Meine Pille-Microgynon 50

cde

**verwirrt**
Hallo ihr,

vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Pillen-Arten aus? Seit Mike auf der Welt ist nehm ich die Microgynon 50. Und seit ca. 1 Jahr hatte ich meine Tage nicht mehr. Mein Frauenarzt meint, es wäre normal und ich solle mir keine Sorgen machen, weil die Dosis so niedrig ist, deshalb kann es vorkomme dass ich meine Regel nicht bekomme?

Hab die Logik ned verstanden, aber naja... Was passiert denn jetzt wenn ich im August aufhöre die Pille zu nehmen zwecks 2. Kind - Planung? Könnte sich da irgendwas negativ ausgewirkt haben? Kommt die Regel gleich wieder oder dauert das er ein bischen?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe...

:winken:

R

regina32

Guest
gehört das thema nicht eher in "gesundheit und Wellnes" oder auch in Babyplanung und Kinderwunsch?

steffi1977

glückliche Mama
Ich hatte auch die microgynon und meine Periode weiter bekommen, hast du mal einen zweiten FA gefragt oder per google geschaut ??
Nebenwirkungen ??

cde

**verwirrt**
Original von steffi1977
Ich hatte auch die microgynon und meine Periode weiter bekommen, hast du mal einen zweiten FA gefragt oder per google geschaut ??
Nebenwirkungen ??

Äh nö :verleg
Aber dass könnt ich glatt mal tun (googlen)!

Bei meinem Frauenarzt fühl ich mich extrem sicher, weil der wirklich top ist. Er ist auch begleitender Arzt im Geburtshaus bei uns.
Wenn der sagt dass wäre okay, dann ist es doch bestimmt auch so oder bin ich da zu blauäugig? :schiel

Irgendwie fühl ich mich jetzt komisch...

Oben