Mein Profil

L

Lion

Guest
Brauch mal Eure HILFE !!! :wow

Ich versuche nun schon seit Tagen, ein Bild in mein Profil zu bekommen. Irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.

Kann mir jemand die genauen Schritte mal schreiben.

Stell mich echt glatt an. :sn7

Danke Ihr da draußen.

P

papalagi

Guest
Du meinst ein Avatar?

1. Profil aufrufen

2. Avatare anklicken

3. schaueb ob oben bei "Avatar verwenden" bei "Nein" kein Punkt drin ist!!

4. unten wenn du ein eigenes Avatar verwenden möchtest das "JA" markieren

5. auch muss dass eigene Avatar auf deinem Rechner sein, verlinken geht hier nicht

6. dann auf durchsuchen, das Avatar welches du möchtest öffnen und speichern

7. Eigene Avatare dürfen maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 20000 Bytes haben.

8. auch sollte das Bild entweder im Format JPG oder GIF vorhanden sein

9. soltest du alerdings ein Avatar aus den vorgegeben auswählen, genügt es dieses zu markieren und zu speichern.

das hier habe ich noch unter "Fragen" (faq) für dich gefunden

Quelle: http://www.elternforen.de/wbb2/misc.php?action=faq

Diese kleinen Bilder nennt man Benutzerbilder oder Avatare. Sie werden in jedem Ihrer Beiträge unter Ihrem Benutzernamen angezeigt. Es gibt zwei Arten von Benutzerbildern: Die, die vom Administrator zur Verfügung gestellt werden und die, die Sie selber hochladen können.

Sollte der Administrator einen Satz Benutzerbilder zur Verfügung gestellt und die Verwendung von Benutzerbildern erlaubt haben, können Sie ein Benutzerbild auswählen, das Ihrer Persönlichkeit am ehesten entspricht.

Der Administrator kann auch eigene Benutzerbilder erlauben. Diese erlauben Ihnen Ihr eigenes Benutzerbild von Ihrem Computer auf den Server hochzuladen.

So, jetzt sollte es aber funktionieren. :-D

P

papalagi

Guest
wenn du das in der Signatur meinst:

http://www.elternforen.de/wbb2/misc.php?action=faq1#5

Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie eine Signatur erstellen. Das ist ein Stück Text welches am Ende jeder Ihrer Beiträge angefügt werden kann.

Wenn der Administrator Signaturen erlaubt, haben Sie die Option Ihre Signatur bei jeder Beitragserstellung anzufügen. Wenn Sie eine Signatur erstellt haben, wird das Forum diese automatisch zu jedem Beitrag anfügen. Sie können in jedem Beitrag wählen, ob Ihre Signatur in diesem Beitrag angefügt werden soll oder nicht.

Sie können Ihre Signatur auch nachträglich aus einem Beitrag entfernen bzw. hinzufügen, dazu müssen Sie den Beitrag bearbeiten und die Option 'Signatur anzeigen' ab- bzw. anwählen.

Sie können Ihre Signatur mit Hilfe des Signatureditors erstellen bzw. bearbeiten.

1. Profil aufrufen

2. Signatur editieren anklicken

3. dann hast du unten die Möglickeit einen text einzugeben oder....

4. ein verlinktes!! Bild zu speichern

5. dazu musst du auf "Bild einfügen" klicken

6. den Link reinkopieren

7. danach "alle tags schließen" klicken und speichern

8)

P

papalagi

Guest
und wenn dann mal ein Supermod oder Admin in der Nähe wäre, ich denke der Thread gehört in "News und Hilfe"... :gap

L

Lion

Guest
Du bist ja echt nen Engel.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Gruß Stephi

Ich werds dann gleich mal testen. :-D

P

papalagi

Guest
Hab heute meine soziale Ader... :-D

ne quatsch, weißt du wie lange ich selbst da rumgedoktort habe um raus zufinden wie das funktioniert. :sn7

Freut mich wenn ich dir helfen konnt, würde mich aber noch mehr freuen wenn das auch funktioniert was ich dir da getippselt habe. :rofl

Oben