meine Kleine mag keinen Milchbrei

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu ihr Lieben :winken:

also, ich hatte jetzt gestern den dritten Anlauf gemacht mit Abendbrei, aber es ist nicht zu ändern: Josie mag die fertig-nur-anzurührenden Milchbrei nicht. :( (und dabei hab ich davon so viel gekauft...)

Jetzt wollte ich die dann auch selbermachen. Aber ich weiß nicht, wo ich die Getreideflocken hebekommen soll ?(

Irgendwas muß ich ihr doch abends zu essen geben können. Übrigens, auf Möhrchen, Kartoffeln und Fleisch ist sie ganz wild, da schafft sie sogar schon mal, 150 g wegzuhauen. :wow

schöne Grüße an alle,

Loona

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex mochte diese M;ilchbreie auch nicht, ich habe ihn Abends halt einfach so lange die Flasche weitergegeben bis er richtig Abendbrot essen konnte, also Brot mit Schmierkäse oder so.

U

User2

Guest
Lara hat auch nie diese Milchbreie gegessen, war wohl nicht ihr Geschmack. Habs genauso wie Ilona gemacht, weiterhin abends die Flasche und als sie dann essen konnte gabs Brot.

flussrose

hier und jetzt
Tomke aß/ißt gar keinen Brei und es geht auch! Gib doch die Flasche weiter oder stille (weiß nicht was du machst) und wie schon geschriben, irgendwann kann Dein Kind dann auch Brot mit was drauf essen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Flockenbreie bekommst du im Reformhaus oder auch von den Firmen wie milupa,.........

EA 80

*is back*
Meine Große mochte damals auch keinen Brei, sie hat halt solange dann noch die Flasche bekommen, bis sie abends Brot mitessen konnte.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
...ich hab von Alnatura Hirse und Reisflocken. Die sind nicht gesüßt und ohne gluten. Luca mag die echt gerne...

Gibts zum Beispiel bei DM

Liebe Grüße

peanut

doria

Aktives Mitglied
Bei DM gibt's alles von Alnatura.Und die meisten Reformhäuser haben auch die ganze Palette.

Loonara

Danke für Eure Antworten :winken:

Ich werd' dann mal zu dm laufen und da gucken.

Liebe Grüße

Loona

Loonara

:gapHuhu mal wieder,

So, ich hab jetzt von Alnatura einen Hirsebrei für Babys und einen Dinkelbrei geholt. Erst wollte ich ja die anderen Packungen holen, Dinkelgrieß und Hirseflocken, hab dann aber in der Babyabteilung die Sachen geholt.

Die sind dann schon thermisch aufgeschlossen und leichter verdaulich, steht drauf geschrieben. Ich denke aber, die normalen Flocken hätte ich wohl auch nehmen können ?(
Wenn man die kocht, sind sie ja sozusagen auch thermisch behandelt...

Die versuch ich beim nächsten Mal.

Und, erstaunlich: obwohl ich den Geschmack sehr bescheiden finde, hat sie gestern davon 5-6 Löffel runtergekriegt. :gap

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal

Loona

lidia

Mitglied
du kannst auch den normalen Kindergries versuchen von Pomps. Oder Zwieback aufgebrüht mit frischer Vollmilch.

Leon ist begeistert

LG Lidia

Oben