brauche Rat -  Mein Sohn(8 Monate) spuckt jeden Tag mehrfach

KaiB85

Neues Mitglied
Hallo liebe Eltern
mein Sohn wird in ein paar Tagen 8 Monate alt und wir haben schon von Geburt an dasselbe Problem. Er spuckt andauernd und zwar mehrmals am Tag. Anfangs haben wir uns selber immer gut zugeredet und gesagt das wir halt ein Speihkind haben und dass es bestimmt besser wird wenn er festere Nahrung bekommt. Ein bisschen besser ist es auch geworden. Er bekommt jetzt nur noch zwei Flaschen am Tag. Eine morgens und eine abends, diese bleiben aber leider nicht lange in seinem kleinen Bäuchlein. Er macht grundsätzlich nach der Flasche 1 Bäuerchen direkt gefolgt von einer Milchfontäne. Es dauert dann auch meist nicht lange bis zu den nächsten Spuckattacken. Manchmal behält er ein bisschen von der Flasche drinnen aber meistens kommt alles auf kurz oder lang wieder raus.Zu Beginn haben wir ihm Milchpulver von Aptamil gegeben, mussten dann später wegen Lieferschwierigkeiten von Aptamil umsteigen. Wir haben dann angefangen Milchpulver von Humana zu füttern. Bei der Spuckerei ist nach der Umstellung alles beim alten geblieben.
Eines der Probleme was mit der Spuckerei zusammen hängt, ist dass er uns alles vollspuckt und wir mit dem waschen eifach nicht mehr hinterher kommen und dann gibt es ja noch die Dinge die nicht in eine Waschmaschiene passen wie zb. die Couch.
Es muss doch irgendwas geben was wir tuen können.

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im voraus an alle Eltern die uns helfen wollen.
 

suse19782002

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

habt Ihr Euren Lütten deshalb mal bei einem Arzt vorgestellt?
Wir hatten mit unserer Tochter damals dasselbe "Problem". WIr haben Sie testen lassen.
Sie hat eine Laktose-, sowie Fructoseintoleranz, welche jetzt im Alter (Sie wird 14 dieses Jahr) schon weitaus besser geworden ist.
Hört sich bei Euch genauso an, wie es damals bei uns war. Grad im Bezug auf die Milch liegt die Intoleranz ja recht nahe. Letztlich muss dass aber ein Doc abklären.

Alles Gute!
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Das sehe ich auch so. Mein Lütter war auch ein heftiges Speikind, aber das ging nur etwa vom vierten bis sechsten Monat, als der Appetit größer war, als der Magen. Laß das mal in der Kinderklinik abklären.
 

Juergen99

Mitglied
Bis zu 70 Prozent aller gesunden Säuglinge spucken, besonders häufig in den ersten vier Lebensmonaten«, erklärte Koletzko. Das Spucken ist Folge einer bei Säuglingen nicht ausgereiften Entwicklung des Verdauungstraktes.

Bei Kindern könnte es um verschiedenste Krankheiten halten.Deshalb empfehle ich dir mit dem Kleinen mal zum Arzt zu gehen.


Grüße
 

Juergen99

Mitglied
Original von Juergen99

Bei Kindern könnte es um verschiedenste Krankheiten halten.Deshalb empfehle ich dir mit dem Kleinen mal zum Arzt zu gehen.

Grüße

Das betrifft dich nicht. Ich hab ausversehen 8 Jahre anstatt 8 Monate gelesen.
 
Oben