Mein Sohn beisst

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Mein Sohn Raphael (15 Monate) beisst seid einiger Zeit einfach so. Wenn man ihn umarmen möchte kuschelt er sich an einen und beisst zu. Selbst wenn ich ihn schlafen lege, lege immer meine Hand unter seinen Kopf, dass mag er, beisst er jetzt auch immer zu, dann nehme ich natürlich die Hand weg und sage ihm, dass das weh tut und ich es nicht möchte. Wir haben es eine Zeit lang versucht ihn immer wieder in eine Strafecke zu bringen, wenn er beisst, aber das hilft nichts, dann dreht er ab und ist nicht zu beruhigen. Ob es an den Zähnen liegt wissen wir nicht (er hat alle bis auf die hinteren Backenzähne) und andere Dinge zum Kauen als unsere Finger, Hände oder Schultern will er nicht. Kein Beißring, kein Zwieback nichts.

Weiss einer von euch was das sein könnte oder was man machen kann?

Danke für eure Antworten!!!!!
 

Tania

* Partylaune :-) *
Hört sich vll. blöde an aber ich denke du solltest zurück beißen .. Nicht doll , nur so das er es merkt... er wird sehr verwundert sein...
Falls er dann nochmal beißt, gib ihm leicht eins auf die Fingerchen...
Er wird dann merken.. 1. beißen tut weh und 2. wenn ich beiße gibts Ärger ...
Ich kenne einige Leute, die es so geschafft haben...
Ich lehne solche Methoden normal auch ab aber in solch einem Fall scheint es mir angebracht...
Gut zureden wird nicht helfen denke ich...
Kenne auch einige, die dann so getan haben, als ob sie anfangen zu weinen nach dem Biß, kann auch helfen ...
Schwierige Situation...
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Tanja hat völlig recht!! Beiss zurück!!

Meine hat mit beginn der ersten Zähne angefangen zu beissen und das nicht nur mich sondern auch andere Kinder z.b in der Krabbelgruppe. Ich hab geschimpft, erklärt ect.nix hat geholfen.

Als ich der Kinderärztin davon erzählte sagt sie: Zurückbeissen!

Hat mich Überwindung gekostet, da ich ihr ja nich wehtun wollte, daher hab ich anfangs nicht gebissen sondern nur "geknabert" :rofl
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Strafecke mit 15 Monate.. :wow oh oh der weiß doch noch gar nicht bewust was er da tut der arme kleine Kerl.. ich würds lassen und später wieder einführen wenn sie ihr Handeln besser verstehn...

Beißen hat meine große auch in dem alter getan... ich weiß nicht ob es was bringt zurückzubeißen habe es nicht getan und würde es Persöhnlich auch nicht tun... andere hatten aber mit solchen Methoden erfolg...

Ich hab immer gedacht das es nur eine Phase von meiner Tochter ist und versucht es auch so zu Akzeptieren... wenn sie mich gebissen hatte bin ich weggegangen und hab geweint.. und ihr gesagt das es ganz doll weh tut und das mann so nicht lieb ist und es hat gefruchtet ...das spiel hat nicht laänger als 2-3 Wochen gedauert...
 

Tania

* Partylaune :-) *
Also mein Sohn weiß mit 16 Monaten schon ganz genau was er darf und was nicht... und ich denke es ist nicht nur bei uns so :-D
Und er macht auch ganz bewusst Blödsinn ... und das schon länger *fg*
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Sicher machen sie vieles mit absicht hab ja auch noch ne 2 j. aber ich stelle immer fest das sie ihr handeln halt noch nicht einschätzen abschätzen können... in dem sinne ich werf mal mein auto runter und Mama bestraft mich dann ... und meine würd den Sinn einer Strafecke definitef nicht verstehn und deshalb hat sie auch noch keine mein grosser ist 7 und der hat eine aber erst mit 5 bekommen und er versteh warum...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ist von kind zu Kind unterschiedlich bei einigen liegt es eventuell an den Zähnen und sie verstehen noch nicht, dass es weh tut, da ist zurückbeissen natürlich der falsche Weg aber dann gibt es die Kinder die so ihren Ärger und frust raus lassen udn ganz genau wissen, dass sie demjenigen damit weh tun. Oft ist es so, weil sie ja noch nicht sagten können was sie wollen.

Alex hat z.B. eine zeit lang gehauen und mit Spielzeug nach mir geworfen. Ich habe ihm auch immer und immer wieder erklärt das man das nicht tut weil es mir weh tut.

Was kannst du dagegen nun unternehmen.
Ich hatte es zuerst mit der methode versucht, dass ich dann sofort das Spielen, Kuscheln oder was wir halt gerade gemacht haben beendet habe und ihm erklärt habe warum man das nciht macht. Bei einigen kindern hilft es aber leider nicht bei allen. Bei Alex wirkte es unr bedingt in so fern wenn ich wirklich schmerzen hatte und laut Aua gerufen habe.
Allerdings hat er enimal so doll gehauen bzw. eine Stelle getroffen wo er richtig doll weh getan hat so, dass ich aus reflex , natürlich leicht, zurückgehauen habe Auf den Rücken in Schulterhöhe. Da war er so perplex, dass er danach damit aufhörte.
Auch wenn cih die Methode nicht unbedingt beführworte kann es unter Umständen helfen.
 

Tania

* Partylaune :-) *
ja sicher, die Strafecken-Geschichte hab ich auch nicht gemeint... Würd meiner auch noch nicht checken, bzw. er würd da niemals irgendwo sitzen bleiben :lhg
Das schätze ich mit 15 Monaten auch zu früh ein ...
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Das mit der Strafecke machen wir auch nur beim beißen, weil nichts anderes holf und seine Tagesmutter das vorgeschlagen hat, obwohl sie es nie anwenden musste. Er ist auch recht weit und versteht das glaub ich schon.

Habs mal mit dem Weinen versucht, ist auch nicht schwer, weil es wirklich ziemlich weh tut, und er guckt ganz verdutzt und will mich dann knuddeln. Das ist zum Herzenerweichen :)
 
L

liuna

Guest
Meine hat auch immer wieder gebissen und tut es manchmal heute noch aus purer Freude am Leben. Wenn sie besonders aufgeregt ist, oder sich über etwas ganz besonders Freut, dann beisst sie.

Zurück beissen würde ich nicht, denn da tust du ja was, was du ihm verbietest...Aber das muss ja jeder selber wissen...

Ich habe nichts anderes getan als ihr erklärt, dass es weh tut, dass WIR das nicht machen. Ich habe mich abgewandt und den Raum verlassen mit der Erklärung, dass ich nicht mit jemandem der beisst zusammen sein möchte.

Hat sie ein anderes Kind gebissen, habe ich das Kind getröstet und erst dann erklärt, dass WIR nicht beissen. Es brauchte Zeit und Liuna hat auch ein paar Rückbisse abgekriegt, aber es legt sich.
 

uschi

auf neuen Wegen
zurück beissen??? :wow in die Ecke stellen :wow :wow

Das alles mit 15 Monaten????? :shake


Ich lese gerade ein interrssantes Buch: Wenn Kinder trotzen

Da steht zum Bespiel drin das Kinder sogar noch über den 3ten Lebensjahr hinaus,im Spieö aus reflex beissen! Das es überhaupt nichts mit "böswillig" oder so zutun hat!

Die3 Kids machen das in dem Alter alle! Klar muss man Ihnen sagen das man das nicht darf,aber nicht mit in die Ecke stellen oder mit zurück beissen!

Es gibt einen guten Spruch mit dem ich gross geworden bin:

Was Du nicht willst das man Dir tut,das füg auch keinem andern zu!!!!! ;D
 
Oben