Meine Kindrr sind doch nicht taub!!!!!!!

uschi

auf neuen Wegen
hallo alle zusammen!

War heute morgen mit meinen Kids bei Oma!
Kennt ihr das Pänomen, das Oma`s immer reden, als hätten die Kinder einen Hörschaden?

Das macht mich völlig bekloppt. Jedesmal habe ich total Kopfschmerzen, wenn ich daraus bin!Dann wohnt die Tante im gleichen Haus, kommt dann runter und redet nch lauter!
:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

Tausend mal haben wir schon gesagt, das man mit den Kindern normal reden kann!
Aber das nutzt überhaupt nichts!

Wenn die soweiter machen, haben die Zwerge bald einen Hörschaden!

Gruß uschi :winken:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:roflJa, das kenne ich auch! Aber was will man machen, ich glaube ab ´nen gewissen Alter ist man nicht mehr lernfähig :-D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
mnesch uschi ich hab jetzt voll den Scheck bekommen, als ich die Überschrift gelesen habe :schiel

ja das ist so es wird sich nichts ändern und auch diese Babysprache geht mir auf den Sender!!!!!!

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Birgit :rofl

Das war wirklich nicht meine Absicht :rofl
Aber ads nervt total!
Von der Babysprache mal ganz abgesehen!

Wenn ich das schon höre, guck mal die mimi, der wauwau, das brum brum (auto) oder guck mal ich hab Lokolade :hae? :hae?

Ich sage immer Erstens heißt das Schokolade und zweitens bekommen die Zwerge das nicht!

Das werden die nie verstehen!Vergebene Liebesmüh

Gruß uschi :winken:

hexe0120

Namhaftes Mitglied
uschi, ja das kenn ich .

und auch das DUDU DADA ADDA GEHN
ich hab meiner schwima auch mal gesagt, sie kann normal mit dem
kleinen reden. auch schreien muß man nicht.

bislang hats geholfen.

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich finde das nicht so besonders witzig. :(

Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, dass das "Gebrüll" eine ganz andere Ursache haben könnte? Nämlich die, dass besagte Oma selber schwer hört und gar nicht registriert, wie laut sie eigentlich selber spricht? Sie hört nämlich ihre eigene Stimme nur in einer ganz normalen Lautstärke. Das "Gebrüll" ist ein typisches Phänomen bei Schwerhörigen, gegen das man nicht so ohne Weiteres an kann.

Liebe Grüße
kikra

PS: Das wau-wau und tatü-tata allerdings, tja, da kann man schon gegensteuern. Aber so wirklich stören kann ich mich daran auch nicht. Solange ich es nicht tue. Habe noch kein Kind sprechen hören, das nicht irgendwann wusste, dass ein Wauwau ein Hund ist. *g

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also schwerhörig ist meine schwima bestimmt nicht.
mit uns redet sie ja auch ganz normal, in normaler lautstärke

kikra

Namhaftes Mitglied
Hmm.. na, das ist natürlich etwas anderes. Übrigens hört jeder Dritte über 40 Jahren schwer - da war es für mich gar nicht so unwahrscheinlich, dass das auch auf deine SchwiMu zutrifft und das Problem darauf zurückzuführen ist.

Sorry, ich reagiere da ein wenig empfindlich.. aus eigener Erfahrung.

Gruß
kikra

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von kikra
Ich finde das nicht so besonders witzig. :(

Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, dass das "Gebrüll" eine ganz andere Ursache haben könnte? Nämlich die, dass besagte Oma selber schwer hört und gar nicht registriert, wie laut sie eigentlich selber spricht? Sie hört nämlich ihre eigene Stimme nur in einer ganz normalen Lautstärke. Das "Gebrüll" ist ein typisches Phänomen bei Schwerhörigen, gegen das man nicht so ohne Weiteres an kann.

Liebe Grüße
kikra

PS: Das wau-wau und tatü-tata allerdings, tja, da kann man schon gegensteuern. Aber so wirklich stören kann ich mich daran auch nicht. Solange ich es nicht tue. Habe noch kein Kind sprechen hören, das nicht irgendwann wusste, dass ein Wauwau ein Hund ist. *g

Also meine SM ist auch ein Schreihals und ich habs ihr schon hundert mal gesagt, aber no way, der Ast lässt sich nciht mehr biegen

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Kikra

Meine SM Ist auch ganz bestimmt nicht schwerhörig!

Das ist einfach nur ein Tick von ihr

Die schreit mit der Tante um die Wette!

Manchmal hat es so den Eindruck, als würden sie so um die Gunz der Kinder kämpfen!

Dabei brauchen das beide überhaupt nicht!

Aber es ist halt so, manche menschen kann man nicht ändern!

Gruß Uschi :winken:

Oben