Das Beste ist ein festes Ritual. Z. B. Abendessen, umziehen, Zähne putzen, im halbdunkeln ein bisschen kuscheln oder eine kurze Geschichte vorlesen oder leise ein Lied summen, und dann schlafen legen. (ist nur ein Beispiel, finde du für dich das Richtige heraus, das kann schwanken :zwinker
.
Dann gibt es auch Guten-Abend-Breie und -Fläschchen - würde ich auch mal probieren. Die sollen besonders gut sättigen. Meiner schlief von Anfang an weitestgehend durch, daher war das kein Problem bei mir. Wenn er mal ne Phase hat, dass er nachts wach wird und trinken will, findet das bei uns im halbdunkel statt, damit er merkt es ist Nacht und eigentlich sollte ich schlafen. Und gespielt wird nachts nicht, das muss klar sein. Aber bei uns sind das Phasen von 2, 3 Nächten und dann ist wieder wochenlang Ruhe. man schläft ja als erwachsener auch nicht immer gleich gut. Ab und an verliert er den schnuller, aber das gibt sich bei uns ja auch bals, wenn er ihn selber wiederfinden und in den Mund stecken kann.
Wahrscheinlich hast du jetzt noch ein paar Nächte vor dir, die ein Kampf sind, aber dann sollte es besser werden. Sonst wende dich doch mal an Birgit, die hat da auch immer einen Rat.
Das eigentliche Problem ist aber dein Mann, denke ich, denn wenn er dich etwas entlasten würde, wären auch für Dich die Nächte nicht mehr so schlimm schlauchend. :troest