mein nachbar ist gestorben

M

Mine

Guest
vorhin klingelte es an der tür und mein hausmeister stand mit einem ganzen rattenschwanz von nachbarn da. das haus in dem ich wohne ist geteilt in a und b, beide häuser haben eigentlich nichts groß miteinander zu tun. nur weil meine terasse auf die seite der carports rausgeht, sehe ich öfter mal jemanden, u.a. auch ein paar aus der a.
so, nun hieß es, es würde gesammelt für einen nachbarn, da er heute beerdigt wird. ich dumme nuss sitze kurz darauf draußen und rauche eine, als eine frau aus der a zu ihrem auto geht, mit der ich mich recht oft unterhalte, nur eben in den letzten tagen nicht, weil ich sie nicht gesehen habe. ich frage sie, wer denn da gestorben sei, denn der nachname hat mir nichts gesagt. es ist ihr mann!
gerade mal 42 ist er geworden, selbstständgier dachdecker, vom gerüst auf den kopf gefallen, genick gebrochen und tot :heul die beiden waren 23 jahre verheiratet, haben kaum einen tag ohne den anderen verbracht und morgens haben sie sich noch gestritten, mittags kam dann die polizei ...
wir haben uns eben lange unterhalten, ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte. ich meine, mehr als mal einen plausch hab ich mit ihm auch nicht gehalten, aber man kennt sich ja irgendwo, wohnt nebeneinander und mich macht das echt betroffen.
 
M

meusi

Guest
mine das kenn ich als ich hörte das mien nachbar vom balkon gesprungen ist war ih auch toal entsetzt und ich hab tage lang danch noch drüber nach gerdacht :( :maldrueck
 
M

Mine

Guest
ich find's einfach so krass. letzten samstag reden wir noch und heute krieg ich das mit :(
das mit deinem nachbarn hab ich mitbekommen, tut mir leid :maldrueck
 
S

schlafmaus

Guest
shit! :(

man weiß eben nie, wie der tag anfängt, wenn man am morgen aufsteht... :(:shake :(
 
L

liuna

Guest
Hach das zeigt einem halt wieder einmal wie schnell so etwas gehen kann. Carpe Diem

@Mine :troest
 
I

Ilona

Guest
Ja ich weis wie man sich fühlen muss. Na ja bei meinem Vater im Haus wohnen nur 2 Mieter. Das Ehepaar was unter ihm wohnt, kenne ich sehr gut, da sie mich als Kind immer verwöhnt haben. Mal hab cih Schokolade von denen bekommen, mal Geld für ein Eis. Die beiden haben auch kinder allerdings sind die schon viel älter. Insgesammt haben sie 7 Kinder und alles Jungs. Sie hatten sich natürlich gefreut als meine Eltern mit meiner Schwester und mir dort eingezogen sind. Nun sind beide nicht mehr die Jüngsten aber dennoch trifft es mich immer wenn die Frau wieder mit dem krankenwagen abgeholt wird. Jedesmal denke ich das das für sie wohl das Ende ist. Sie ist schwer Krank ihr Herz spielt nciht mehr so mit und ihre Lunge gibt auch langsam nach. Bisher hat sie sich aber immer wieder aufgerappelt. (mal schnell auf Holz klopfen tut)
 
M

meusi

Guest
das ist einer der gründe warum ich im streit nicht gern auseinander gehe... :(
 
S

schlafmaus

Guest
meusi, so hab ich das noch garnicht bedacht. ich denk nicht an sowas, wenn ich mit jmd im streit auseinander gehe. ich vertrau immer darauf, dass derjenige auch morgen noch da sein wird, um sich wieder zu vertragen.
schrecklich wäre nur, wenn er wirklich nicht mehr da wäre... :heul
 
M

meusi

Guest
ich hab mir das schon oft gedacht..aber erst wirklcih in die tat setz ich das um seit der nachbar eben tot ist..
wenn ich denke die hatten zoff und der ging sellen ruhig am balkon und springt..seine eltern waren ja auch zuhause an den tag :(
schrecklich...
 
S

schlafmaus

Guest
Irgendwie bekomm ich immer einen dicken Kloß im Hals, wenn ich sowas lese...
 
M

Mine

Guest
danke für eure antworten! das mit dem streit sehe ich ähnlich, nur kann ich es auch nicht immer so machen. so geschehen bei torsten. würde ihm jetzt was passieren, würde ich mir vorwürfe machen, egal ob wir noch zusammen sind oder nicht. aber es ist mir sehr wichtig, mich von meiner familie nicht im streit zu trennen.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Schlimm sowas :(

Mein Onkel ist im Alter von 41 Jahren an plötzlichem Herzversagen gestorben.. 2 Wochen vor seinem 42. Geburtstag. Er war selbstständiger Küchenbauer und war gerade auf Montage. Es war an einem Samstag Mittag.. er solllte noch Mittagessen bei den Leuten bekommen, wo er eine Küche einbaute. Er setzte sich an den Tisch und kippte mit dem Kopf nach vorne - tot.
Meine Cousine (also seine Tochter) konnte sich nichtmal verabschieden. Er musste los doch sie wurde im Bad nicht fertig. Er konnte nicht mehr warten und fuhr los. Kein Abschiedskuss.. kein Tschüß.. sie war am Boden zerstört deshalb.
Darum: IMMER verabschieden wenn man aus dem Haus geht.

Grüße

Sascha :winken:
 
M

Mine

Guest
man, das tut mir leid saheu :maldrueck würde von meiner familie jetzt jemand sterben, würde ich mich auch echt schlecht fühlen, weil ich so lange nicht mehr da war. dafür kriegen sie aber auch regelmäßig fotos von uns beiden. ich kann's mir einfach nicht leisten 1x im monat dahin zu fahren, das ist zu teuer.
als vor mittlerweile fast 5 jahren mein bester freund gestorben ist, bin ich bald daran kaputt gegangen. ich hatte mist gebaut und deswegen haben meine eltern ihn rausgeschmissen (hausarrest). er ist dann nach hause gefahren, kam aus dem bahnhof raus, lkw-fahrer sah ihn nicht, bumms. zwei wochen koma, herzversagen (mit 16!), aus, vorbei. hätte ich damals diese scheiße nicht gebaut, wäre er vielleicht noch am leben. das ist schlimm und ich mache mir immer zum unfall- und todestag von neuem vorwürfe.
 
Oben