brauche Rat -  Meine Kleine will nicht mehr ins Tuch?!?

EA 80

*is back*
und in den Glückskäfer schon gar nicht 8o

So, mal von Anfang an. Hab' auch nen Glückskäfer-Sack ersteigert und wollte den auch mal ausprobieren die Woche. Aber da war nix zu machen, meine Kleene hat sich mit Händen und Füßen gewehrt (ich hab sie übrigens erst in den Sack gesteckt und dann versucht umzuschnallen... war wohl ein Fehler :uebel ). Gestern hab ich es nochmal probiert, weil ich zur Theateraufführung meiner Großen mußte, aber in den Glückskäfer ist sie partout nicht rein.

Mit etwas Geschrei konnte ich sie dann vom Tuch überzeugen.

Was mir aber schon seit einigen Tagen auffällt, dass ihr das im Tuch irgendwie auch nicht mehr so gefällt, sie sieht dabei zu wenig und fängt dann das Motzen an. (3 Monate lang meinen Busen anzustarren, reichen ihr offenbar :rofl ).

Was kann ich jetzt tun? Evtl. eine andere Bindeweise, aber ist sie da nicht noch zu klein? Hab' sie momentan in der Wickelkreuztrage und finde das für mich recht angenehm.

Im Moment etwas ratlos... ?(

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Laut didymos(oder wie mayn das schreibt*g*) kann man die kleine ab der zwölften woche auch in den hüftsitz nehmen! Hällt deine maus den kopf den schon schön?

EA 80

*is back*
Den Kopf hält sie problemlos, aber eigentlich wollte ich sie noch nicht in den Hüftsitz tun, hab' da noch etwas Bedenken, ob das jetzt schon so gut ist.

Und dann muss ich erstmal die neue Bindetechnik lernen, hab' für die alte lang genug gebraucht :sn7

Aber nen Versuch ist es wert, bevor sie mir gar nicht mehr ins Tuch geht. :angst

M

Mirsche

Guest
Du kannst sie doch so in den Glückskäfer setzen, dass ihre Arme ganz frei sind. Da sieht sie dann auch mehr.
Sullivan brüllt beim "Einpacken" auch meistens, aber wenn er dann mal drin sitzt, ist er wieder zufrieden.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizian brüllt auch immer, bis er endlich richtig im Glückskäfer sitzt, da hatte ich schon manchen Schweißausbruch....

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Reinsetzen und sorfort ne Runde laufen, am besten raus an die Luft.
Jolina ist es aber schon gewohnt, bei uns gibts gar kein Gezeter mehr.

EA 80

*is back*
ham' wir heute vormittag gemacht, ging auch eine Zeitlang gut, bis wir auf dem Flohmarkt waren, da wurde ihrs dann entweder zu warm oder sie wollte wieder gucken, dann wollte sie gar nicht mehr ins Tuch zurück, mußte sie den ganzen Weg tragen.

Wenn sie den Glückskäfer-Sack schon nur sieht, fängt sie schon das Brüllen an. Da setz ich sie nicht mehr rein. Wird wohl Ebay zum Opfer fallen :rofl

Weiß nicht, was sie hat im moment, schläft auch total unruhig :sn7

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Vielleicht nochmal ein paar Tage später versuchen mit dem Sack.
Es ist und war jetzt gerade Vollmond, vielleicht reagiert sie darauf. Ich kann da nie richtig schlafen.
Kann sie denn gut rausgucken aus dem Tuch/Sack? Meine schimpft nur, wenn sie nicht gut sehen kann...

EA 80

*is back*
Das ist ja das Problem, dass sie m.E. nach nicht genug sieht! Weíß aber nicht, wie ich das Tuch sonst binden soll, auf der Hüfte will ich sie ehrlich gesagt mit 3 Monaten noch nicht tragen.

Oben