meine Krabbeldecke und ich :o)

daby

EF-Team
Teammitglied
Im Februar zumk Geburtstag hab ich ne Nähmaschine geschenkt bekommen und nur wage ich mich an die ersten WErke.
Man darf es nciht im Detail anschauen, weil dann sieht man shcon die und andere Krumme naht, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich habe meinen ganzen SOnntag investiert. Bin im Endeffekt aber sehr stolz auf mich. :-D

EA 80

*is back*
Wow, die ist doch super geworfen! :applaus

Nähst Du schon lang? Ich hab hier auch die Nähmaschine von meiner Mom stehen, weil ich soviel nähen wollte, aber irgendwie komm ich nicht dazu...

Naja, an Vorhänge fürs Kinderzimmer mach ich mich jetzt mal, wenn ich bei Ikea nen vernünftigen günstigen Stoff gefunden hab.

daby

EF-Team
Teammitglied
danke EA.
Nähen hab ich als Kind shcon angefangen, aber in den letzten 8-10 Jahren hatten eben keine Maschine mehr.

Die bunten Stoffe sind alle von Ikea 99 Cent pro Meter.
Ich habe auch fertig Gardienen gekauft von Ikea, die von 29,99 auf 2,49 reduzirt waren. Die Gardinen hab auch als Stoff verwendet und BEttwäsche genäht, so günstig bekommt man nirgens Stoff.

daby

EF-Team
Teammitglied
Panda was zum Anziehen hab ich noch nie genäht, aber ihc habe mir jetzt ein Buch bei ebay ersteigert. Vielleicht wage ich mcih dann mal an das eine oder andere.
Was sehr prktisch ist, Sachen anzupassen, also wenn Hosen zu eng oder zu weit sind.

Ich werde jetzt mal versuchen einige Schwangerschaftssachen von mir zu verkleinern, mal sehen was rauskommt. :unsch

Panda

Aktives Mitglied
das wollte ich uch immer mal lernen, das nähen.......habs nie auf die reihe bekommen :(
drück dir die daumen für die ss sachen... :druecker

U

User2

Guest
Wow, das würd ich nicht hinkriegen :respekt

MeineOma is Schneiderin... die erledigt sowas für uns :engel

P

papalagi

Guest
Original von daby
Die Farben sind life frischer und leuchtender....

gefällts denn keinem :(

he hör ma.. wenn du um DIESE Uhrzeit ne Decke postest... kannst du nicht gleich mit riesen Publikumsverkehr rechenen :rofl

:maldrueckaber sie ist echt super schön geworden... :druecker

EA 80

*is back*
Original von daby
danke EA.
Nähen hab ich als Kind shcon angefangen, aber in den letzten 8-10 Jahren hatten eben keine Maschine mehr.

Die bunten Stoffe sind alle von Ikea 99 Cent pro Meter.
Ich habe auch fertig Gardienen gekauft von Ikea, die von 29,99 auf 2,49 reduzirt waren. Die Gardinen hab auch als Stoff verwendet und BEttwäsche genäht, so günstig bekommt man nirgens Stoff.

Wow, ich glaub ich düs heut gleich zu IKEA, günstiger geht echt nimmer... :nixwieweg

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wow die sieht echt klasse aus. Schade das ich in der Hinsicht nicht so begabt bin. Ich kann zwar stricken aber weiter als die Vierecke für eine Patch-Tagesdecke zu stricken komme ich auch nicht. Die Decke liegt nun schon seit 4 Jahren in einem Müllsack auf dem Schrank weil ich einfach nicht den Rand Häckeln kann. :rofl

daby

EF-Team
Teammitglied
Die Decke ist so groß wie ne Schlafdecke für große, wollte ne extragroße, weil der kleine ja shcon Krabbelt und immer aufm kalten PVC rumrobbt.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die Decke ist wirklich super schön. Und wenn man sieht wie teuer die im Geschäft snd lohnt das richtig. :applaus

Wasserfall

Aktives Mitglied
:respekt .Ich habe leider keien Nähmaschine und habe zuletzt in der Schule genäht.Was mir nicht unbedingt viel Spaß bereitet hat.

Hast du echt toll gemacht.

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich dneke das war ein Angebot, prinzipiell werde ich Stff dort kaufen, kann man ja sonst nciht zahlen.

yvi

Aktives Mitglied
:respekt Daby,die Decke sieht total klasse aus! bin mal gespannt,wenn Du uns Deine Schwangerschaftssachen präsentierst! :anbet

EA 80

*is back*
ich hab keinen reduzierten Stoff in der IKEA bekommen und Vorhänge auch nicht :traene
Die Farben passen alle nicht ins Kinderzimmer.

Ich komm jetzt in Eure IKEA :bldgt

Oben