Meine Heimatstadt

schirm

Aktives Mitglied
So dann will ich mal als erste starten und etwas über meine Heimatstadt/Ort erzählen.
Also ich lebe im schönen Örtchen Beverstedt(auch liebevoll Bibertown genannt),das liegt ca.20 Kilometer von Bremerhaven entfernt.Wir haben ca.4.500 Einwohner.Wir nennen uns Samtgemeinde Beverstedt und bestehen dadurch aus mehrern Orten,wie z.B.Lunestedt,Bokel,Stubben,Hollen usw.Das Wahrzeichen unserer Gemeinde ist der Biber,der an jedem Orsteingang auf einem Stein steht.Wichtige Persönlichkeiten die man kennt haben wir nicht viele gehabt,der Erwähnenstwerteste wäre vielleicht Adolf Butenandt,nach dem hier auch die Schule benannt ist.Wier haben eine Grundschule,sowie eine Real-und Hauptschule und einen Gymnasium der Waldschule.Vor ca.15 Jahren war Beverstedt mal groß im Stern oder Spiegel vertreten,da bei uns die rechte Szene sehr groß geworden war,sie kamen von überall her und besetzten den sogenannten Biberbrunnen,welcher heute noch hier in der Gegend damit verbunden wird,auch heute noch sitzen da welche,leider wieder vermehrt.Wir haben viele Geschäfte hier,so das man nicht immer in die Stadt muß.Eines der wichtigsten Ereignisse im Jahr ist der mittlerweile traditonelle Pferdemarkt.Wir haben einen guten Sportverein und können wohl auch mit dem besten Platzwart prahlen,dieser Mann ist hier im Ort wohl intern die wichtigste Persönlichkeit,hihi.Ansonsten ist dieser Ort sehr beschaulich und wer hier lebt will selten wieder weg.Seit neustem sind wir ganz modern und haben eine Umgehungstraße,was sehr angenehm ist,weil dadurch die Lkws aus dem Ortskern verbannt sind.Ansonsten sind wir ein geselliges Völckchen und feiern bei jeder Gelegenheit.
So,das wars erstmal,vielleicht schließt sich ja jemand an und erzählt was von seiner Stadt.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Boahh wenn ich dann anfange so genau über meine Heimatstadt zu erzählen, bin ich in 3 Tagen noch nicht fertig. :rofl


Wohne in Berlin - ich glaube das sagt doch alles oder :baeh:
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Gut dann mache ich mal weiter.
Wir vier kommen aus der schönen Universitätsstadt Göttingen.
Göttingen liegt genau in der Mitte von Deutschland bzw. 100km südlich von Hannover.
Göttingen wird auch die Stadt der Deker genannt, weil aus keiner anderen deutschen Stadt soviele Nobelpreisträger kamen. Es waren 44.
Es waren unter anderem
Max Plank
Günter Grass
Robert Koch
Otto Stern
um mal die bekanntesten namen zu nennen.
Die bekannteste Frau Göttingens wurde vor ein paar Wochen zum 1.000.000.000 mal geküsst und ist auch unser Wahrzeichen. Das Göttinger Gänseliesel.
Die Tradition besagt, dass man das Gänseliesel küssen muß nachdem man seinen Doktor gemacht hat um Glück zu bekommen für den weiteren Lebensweg.
Gänseliesel

Göttingen ist ein butes Städchen mit jeder Menge Kaberett, Kunst und Kitsch.
Durch seine tolle Lage direkt am Wald haben wir auch sehr viele Tiere und Pflanzenarten hier zu bestraunen.
Die Göttinger sind ein weltoffenes Völkchen und um mit Kindern hier zu wohnen
ist es ein Traum.

Andere Sehenswürdigkeiten sind der Kiessee, der Vierkirchenblick und das alte Rathaus.
Wenn man ein bisschen ausserhalb von Göttingen schauen möchte kann ich die Burg Plesse, die Sababurg, den Hainholzwald, Burg Ludwigstein und den Bärenpark in Worbis empfehlen.
Für 12€ kann man auch in fast jeder Buchhandlung ein Buch "Mit Kindern in Göttingen" erwerben.
 
Oben