn auch nach der Trennung nie irgendwie beleidigt, habe versucht die Sache so "unblutig" wie möglich über die Bühne gehen zu lassen. Aber er stichelt immer wieder darauf herum.

?( Also bitte, musst du auf sowas hören? Lach doch bitte mal. Du weißt doch selbst dass es einfach nur Mist ist, was der Kerl labert. Wenn du fair warst und alles nach der Trennung okay war, dann hast du dir nichts vorzuwerfen. PUNKT! Dann lass ihn doch labern. Alle Menschen die dir im Moment wichtig sein sollten, ist dein Kind und dein Freund und er weiß anscheinend die Wahrheit. Na also, dann bitte schön reicht das doch...

Ich weiß auch nicht, warum ich meinem Ex so lange hinter her getrauert/ immer noch hinter her trauer. Es ist einfach so, dass ich Dinge mit ihm hatte, die ich mit meinem jetzigen Freund nicht habe. Wir waren eben ein Traumpaar.

Sorry, aber dass ist wirklich jetzt lächerlich. Dein Ex hört sich weder vernünftig noch ehrlich an und schon gar nicht fürsorglich. Ich frage mich ständig schon wieso dir diese Aussendarstellung so wichtig ist? Wieso müssen denn alle Leute euch als Traumpaar sehen? Es war ja wohl nicht so. Lieber weißt du und dein Freund das ihr zusammen gehört und glücklich seid, als irgendwer anders. Und wie gesagt, wenn du dich in deiner jetzigen Beziehung nicht wohl fühlst (als welchen Gründen auch immer) dann musst du das mit deinem Freund klären. Nur er hat ein Recht darauf, niemand anders. Als wäre das so wichtig von irgendwelchen Leuten, die sich vorschnell eine Meinung bilden auch noch als Traumpaar betiltelt zu werden :whatever


Ich erwarte auch kein Mitleid von euch. Ich möchte ganz sicher nicht dass ihr sagt "du arme" oder so was. Ich meine ich finde es ja selbst schlimm, dass mir diese ganze Sache nicht aus dem Kopf geht. Ich versuche z.B. Situationen zu meiden wo ich weiß, mein Ex könnte da auch sein und gehe dann nicht hin. Oder wenn ich ihn sehe, dann schau ich nicht hin, rede nicht mit ihm.

Ja für den Anfang schon ganz gut, aber du musst auch einsehen dass was du jetzt hast, wesentlich besser ist, als die Vergangenheit. Wenn du das irgendwann verstanden hast und das irgendwann auch umsetzen kannst, gehts dir besser.

Das mit den Trennungsgründen von damals ist eine sehr Komplizierte Angelegenheit. Mit der einen habe ich auch nicht wirklich den Kontakt. Ich habe mir vorgenommen mich jetzt nicht mehr bei ihr zu melden, genauso wie bei seinem einem Cousin (er ruft mich sehr oft an um mit mir über meinen Ex zu lästern, ich geh die letzte Zeit nicht mehr ans Telefon wenn er anruft, ich meide ihn.)
Die andere mit der mein Ex damals fremd gegangen ist, das ist Komplizierter, weil sie die Frau eines sehr guten Freundes von mir ist und ich auch noch die Patentante von deren Sohn bin.

Dann musst du es unterscheiden. Du bist alt genug um selbst zu entscheiden was gut für dich ist und wenn du denkst du kommst mit ihnen klar, dann steht ja ner normalen Freundschaft nichts mehr im Wege. Habt ihr euch denn schon mal ausgeredet?? Wenn nicht, dann könntest du das doch mal als Anfang der Verarbeitung sehen und einfach mal über die Vergangenheit reden.

In den Phasen, wo ich mein Ex nicht sehe geht es mir auch gut und ich denke überhaupt nicht an ihn. Dann kommt wieder Fasching und ich sehe ihn, seine gesamte Familie und auch seine neue und dann würde ich am liebsten von den Faschingssitzungen zuhause bleiben, aber leider muss ich da auftreten (tanzen).

Fasching dauert ja jetzt noch ein bischen. Aber bis dahin solltest du dir echt mal klar machen wer du bist. Du benimmst dich ohne Grund wie ein Mäuschen. Du hast doch keinem was getan? Also kannst du da auch hingehen. Wenn du dir endlich mal klar machst dass dein Ex ein riesen *** ist, dann wird er dir auch immer mehr egal und dann macht es dir auch nix mehr aus, ihn zu sehen.

Wenn ich die Möglichkeit und auch den Mut hätte würde ich irgendwo ein neues Leben mit meiner kleinen Familie anfangen. Aber hier habe ich meine Freunde, meinen Job, meine Familie und das alles wegen meinem Ex aufzugeben kommt nicht in Frage.

?( Ja also...


Ich muss wohl hoffen, dass es mir irgendwann nichts mehr ausmacht.
Es gibt Phasen in denen komme ich gut klar damit, wenn ich ihn sehe. Ich amüsier mich dann trotzdem. Es ist nicht so das ich dann da häng und eine "fresse" ziehe. Aber es macht mich nachdenklich im nachhinein. Aber wie soll man seine Vergangenheit vergessen und das was passiert ist?
Diese Sache mit meinem Ex hat mich total geprägt. Ich habe zum Beispiel total Angst, dass ich wieder betrogen und belogen werde. Bin misstrauisch und so.


Kein Mensch verlangt das du die Vergangenheit vergisst. Du sollst sie nur mal realistisch betrachten. Dein Ex lügt und betrügt dich. Steh drüber und versuch halt in deiner neuen Beziehung zu finden. Die hört sich für mich nämlich sehr stabil und alltagstauglich an.

Und zum Thema Prägung. Alles und jeder prägt einen. Aber bitte verwechsle doch jetzt nicht Äpfel mit Birnen. Das eine ist eine vergangene Sache, dass andere eine aktuelle. Hat dir dein jetztiger Freund je grund gegeben zu zweifeln?

Du solltest vielleicht drüber nachdenken ob du mal mit deinem Ex redest. Aber bitte erst wenn du emotional so gefestigt bist, dass du egal was kommt nicht gleich aus den Schuhen kippst. Bis dahin solltest du jeglichen Kontakt unterbinden und ihn höflich darauf hin weisen, dass du kein Interesse an einer Freundschaft etc. mit jemanden ahst der dich so behandelt hat. Du kannst ihm auch gerne einen Brief schreiben, dass wenn er alle Lügen und Gerüchte klar gestellt hat, gerne mal auf nen Kaffee vorbei kommen kann. Aber bis dahin würd ich meinen Freunden die Wahrheit erzählen und wer dir glaubt, der glaubt dir und wer nicht... Den vergiss mal lieber!
 

cde

**verwirrt**
@kamial: Ich will mich dagegen wehren, weil er mich bei seiner Familie und auch Cousins wie jemand darstellt, der Schuld an allem hätte. Aber das stimmt nicht. ich meine er hat ja mich betrogen und nicht ich ihn. Ich ertrage es nicht, wenn ich auf der Straße von seiner Familie angesehen werde als wäre ich eine "Schwerverbrecherin". Es geht mir einfach ums Prinzip.
Ich möchte auch ganz sicher nicht mit meinem Ex wieder zusammen kommen. Es geht einfach darum, dass ich es einfach nicht verarbeiten kann.


Ist doch egal was andere Leute über dich denken! Für mich hast du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl. Wenn die anderen Leute nicht fähig sind, zwei Seiten anzuhören oder sich Gedanken zu machen, dann tuts mir echt leid, aber dann kanns dir doch egal sein!?!

Es gibt hier übrigens kein Prinzip. Sollen die dich doch anschauen. Dein Ex und Du wissen doch ganz genau was war. Irgendwann kommt die Wahrheit immer raus und wie sagt man so schön, wer zuletzt lacht, der lacht am bestern!

Notfalls würde ich dir vorschlagen eine Therapie zu machen oder einfach mal zu einer Beratung zu gehen. Weil meiner Meinung nach hast du wirklich ein riesen Problem los zu lassen, dein jetziges Glück zu sehen und einfach mal auf eigenen Beinen zu stehen mit deiner Meinung.
 
Oben